Autor Thema: Back to NYC - nach 20 Jahren wieder im Big Apple, Ostern 2009  (Gelesen 22235 mal)

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
Habt ihr Lust auf New York City? Lust auf alte Reiseberichte? Ich könnte 2009 bis 2011 liefern - Mama und Sohn-Berichte und ein wenig family ;-)

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
Re: Lust auf drei alte Reiseberichte aus NYC - 2009-2011?
« Antwort #1 am: 23. Mai 2014, 23:19:05 »
Na klar, immer! Warum nicht?

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #2 am: 23. Mai 2014, 23:34:36 »
Her damit!  :happy: Futter für den Reiseberichtjunkie ist immer willkommen!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #3 am: 23. Mai 2014, 23:48:14 »
Vor allem drei Berichte von 2009 bis 2011: Textaufgabe für Viertklässler? Wart ihr wirklich im Abstand von maximal einem Jahr jeweils in NYC? Dann seid ihr echte Fans!

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #4 am: 24. Mai 2014, 07:43:31 »
Hallo Gabi,

Habt ihr Lust auf New York City? Lust auf alte Reiseberichte?

also, ehrlich, Du kannst Fragen fragen!?! NYC? - Her damit!  Das wäre klasse, zumal wir schon erste wieder Gedanken an NewYork für Ostern 2015 haben :happy2:

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
Back to NYC - nach 20 Jahren wieder im Big Apple, Ostern 2009
« Antwort #5 am: 25. Mai 2014, 08:24:33 »
Na dann  :) - auf gehts nach New York City!

1. (2.) Reise nach New York City in den Osterferien 2009

Nach 20 Jahren war ich wieder in New York, dieses Mal mit meiner  Schwester, meinem Sohn und meinem "Großneffen" ... den "Zauber" des ersten Males hatte ich nicht mehr, verzaubert war ich trotzdem und ich wusste schon beim Landeanflug auf Frankfurt, dass ich jetzt keine 20 Jahre mehr vergehen lassen werde. Mein Lieblingsbild, wenn auch nicht  New-York-typisch, möchte ich euch zu Beginn nicht vorenthalten: Im Bryant Park  nachmittags nach mehreren Stunden Regen ... es waren fünf Leute im Park,  die Spatzen suchten immer noch Schutz in den Büschen, doch einer traute sich raus:

1.Tag - Anreise

Endlich war es soweit. Pünktlich um 7 Uhr  verließen wir das Haus, denn um 10.35 h sollte unser Flieger LH 400 von Frankfurt Richtung New York starten.  Vor der Schlange am Check in trafen wir, mein Sohn (damals 17) und ich (damals 47) dann auch meine Schwester (damals 69) und  meinen „Großneffen“ (damals 15). Eine etwas merkwürdige Reisegruppe  …  dazu  muss ich vielleicht erklären, dass ich jedes Jahr in den Osterferien  mit meinem Sohn meine Traumziele ansteuere, im Sommer gibt es dann immer  einen gemeinsamen Familienurlaub mit Papa und Hund und seit 3 Jahren auch mit Jans Freundin Desiree.  Meine Schwester  hatte sich erst später entschlossen, ihrem Enkel ebenfalls einmal New York zu zeigen.

Nun hieß es jedenfalls das erste Mal anstehen, was wir auf dieser Reise ja noch öfter tun sollten.
Das  Flugzeug hob dann, vollkommen ausgebucht, pünktlich ab. Der Flug war ruhig, wenn auch langweilig, da wir mit einer Boeing 747 flogen, die  noch nicht über  In-seat-Entertainment verfügt. So schaute ich also den  Hauptfilm „Marley und ich“, bei dessen Ende alle Frauen um mich herum verstohlen die Tränen vom Gesicht wischten (ich auch - wie dämlich so einen Heulfilm zu zeigen, muss doch danach das Augen-Make-up erneuert werden).

Wir landeten pünktlich  und dann hieß es sich erst einmal an der Immigration zu gedulden. Nun  bin ich von Natur aus kein besonders geduldiger Mensch, aber wenn man in  New York landet und dann erst einmal eineinhalb Stunden anstehen muss,  werde zumindest ich extrem hibbelig. Schließlich war aber auch diese Hürde überwunden und wir konnten unseren Weg zum Transportation Desk  fortsetzen, wo auch schon ein Fahrer vom Air Link Shuttle wartete.

