Autor Thema: Herbst  (Gelesen 51002 mal)

Flicka

• Held Mitglied
Re: Herbst
« Antwort #60 am: 28. Oktober 2015, 20:22:05 »
Wie wunderschön!

Die grazilen Bäume, der Lichteinfall und die "Decke" erinnern mich ein wenig an eine Kathedrale. Das muss da draußen ja einfach toll gewesen sein, klasse!!!  :)

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #61 am: 28. Oktober 2015, 21:36:57 »
Hey Gaby, auch von dir tolle Bilder. Bevor Michael die nächsten Tage professionelle Fotos bringt, zeige ich euch noch ein paar einfache:

Dieses habe ich am Sonntag bei mir um die Ecke gemacht. Leider hat sich die Sonne gerade verzogen...  :( Die Blätter hatten so wunderschön geleuchtet.

Dann habe ich hier noch ein paar Handyfotos, die mein Mann in der Ecke von Neuruppin/Brandenburg die letzten Tage mit dem Handy gemacht hat.

Besonders lustig finde ich diese Pilze. Sehen die nicht irgendwie aus wie Spiegeleier?  ;D

Schlaft gut!  :bett:

Liebe Grüße
Silvia

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #62 am: 28. Oktober 2015, 21:58:15 »
Spiegeleipilze, klasse!  ;D

Im Moment habe ich leider viel um die Ohren und ein ausgedehnter Spaziergang würde mir sicher guttun, aber ich bin einfach zu erschöpft. Den Sonntag (andere freie Tage gibt´s nicht) verpenn ich im Moment nur noch. Und dieses Wochenende bekommen wir Besuch, der lässt sich sicher in den Wald locken  ;)
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #63 am: 29. Oktober 2015, 23:05:01 »
Da habe ich mich heute nach Feierabend doch noch mal vor die Tür gewagt für ein Herbstfoto...  ;)

Liebe Grüße, Andrea

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #64 am: 30. Oktober 2015, 08:54:01 »
das ist klasse Andrea!  :thumb:
du hast mich auf eine Idee gebracht, mal schauen ob ich einen Kürbis zum schnitzen finde, das wäre doch für morgen Abend genau das richtige  >:D
Viele Grüße Paula

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #65 am: 01. November 2015, 11:13:41 »
Geschnitzt habe ich dieses Jahr nicht, aber bei mir gabs gestern Kürbissuppe mit Kokos und Ingwer.  :)

Heute morgen war ich ein wenig im Nebel unterwegs und habe euch ein paar Impressionen mitgebracht:

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #66 am: 01. November 2015, 17:59:22 »
Heute morgen war ich ein wenig im Nebel unterwegs und habe euch ein paar Impressionen mitgebracht:

Prima! Du hast einen Blick für Details!  :tumb:
Heute morgen war ja auch wieder klasse, was Nebel anging.

Der Herbst hält mich fotografisch so auf trab, ich komme kaum noch nach mit Bilder sichten, geschweige denn Online stellen oder gar an meinem Bericht weiter zu schreiben...  :-[
Ach egal, hier kommen jetzt erst mal - wie angedroht - ein paar Bilder vom Mittwoch.
Die sind ganz ohne Kommentar. Mehr Bilder und auch Text dazu gibt es in meinem Blog: Herbst am Donnersberg.

...nach der Reise ist vor der Reise...

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #67 am: 01. November 2015, 18:54:28 »
Wow!

Die gefallen mir alle sehr gut, aber das letzte finde ich wahnsinnig toll! Ist das mit einem Fisheye aufgenommen?

Ich senke gleich mal das Niveau ab und zeige ein Foto vom heutigen Abendspaziergang:

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #68 am: 01. November 2015, 22:17:08 »
Heute Nachmittag im Weserbergland:

Liebe Grüße, Andrea

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #69 am: 02. November 2015, 10:04:41 »
Die gefallen mir alle sehr gut, aber das letzte finde ich wahnsinnig toll! Ist das mit einem Fisheye aufgenommen?

Hallo Flicka!
Ja, genau, die letzte Aufnahme ist mit einem Fisheye entstanden. Freut mich, wenn es gefällt.

