Nachdem mir im Dezember 2012 ja ein Vollpfosten -er, so richtig fett die Vorfahrt genommen hat und ich daraufhin meinen über alles geliebten Z4 verschrotten musste, wusste ich lange gar nicht, was ich eigentlich will. Zunächst wollte ich wieder einen Z4, aber einen alten mit Stoffdach - wenn schon, dann richtiges Cabrio-Feeling. Irgendwie war aber die Auswahl bei den Gebrauchten, da nicht groß. Also habe ich mir mit Jan den Golf zunächst geteilt - für eine gewisse Zeit, war das ja auch kein Problem, aber nach und nach, gab es bei mir andere Gedanken: vielleicht lieber doch eine andere Art von Auto.
Es hat lange gedauert bis ich eigentlich wusste, was ich wirklich will und es sollte dann doch ein SUV werden - eigentlich brauche ich den natürlich nicht, aber der Gedanke gut im Winter durch den Taunus (Mittelgebirge) zu kommen, war doch auch reizvoll - der Zetti stieß da manchmal schon an seine Grenzen und ich wurde damit schon oft an leichten Steigungen von netten Menschen angeschoben auf den Weg zur Schule.
Ok, also SUV, aber welchen? Nun kamen doch meine Männer, vor allem mein Mann, ins Spiel: SUV ok, aber dann einen Range Rover Evoque! Ich wurde also zu einem Autohaus gekarrt und durfte dort so einen Luxusschlitten Probe fahren. Natürlich habe ich mich in das Auto total verliebt, musste aber einsehen, dass so eine Auto neu und mit dieser Ausstattung für mich nicht erschwinglich ist. Und dann begann das lange Suchen, denn Ansprüche hatte ich schon: schwarz sollte er sein, Vollleder sollte erhaben, möglichst Winterpaket und schwarze Felgen ;-)
Nun, bekommen habe ich nicht alles: schwarz ist er, Teilleder hat er nun, Winterpaket hat er, dafür keine schwarze Felgen - aber ich habe ein neues tolles Auto!!!!! Und die Vorstellung mit diesem Auto nun unsere Bretagne-Rundfahrt zu bestreiten - das macht soviel Spaß!
Nun steht er vor der Tür und Peter meldet ihn morgen um - hach, ich freue mich einfach so und wollts mit euch teilen!