Autor Thema: Da muss ich nicht noch einmal hin...  (Gelesen 16130 mal)

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
Re: Da muss ich nicht noch einmal hin...
« Antwort #15 am: 04. Mai 2014, 23:20:02 »
Elend teuer ist es auch noch...

Auch das muss ich verteidigen: alle skandinavischen Länder sind in vielen Belangen extrem teuer. Aber speziell Dänemark ist in sehr vielen Punkten erheblich billiger als eben genau Schweden oder gar Norwegen.

So kostet Bier beispielsweise in Dänemark ungefähr das gleiche wie in den USA - liegt damit natürlich über deutschen Preisen (Deutschland ist in Sachen Bier ohnehin extrem günstig), aber die Preise in Schweden und Norwegen liegen noch einmal kilometerweit darüber. MIt etwas Glück bekommt man ein "noname" Bier (was aber nicht anders schmeckt als die Renommiermarken Tuborg und Carlsberg) für ca. 60 DK (Dänische Kronen) pro Kiste, das macht ungefähr 8,50,-€ - dagegen kann man überhaupt nichts sagen. Und Tuborg oder Carlsberg kostet in der Kiste ca. 150 DK - macht etwas mehr als 20,-€. In Norwegen braucht man einen Lottogewinn für eine Kiste Bier...

Landschaftlich ist da natürlich nicht extrem viel los (obwohl es auch durchaus schöne Fjorde gibt), aber gerade in den Städten und den kleinen Häfen gibt es durchaus wirklich schöne Möglichkeiten. DIe sieht man natürlich nicht, wenn man nur auf der Durchreise ist.

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #16 am: 05. Mai 2014, 08:17:37 »
Bei mir ist es eindeutig die DomRep. Dort war mir dermaßen langweilig, da ich kein Wassersportler bin.

Rechts und links vom Hotel war Security was mich anfangs wunderte, doch als wir einmal ein Stück außerhalb den Strand lang gingen, haben Einheimische auf uns mit ihrer Steinschleuder gezielt  :verpiss:. Das mag heutzutage alles etwas anders sein, doch damals war der Bavaro Beach bei Punta Cana noch ein Dschungel.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #17 am: 05. Mai 2014, 08:24:50 »
Zitat
haben Einheimische auf uns mit ihrer Steinschleuder gezielt

Echt? Das ist ja Wahnsinn! Lustiges Tourishooting oder was?

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #18 am: 05. Mai 2014, 08:56:02 »
Zitat

Okay, das wäre jetzt ein Punkt, bei dem ich dann erstmals Dänemark den Vorzug geben würde. ;D
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #19 am: 05. Mai 2014, 09:01:52 »
Zitat

Okay, das wäre jetzt ein Punkt, bei dem ich dann erstmals Dänemark den Vorzug geben würde. ;D

Ja, da musste ich mich als Kind von anderen Kindern nur als "Hitler-Swein" beschimpfen lassen und bin abgehauen, bevor die mich verhauen...  ;)
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

MsCrumplebuttom

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #20 am: 05. Mai 2014, 09:34:18 »
Ein Land, in das ich nicht mehr fahren würde, gibt's zum Glück nicht. Aber es gibt schon das eine oder andere Reiseziel, bei dem ich sage "War schön, muss ich aber nicht noch mal haben". Das ist zum Beispiel Dubai und die Tour in den Neuenglandstaaten und Ostkanada werden wir sicher auch nicht wiederholen. Boston fand ich zwar ganz toll, aber landschaftlich hat mich das irgendwie nicht vom Hocker gehauen.

