Hach, da gerate ich schon wieder ins Schwärmen.... Ich kann gut verstehen, dass du nicht einfach nur durchs Death Valley brausen konntest - würde ich auch nicht können!
da versteht mich jemand
Bin jetzt mal schnell hinterher gebraust und hach, ich könnte schon wieder Aufenthalte planen.
Und die Bilder vom Death Valley führen mich arg in Versuchung mit den WoMo-Frühjahrs-Überführungsangeboten - aber nein - wir müssen für 2016 sparen!
ich find's herrlich das es nicht nur mir immer so geht
So, dann kommen wir mal langsam zum Schluss....
Donnerstag 19.06.Mein letzer Urlaubstag steht an. Ausschlafen, es sich am Frühstücksbuffet gut gehen lassen, danach packen und auschecken. Es wird heiß heute
, also streiche ich sämtliche Wanderungen und bleibe in der Stadt in den Hotels mit den Klimaanlagen.
Naja besser gesagt wir verlegen die Wanderung einfach nur auf den Strip. Ich war ja schon 2x in Vegas, aber irgendwie hatte ich nie so richtig Zeit mit die Hotels mal genauer anzusehen, vor allem die nördlichen fehlten mir komplett.
Kurze Fahrt zum Circus Circus ... allerdings mit einem Schlenkerer, da ich diese Gebäude noch ablichten wollte - hatte ich am Vortag gesehen und gefiel mir irgendwie.
Im Circus steht das Auto im Schatten und von hier aus laufe ich den Strip hoch. In aller Ruhe stöbere ich durch die einzelnen Hotels. Wynn und Encore sind die ersten.
Auch hier gibt's Blumen im Überfluss kunstvoll arrangiert.
Außerdem gibt's Kunst
Diese Tulpen hier im Wynn sind 33,6 Millionen Dollar wert
Kurz raus und Blick auf die fliegende Untertasse
... und durch das Venetian.
Kurzer Abstecher ins Quad (ehemaliges Imperial Palace) und Flamingo
Vorbei am Paris
Rüber zu den Crystal Shops und dem Aria.
Die hier fand ich sehr interessant.
Sie sind von dem Künstler Tony Craggs. Die drei Skulpturen aus rostfreiem Stahl heissen “Bolt”, “Bent of Mind” und “Untitled” (hohe Säule).
Auch vor den Hotels ist Kunst zu sehen
Hier drehe ich um und mache mich langsam auf den Rückweg - jetzt auf der anderen Seite
Natürlich statte ich dem Bellagio einen Besuch ab, zuerst die süße Abteilung
Dann ins Conservatory
Als ich vorne rausgehe komme ich gerade richtig zu ein paar Wasserspielchen
Noch kurz in den Ceasars Palace
Weiter über Mirage und Treasure Island zurück zum Auto. Zeit um ins Golden Nugget einzuchecken. Das hier isser ... der Namensgeber des Hotels.
Noch einen schönen Abend in Downtown verbracht. Abends hat mir persönlich die Freemont Street super gefallen. Werde auf jeden Fall bei meiner nächsten Übernachtung in Vegas wieder nach Downtown gehen
ÜN: Golden Nugget
Gefahren: 6 Meilen
.... und da ich weiter nichts mehr notiert habe...
Freitag 20.06.Kurz und knapp: Frühstück, Fahrt zum Flughafen, Rückgabe Leihwagen und Rückflug alles problemlos.