Die  Reise hatte ich über Fairflight gebucht. 5 Nächte, Flug mit Lufthansa, Transfer,  deutschsprachige Stadtrundfahrt, 90 minütige Bootsfahrt, Heliflug und Karten für Top of the Rock waren inklusive.

Irgendwann waren dann alle Air Link Shuttle Benutzer anwesend und wir fuhren Richtung Manhattan … bis wir schließlich am Pennsylvania Hotel rausgelassen wurden, vergingen allerdings noch einmal eineinhalb Stunden, die mich allerding gar nicht störten, denn es war wie eine erste Stadtrundfahrt und ich genoss das Gefühl wieder in New York zu sein nach zwanzig Jahren.

Im Pennsylvania standen wir wieder in einer „Line“ am Check in, es ging  jedoch zügig, wir bekamen ein kleines, aber renoviertes Zimmer im 8. Stock. Alles war sehr sauber, die Möbel jedoch noch von 1912 , aber das  war uns egal, denn wir wollten nur noch raus in die Stadt und trafen uns  kurz darauf mit meiner Schwester in der bahnhofsmäßigen Halle, denn meine Schwester wohnte mit ihrem Enkel im The New Yorker“ in der 8th  Ave.

Die Jungs hatten Hunger und Jan wollte unbedingt zu Mc Donalds, wenigstens einmal während unseres Aufenthaltes, um die Qualität der amerikanischen Burger zu testen. Mein Angus Chipotle Bacon Cheese  Burger war auch richtig lecker.

Die nächsten Stunden verbrachten wir am Times Square, ja, wirklich Stunden: einfach nur da stehen bzw. auf  der Treppe sitzen und einsaugen, Verkehr und Menschen gucken, den Hard Rock Cafe Shop und den M&Ms-Shop auskundschaften, erste Einkäufe tätigen,  immer wieder verzückt die Kamera hochreißen und uns möglichst nicht verlieren im Gewimmel. Gegen 21.30 h überließen wir uns dann doch unserer Müdigkeit und schlenderten zurück zum Hotel um nach einer lauwarmen Dusche ins gute Bett zu sinken, ein wenig durch die Kanäle zu zappen und schließlich glücklich einzuschlafen.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #6 am: 25. Mai 2014, 08:41:31 »
Cool!

Ist das Reise Nr. 1, also 2009?

Auf den Heliflug freue ich mich schon ganz doll!

Und den Bryant Park mag ich auch sehr. Also war es jetzt schon mal ganz viel, bei dem ich dich gerne begleite :D

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #7 am: 25. Mai 2014, 08:48:06 »
Richtig, das war 2009 - genau 20 Jahre nach meinem ersten NYC Aufenthalt damals mit Peter :-)

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #8 am: 25. Mai 2014, 08:59:36 »
Willst du nicht drei Reiseberichte draus machen? Ich vermute, der eine oder andere verliert sonst den Überblick, wenn er nicht beständig am Ball bleibt und wundert sich sonst, dass ihr so viel in und um NYC herumfliegt ;)

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #9 am: 25. Mai 2014, 09:02:23 »
Mh, vielleicht hast du Recht  ;)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Re: Back to NYC - nach 20 Jahren wieder im Big Apple, Ostern 2009
« Antwort #10 am: 25. Mai 2014, 09:20:14 »
Soll ich den Thread ab dem ersten Berichtstag teilen?
Liebe Grüße, Andrea

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #11 am: 25. Mai 2014, 09:23:38 »
Ach, meinst du das ist nötig? Ich schreibe jetzt einfach hier den 2009er, habe ja den Threadtitel von Anfang an geändert.
2010 und 2011 kommen dann gleich in einem neuen Thread.

Ich denke, es kann so bleiben oder?

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #12 am: 25. Mai 2014, 09:31:54 »
Hi hi, zur Zeit bisschen verwirrend  :P

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #13 am: 25. Mai 2014, 09:32:48 »
Also bei mir ist alles klar!
Liebe Grüße, Andrea

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #14 am: 25. Mai 2014, 09:57:27 »
Seh ich das richtig, dass du 3 Jahre in Folge den Big Apple besucht hast? Ich war noch gar nie dort :).
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)