Du hast da eine super schöne Abendstimmung eingefangen. Man erkennt schon sehr gut die "Winterfarben" im Abendhimmel. Dazu der Dunst über der Herbstlandschaft, das ist alles sehr stimmig. Das Tüpfelchen auf dem 'i' sind aber die Vögel auf dem Bild. Prima gemacht! :-)

Hi Andrea,
da hast Du so eine tolle Herbstlandschaft und brauchst extra Besuch um dort hin zu gehen?
Mit dem Wetter hast Du ja wohl auch noch Glück gehabt, die Farben an den Bäumen leuchten wunderbar. Ich glaube, an dem Bach auf dem letzten Bild hättest Du mich abgeben und zwei Tage später wieder abholen können.^^ Da gibt es bestimmt ganz viele Herbstdetails zu entdecken. Danke fürs Zeigen! :-)

Grüße, Michael

p.s. Wie sieht der Herbst bei den anderen Usern hier aus? Was macht bspw. Erfurt in punkto Herbst? ;-)

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #70 am: 02. November 2015, 10:25:54 »
bei uns sah es gestern genauso schön leuchtend aus wie auf den Bildern von Andrea z.B. wir waren in Scharnitz wandern Richtung Isarursprung. Nach dem ersten Bild mit der neuen Kamera war der Akku leer  :bang: es gibt also leider keine Bilder.
Nach einem Drittel des Weges kamen wir an den Fluß runter, da kommt wegen der Bergwand im November wohl gar keine Sonne mehr hin, der Weg war komplett gefroren, alle Pflanzen mit einer weißen Reifschicht überzogen, sah klasse aus, war aber arschkalt vielleicht 3 oder 4 Grad (weiter oben war es 18 Grad und dafür waren wir kleidertechnisch ausgerüstet...). Nachdem Josfes Akku nach einer Stunde auch ausgefallen ist (wegen der Kälte oder weil er schon zu alt ist, geladen war er) sind wir wieder umgekehrt und werden die Wanderung zu einer anderen Jahreszeit wiederholen. So einen Temperaturunterschied bei einer Wanderung hatten wir noch nie...
Viele Grüße Paula

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #71 am: 02. November 2015, 12:08:58 »

Hi Andrea,
da hast Du so eine tolle Herbstlandschaft und brauchst extra Besuch um dort hin zu gehen?
Mit dem Wetter hast Du ja wohl auch noch Glück gehabt, die Farben an den Bäumen leuchten wunderbar. Ich glaube, an dem Bach auf dem letzten Bild hättest Du mich abgeben und zwei Tage später wieder abholen können.^^ Da gibt es bestimmt ganz viele Herbstdetails zu entdecken. Danke fürs Zeigen! :-)

Grüße, Michael

p.s. Wie sieht der Herbst bei den anderen Usern hier aus? Was macht bspw. Erfurt in punkto Herbst? ;-)

Ach weißt du, Heiko hätte mich da schon hingefahren, aber eine Strecke sind 40km und für Heiko hieße das eben mal so 160km zu fahren, nur weil ich wandern will.

Das nächste Mal nehme ich dich mit, inklusive Zelt, viel heißem Tee und dickem Schlafsack  ;)
Liebe Grüße, Andrea

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #72 am: 02. November 2015, 12:38:55 »
Das nächste Mal nehme ich dich mit, inklusive Zelt, viel heißem Tee und dickem Schlafsack  ;)

:) :thumb:

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #73 am: 02. November 2015, 14:09:39 »
Zitat
Was macht bspw. Erfurt in punkto Herbst? ;-)

In Erfurt bzw. unterwegs in Thüringen gab es auch schon tolle Tage, an denen die gerade aufgegangene Sonne Baumwipfel auf Bergen über Nebelschwaden in Tälern zum Leuchten brachte.

Ich habe die letzten sonnigen Tage jetzt am Wochenende allerdings überwiegend telefonierend und einen Schal strickend unter einer Decke auf der Balkonliege genossen, habe davon aber keine Bilder ;)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #74 am: 02. November 2015, 14:21:00 »
Das wäre aber ein tolles Motiv!
Liebe Grüße, Andrea