Hi Zusammen und ich hoffe, alle haben Weihnachten gut überstanden!!
Obwohl ich in letzter Zeit hier mehr mit lesen (und das auch bei Weitem nicht so intensiv, wie gewollt) beschäftigt war, platze ich doch jetzt gleich mit einem Planungshilferuf hier rein. Verzeiht
Nachdem sich unser spontan geplanter Kurztrip im Herbst ja ziemlich schnell in ein Rauchwölkchen aufgelöst hatte, gehen wir diesmal zu einer fest geplanten Reise über.
Irgendwann zwischen Mitte Juni und Mitte Juli 2015 soll es auf die Insel gehen. Geplant sind etwa 3 Tage London (dort werden meine Eltern noch mit dabei sein) und für uns soll es dann mit einem Inlandsflug Richtung Glasgow weiter gehen in die Highlands.
Ich denke mal, dort könnten wir mit zwischen 12 und 15 Tage rechnen (da muss ich erst gucken, was die Unterkünfte in der geplanten Zeit in etwa kosten werden und wie es mit dem Rückflug klappen könnte).
Flugtechnisch auf jeden Fall für meine Eltern Nürnberg London und zurück direkt!
Da kommt schon die erste Frage auf:
Bei diesen Flügen ist ja kein Gepäck dabei. Gefunden hab ich jetzt, dass es bei Gepäckaufgabe 30 € pro Koffer kostet oder bei vorheriger Onlineanmeldung nur 15€.
Diese Anmeldung kann man bei der Flugbuchung mit angeben?
Dann wollen wir ja weiter nach Glasgow. Da hab ich gepäcktechnisch noch nicht wirklich gesucht, könnte mir aber vorstellen, dass es bei den Inlandsflügen genaus geht?
Mir gehts erst mal hauptsächlich darum, dass meine Eltern (sind ja nicht mehr die Jüngsten) da kein Problem haben werden.
Dann gibt es für London wohl eine Art Dauerkarte für öffentliche Verkehrsmittel. Kann man die direkt am Flughafen erwerben oder evtl. vielleicht sogar vorher schon im Netz? Ich hab irgendwie noch nicht wirklich was gefunden ...
Ich hab auch ein bisschen bei LondonKarten.de gestöbert. Hat dort schon mal jemand was gekauft? Oder London.de Ticketshop? Wenn möglich, möchte ich soviel wie geht gleich von zuhause aus planen und erledigen, so dass wir möglichst wenig in London dann suchen oder bei Ticketkäufen schlange stehen müssen.
Es gibt noch soviel zu suchen und zu planen ... habt ihr vielleicht ein paar Tips für uns übrig?
Bei den Highlands schwebt mir schon eine grobe Tour vor Augen ... aber ich will ja nicht gleich völlig mit der Tür ins Haus fallen