Also, was ein Hammamtuch ist, musste ich auch erst einmal googlen
- nun im Sommer bzw. auf Reisen in warme Gefilde habe ich immer 2 - 3 Pareos dabei, die ich mal massenweise aus Thailand mitgebracht habe. Sie sind leicht, lassen sich gut waschen und trocknen schnell - das Bügeleisen braucht man auch nicht.
Das mit dem Kissen kann ich zwar irgendwie nachvollziehen, da ich auch nicht auf jedem Kissen gleich gut schlafe bzw. manchmal mit Verspannungen aufwache - jedoch kam ich noch nicht auf die Idee ein Kissen mitzunehmen und werde es wohl auch zukünftig nicht tun. Gymnastikübungen am Morgen wirken da Wunder!
Ich würde nie ohne meine Kamera reisen! Ich habe es schon versucht - ehrlich!
Kurz vor einem dreiwöchigen Italienaufenthalt - große Seen und Toskana ging meine damalige Minolta-Bridge kaputt. Und nun? Okay- fahre ich eben ohne! Der Gedanke ging gut bis zwei Tage vor der Reise, dann verfiel ich in eine regelrechte "Ich-will-nicht-ohne-Kamera-Hysterie". Folge war, wir fuhren über Regensburg und kauften eine neue - und es wurde eine tolle Reise!
Auf unserem Südwesttrip 2012 fiel mir am 4. Tag auf dem Taylor-Creek-Hike die Kamera vom Gurt in den Sand - und war defekt. Und nun? Erst einmal liefen wirklich die Tränen! Ohne Bilder wollten wir natürlich nicht die nächsten zweieinhalb Wochen verbringen. Okay, wir fahren zurück nach St. George und kaufen dort eine Kompaktkamera. Im Best Buy habe ich sie alle angeschaut - also die Kompakten. Ich sah mich schon in typischer Kompaktpose am North Rim, im Arches, am Muley Point. Und nein, ich habe es nicht übers Herz gebracht und die soundso schon sehr strapazierte Kreditkarte mit einer neuen Nikon belastet
Also die Kamera muss mit!
Auf meinen Tolino würde ich auch nie verzichten! Lesen gehört für mich einfach jeden Tag dazu und beendet den Tag und da bin ich spießig - das darf/kann im Urlaub nicht anders sein!