Hallo!
Mein Laptop hat annähernd den Geist aufgegeben (der Bildschirm ist fast schwarz) und mir bzw. dem Heiko ist es gelungen die Daten zu sichern. Ende der Woche bekomme ich ein neues gebrauchtes, auf dem die Daten dann hoffentlich leicht wieder "aufzuspielen" sind.
Soweit so gut. Womit ich mich aber nun herumschlage, ist Firefox Sync. Ich möchte natürlich die gleichen Lesezeichen und Einstellungen auf dem neuen Läppi haben, die ich auch vorher hatte. Also mal fix bei Sync registriert. Das war nicht wirklich einfach, da ich ja auf dem Bildschirm fast nichts erkennen kann. Nachdem ich wohl einmal beim Passwort mich vertippt hatte, hat es aber bei der zweiten Anmeldung geklappt. Ich habe dann auf Heikos Rechner FF installiert und wollte nun schauen, ob ich da dann die gleichen Browsereinstellungen habe. Habe ich nicht, obwohl ich mich mit meiner e-mail-Adresse und Passwort angemeldet habe. Der Add-Blocker ist nicht da und auch meine Lesezeichen nicht. Warum? Was habe ich übersehen?
Ich habe mir nun so beholfen, dass ich die Lesezeichen auf einen Stick gepackt habe und auf den anderen Rechner einzeln in die Symbolleiste gezogen habe. Aber das kann ja wohl nicht der Sinn und Zweck von Sync sein, dass man wieder alles händisch macht, oder?
Mittlerweile habe ich vom angestrengten Lesen auf dem fast dunklen Monitor echt Kopfschmerzen und bin vielleicht deswegen etwas blöd? Heiko meinte nur, dass es bei Chrome alles total easy ginge... Vielleicht sollte ich meine Lesezeichen nach Chrome packen, mich dort registrieren und dann synchronisieren und dann nach FF schieben?
Vielleicht hat ja hier einer den entscheidenden Tipp für mich - ich nehme erst einmal eine Schmerztablette...