scrollt vielleicht gar nicht erst weiter
Das wäre aber doch ziemlich eigenartig. Ich scrolle immer dann NICHT weiter, wenn ich schon gefunden habe, was ich suche, oder wenn es keinen Scrollbar gibt.
Das ist beides nicht der Fall.
Mit einer noch gröberen Auflösung (in Zeiten von Tablets nichts ungewöhnliches) sieht man nicht einmal das erste Board - der gleiche Besucher wäre dann wohl der Meinung, er sei einem Fake aufgesessen, hier bei Eumerika gibt es rein gar nichts...
Last not least nehme ich das in Kauf, wenn also jemand noch nie hier war und dieser jemand hat einen Monitor mit schlechter Auflösung und dieser jemand scrollt auch aus irgendeinem Grund nicht weiter (obwohl der Scrollbar auf eine große Seite hinweist, von der er nur einen Bruchteil sieht) und der würde dann auch noch denken, das sei hier eine Seite für Kleinanzeigen, dann wird er wahrscheinlich nicht finden, was er sucht und möglicherweise nicht wiederkommen. Das nehme ich in Kauf. Der würde wahrscheinlich sowieso nicht wiederkommen, denn wenn er nicht scrollt, wenn er nicht das sieht, was er erwartet, dann würde er es auch ohne Marktplatz nicht finden.
Die Kehrseite ist die, wenn ich (wie vorgeschlagen) den Marktplatz einfach irgendwo ganz unten dran gepatscht hätte, dann hätte es mit absoluter Sicherheit jede Menge Leute gegeben, die ihn nicht bemerken. Und das trifft dann die hier angemeldeten User und nicht irgendwelche anonymen Gäste. Warum sollte jemand ganz nach unten scrollen, wenn er nichts dort sucht?
Es steht ja sowieso nur für einen kurzen Zeitraum so gewollt im Blickfeld. Da ist mir die Kritik hier lieber als nachher erstaunte Anfragen, seit wann es denn einen Marktplatz gäbe?! Man kann es nicht allen Recht machen.