Wow - hier gehts ja richtig ab. Klasse - habe ich viel zu tun.
Ich war dieses Jahr ziemlich genau zur selben Reisezeit (Ende Juni bis Mitte Juli) in Neuengland und Atlantic Canada. Bin von Boston aus hochgefahren, einmal bis Neufundland und zurück.
Das könnte es schon werden - denn wir fliegen auch bis/ab Boston. Womit Birgits Frage gleich miterledigt wäre. Der erste Schreck ist schon überwunden (dennoch vorhanden): Boston ist schweineteuer, zumindest was die Übernachtung betrifft. Wir haben jetzt ein piefiges EconoLodge gebucht (daher auch dieser Eintrag mit der AAA Rate) für 116$ plus Tax (brutto 128$). Das ist für EconoLodge unverschämt teuer, für Boston ist es offensichtlich schweinebilig, WENN MAN (wie wir unbedingt wollen) nicht zu weit am Abend noch fahren will. Wir wollen so nahe wie möglich am Flughafen sein, weil wir erst sehr spät landen (21.40 Uhr Ortszeit).
Wie sind denn überhaupt die Preise so im Nordosten? Und auch in Kanada? Mit welchen Motelkosten muss ich rechnen (unser Anspruch ist nicht sehr hoch, Super8 reicht vollkommen)?
Da habe ich gleich die erste weiterführende Frage: der 23. Juni ist kalendarisch mit einer der längsten Tage im Jahr, ich habe noch nicht den Globus bemüht, um den Breitengrad von Boston nachzuschauen (bzw. was in Europa vergleichbar hoch liegt). Wann wird es wirklich dunkel in Boston zu dieser Zeit? Denn Sylvia will nur äußerst ungern im Dunkeln den Wagen holen, wenn es schon Nacht ist, fahren wir ggf. mit dem Taxi zum Hotel und holen den Wagen erst am nächsten Morgen. Aber ich würde vermuten, da es dort auch Sommerzeit gibt, dass man vielleicht doch Glück hat und es noch wenigstens halbwegs hell ist.
In New York:...
New York ist ein Problem für sich, ich sehe ja auch dass Willi viele Tipps gegeben hat, aber da muss ich wirklich erst einmal ganz in mich gehen, ob ich mir das antun kann. Das Interesse ist da, das Fleisch ist schwach... Ich weiß einfach nicht, was ich hinbekomme, ab wann es zu anstrengend wird. Wir machen nur sehr selten größere Stadttouren. Die vielen Tipps werde ich mal analysieren, es ist ja zum Glück noch ganz viel Zeit bis dahin, aber es wäre auch denkbar, dass wir New York auslassen oder nur für ganz wenige Tage reinschauen. Kann ich im Moment nur schwer beurteilen. Es ist leider so, wie es ist, aber es bleiben ja super viele tolle Ziele übrig.
Absolut niedlich: Newport - da gibt es auch so einen Scenic Drive mit Wasser auf der einen Seite und imposanten Villen auf der anderen
Das klingt genau nach meinem Geschmack. Werde ich mir anschauen, ich habe die Landkarten hier (Hallwag) und ich habe auch irgendwo einen Reiseführer.
Cape Cod: Da fand ich im Grunde nur Provicetown cool, aber auch ganz besonders. Von dort kann man auch ganz nette Strände erreichen. Ansonsten fand ich Cape Cod insofern doof, als man so ziemlich nirgendwo parken darf, zumindest nur nach Regeln, die ich damals nicht begriffen hatte. Einmal bin ich so dermaßen unfreundlich weggejagt worden, als ich nur ein Foto machen wollte, dass ich befürchtet hatte, ich bekomme noch eine Ladung Schrot in den Allerwertesten.
Da habe ich vielleich sogar Vorteile auf Grund der Behinderung - Behinderten wird im Zweifel seltener in den Allerwertesten geschossen...
