Hallo alle,
ich habe jetzt mal eine ungefähre Planung erstellt:
Tag what to do Übernachtung
Sonntag 2.11. 18 Uhr Ankunft Orlando Flughafen, Mietwagenübernahme Orlando
Montag 3.11. Discovery Cove Park Orlando Orlando
Dienstag 4.11. Ellie Schiller Homossa Springs Wildlife State Park
Plantation on Crystal River Mittwoch 5.11. Manatee Tour Crystal River, Strand Clearwater Clearwater?
Donnerstag 6.11. Florida Botanical Gardens in Largo Clearwater?
Freitag 7.11. Myakka State Park Sarasota?
Samstag 8.11. Strandleben Sanibel?
Sonntag 9.11. Fort Myers Adison and Ford Haus Orlando
Montag 10.11. Orlando Sea World Rückflug um 20:20 Uhr
das Hotel in Crystal River habe ich gebucht. In Orlando wird meine Freundin 3 Übernachtungen buchen.
Bei
http://www.sunshinerivertours.com/ habe ich nachgefragt ob es am 5.11. besser ist die 7 Uhr oder 10 Uhr Manatee-Tour zu machen, wann man wohl mehr Chancen hat Tiere zu sehen, mal schauen was der sagt. Ansonsten ist mir noch eingefallen, dass man bei der frühen Tour nachher nochmal im Hotel duschen könnte vor dem Auschecken. Unser Hotel ist nur 2 Autominuten von der Bootstour entfernt.
Ab Mittwoch Mittag haben wir keinen festen Plan und wollen auch keine weiteren Hotels buchen, einfach Richtung Süden fahren und schauen wo es uns gefällt. Weiter als Sanibel werden wir wahrscheinlich nicht kommen, aber das sehen wir dann. Die letzte Nacht übernachten wir noch mal in Orlando und verbringen den Montag noch mal in einem Park, wahrscheinlich Seaworld. Wir müssen ja erst um 18 Uhr am Flughafen sein.
Für die Fahrt von Sanibel nach Orlando habe ich unterwegs gar nix gefunden was man besichtigen könnte, wir würden also erst am Nachmittag fahren oder habt ihr da einen Tipp?
Gibt es auf unserer Route irgendwelche besonders guten Einkaufstipps? (auch größere Shoppingcenter falls es mal regnet?)
Mietwagen habe ich bei billiger-mietwagen.de einen Wagen der Economy Klasse gebucht, das war nach den Kleinwagen die nächst größere Klasse (bei Kleinwagen hatte ich Angst dass 2 normale Koffer nicht in den Kofferraum passen). Denkt ihr das paßt? Ich kenne diese Wagenklasse nicht, müßte aber doch für 2 Koffer hinten drin ausreichen oder?
Kann mir noch jemand erklären wie das in Florida mit Mautgebühren für Mietwagen funktioniert? Ich erinnere mich in etlichen Reiseberichten gelesen zu haben, dass das ziemlich kompliziert ist. Wir werden mit dem de Lorme Straßenatlas Florida unterwegs sein und navfree Navigationssoftware auf iPhone. Ich nehme mal an dass beide nix von Straßengebühren wissen.
Gibt es in Florida Wein im Supermarkt oder muss ich einen Liquor Store suchen gehen?
Und für alle anderen guten Tipps habe ich ein offenes Ohr
und außerdem freue ich mich riesig auf den Urlaub