Autor Thema: Maut in Stockholm und Göteborg  (Gelesen 8911 mal)

Silke

• Held Mitglied
Re: Maut in Stockholm und Göteborg
« Antwort #15 am: 10. Februar 2015, 13:36:35 »

Außerdem müssen SEPA Überweisungen grundsätzlich innerhalb eines Banktages ausgeführt werden (auch ins Ausland), also auch lange Laufzeiten sind damit passé.

Was leider noch nicht immer funktioniert. Ich habe regelmäßig eine Umbuchung von einem auf ein anderes Konto bei verschiedenen Banken, die schaffen das nie innerhalb eines Tages, zwei bis drei Tage sind normal zwischen Abbuchung und Gutschrift. Was in dem Fall ärgerlich ist, weil von dem Konto, wo es drauf geht, schon Abbuchungen abgehen und damit immer mal wieder ein Minus entsteht.
Auf Nachfrage schiebt es jede Bank auf die Andere.

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #16 am: 10. Februar 2015, 13:43:47 »
Die Postbank ist meiner Erfahrung nach so eine "Bummelbank"...
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #17 am: 10. Februar 2015, 14:38:39 »
Was leider noch nicht immer funktioniert. Ich habe regelmäßig eine Umbuchung von einem auf ein anderes Konto bei verschiedenen Banken, die schaffen das nie innerhalb eines Tages, zwei bis drei Tage sind normal zwischen Abbuchung und Gutschrift.

Das würde ich an Deiner Stelle mal der BAFIN melden, das hören die ausgesprochen gerne....  ;)

Mit Sicherheit gibt es auch klare Richtlinien, wer wann was veranlassen muss, so dass man sich nicht gegenseitig die Schuld zuschieben kann.

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #18 am: 10. Februar 2015, 16:07:24 »
Das werde ich mal tun, gute Idee. Mal sehn, ob sich dann was tut.