Nettes Hafenstädtchen Portsmouth. Dorthin oder vopn dort wieder Richtung Boston fahrt die Küstenstrecke: Neuengland, wie es im Bilderbuch steht!
"Neuengland wie im Bilderbuch" ist sicher auch das, was wir da sehen wollen. Übrigens gerne auch inkl. Lobster und so - das würde mich nicht wirklich ekeln.
Frage einfach nach, wenn du zu etwas noch etwas wissen möchtest: Überraschend nett fand ich vor allem Alexandria bei Washington DC.
Insgesamt denke ich, dass es Richtung Charleston und Savannah schon sehr heiß werden kann im Juli.
Das muss ich erst einmal alles nachschauen, so gut bin ich nicht in Erdkunde. Dass das warm werden kann Richtung Süden, ist mir natürlich bewusst. Andererseits wird natürlich der Great Smoky Mountain NP gerade zu dieser Zeit am schönsten (und leider auch am vollsten) sein. Aber der reizt mich schon ziemlich, eigenartigerweise schreibt hier niemand etwas dazu. Das soll eigentlich ein ganz toller Park sein, von Fauna und Flora her gesehen definitiv genauso attraktiv wie großen "Y......" Nationalparks im Westen. Ich fürchte nur, wir müssen uns entscheiden, Norden und Süden gleichzeitig könnte weit werden. Obwohl wir kein Las Vegas im Programm haben (was immer gleichbedeutend ist mit "Tage verplempern"), ob es ggf. einen Abstecher nach Atlantic City gibt, weiß ich noch nicht, aber wenn es wirklich eine reine Reisetour wird (so wie Texas im letzten Jahr), dann kommen bei uns problemlos 4.000 Meilen zusammen - damit erreicht man schon diesen oder jenen Ort. Insgesamt haben wir 23 Tage, das ist gut.
Glückwunsch zum buchen!
Vielen Dank - das kann man nicht laut genug sagen. Wie Dir vielleicht auch schon unangenehm aufgefallen ist, fährt BA im Moment eine ziemlich restriktive Politik und bietet nicht einmal in homöopathischen Dosen Upgradeplätze in der Business Class an. Zum einen tut es schon seit Wochen der Übersichtsplan nicht mehr (ist z.Zt. deaktiviert) und wenn man sich mal durchklickt, findet man rein gar nichts. Zumindest nicht für den Westen der USA. Ich habe letzte Woche dann dort angerufen und bin mit der Dame am Telefon durch deren (internes) Buchungssystem gegangen - nichts ging. O-Ton: "Ich kann Ihnen leider keinen einzigen Platz anbieten". Egal ob LAS, LAX, PHX, SFO oder sonst so etwas. Zum Kotzen!
Jetzt habe ich mit unendlicher Geduld und viel Glück zwei Plätze BusinessClass (wieder als Upgrade zu Premium Economy) DUS-BOS bekommen, sehr gute Anschlusszeiten in LHR, nur der Hinflug ist leider erst sehr spät, aber das ist dann eben so. Das nächste Problem ist da nämlich auch, dass BA dann auf einmal verlangt, dass man in London auf dem Rückweg nach London City fahren muss, weil es von dort nach DUS weitergehen soll, das kann man auch gleich knicken. Wir haben jetzt endlich eine gute, normale Verbindung, wie es eigentlich jetzt seit 9 Jahren problemlos zu bekommen war - aber diesmal mit Kampf und Krampf.
Wenn BA bei dieser Linie bleibt, bin ich da weg und dann werden wir eben mehr ausgeben müssen, fliegen dafür aber mit AirBerlin direkt nach LAX, deren Business Class ist inzwischen auch komplett hochgerüstet und genauso gut wie von BA. Kostet dann eben deutlich mehr - dafür brauchen wir aber nicht mehr umzusteigen. Aber diesen Hickhack bei BA mache ich nicht lange mit - wenn die die Kunden so vergraulen wollen, dann soll es eben so sein.