Viele Grüße
Nadine

amerikalove

• Neuling
  • *
« Antwort #21 am: 02. März 2015, 17:23:22 »
Ich würde nicht noch einmal nach Spanien und Frankreich, ich mag beide Länder nicht wirklich, habe aber auch keine guten Erfahrungen gemacht!
Mein Neuster Blog Artikel! :-) konstruktive Feedbacks wären sehr Erwünscht!
http://www.maxtex24.de/blog/grillen-unterm-faltpavillon-worauf-muss-ich-achten/

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #22 am: 03. März 2015, 08:26:42 »
Wo warst du denn jeweils und welche Erfahrungen hast du gemacht?

amerikalove

• Neuling
  • *
« Antwort #23 am: 03. März 2015, 10:48:21 »
Ich war 2 mal in Calella, als Jugendliche war es ok, mit den ganzen Clubs und so. Aber als ich das 2 mal dorthin geflogen bin hat mich die ganze Atmosphäre da schon runtergezogen, viel Armut, viele Händler die einen am Strand "nerven" ;-).. Das ist nicht so meine Welt, außerdem gefällt mir die Spanische Natur an sich einfach nicht so sehr. Frankreich fand ich schrecklich als ich dort war, die Menschen (vielleicht hab ich auch einfach nur die falschen getroffen) waren nicht sonderlich nett und ich hatte das Gefühl direkt als Tourist abgestempelt zu werden.. C'est la vie
Mein Neuster Blog Artikel! :-) konstruktive Feedbacks wären sehr Erwünscht!
http://www.maxtex24.de/blog/grillen-unterm-faltpavillon-worauf-muss-ich-achten/

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #24 am: 03. März 2015, 14:21:11 »
außerdem gefällt mir die Spanische Natur an sich einfach nicht so sehr.
Das ist eine interessante Aussage. Spanien bietet so viel unterschiedliches an Natur, wie sonst nur wenige europäische Länder. Gerade der grüne Norden Spaniens hat praktisch nichts mit dem Spanien gemeinsam, das man von den Mittelmeerstränden kennt. Dazwischen bietet Spanien extrem viel Biodiveristät. Leider wird mit Spanien oft ein Bild assoziiert, welches fast ausschließlich auf dem "Teutonengrill" basiert. Ging mir selbst viele Jahre auch so und um so überraschter war ich, als ich die weniger bekannten Seiten von Spanien kennen lernen durfte.

Welche Form von Natur gefällt dir denn?

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #25 am: 03. März 2015, 20:06:33 »
Nun, wenn wir uns in einem anderen Land bewegen, sind wir doch einfach "Tourist" - ich finde das gar nicht schlimm!

Als "Tourist" kann ich mich jedoch auf unterschiedliche Art und Weise benehmen. Ich/Wir fahren seit Jahren nach Frankreich und sind z.B. mit dem Französisch nicht wirklich weit entwickelt, versuchen aber immer unser Bestes  ;) - uns wird überall wirklich nur freundlich und nett begegnet und man versucht mit uns Deutsch-Englisch-Französisch zu sprechen und wir haben immer viel Spaß dabei!

Für mich heißt es immer "Wie ich in den Wald hineinrufe ..." - damit bin ich allerdings überall auf der Welt bisher klargekommen

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #26 am: 03. März 2015, 22:10:54 »
Hi,

da ich mich als Tourist fühle, sobald ich die heimatliche Region Hannover verlasse,ist es mir auch schnuppe, wenn mich Leute als genau solche sehen. Ich bemühe mich dann eher, als die nette Sorte "Touri" herüber zu kommen  8)

außerdem gefällt mir die Spanische Natur an sich einfach nicht so sehr.
Das ist eine interessante Aussage. Spanien bietet so viel unterschiedliches an Natur, ... Leider wird mit Spanien oft ein Bild assoziiert, welches fast ausschließlich auf dem "Teutonengrill" basiert.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen  :thumb:

Meine "Nie wieder's"....
  • die ostfriesische Küste - weil ich dort unzählige Sommerferien verbringen "durfte" und die Nase davon immer noch voll habe  ;)
  • Sylt - nirgendwo anders ist mir an einem einzigen langen Wochenende soviel arrogantes und unfreundliches Bedienpersonal begegnet >:(  nee, da kann ich mein Geld besser ausgeben
  • Kategorie "war schön, muss ich aber nicht nochmal haben":  Südstaaten USA, Costa Brava, Salzburg, Schottland Speyside, Split, Nebraska/South Dakota

Zitat

Ja, da musste ich mich als Kind von anderen Kindern nur als "Hitler-Swein" beschimpfen lassen und bin abgehauen, bevor die mich verhauen...  ;)

Wow, so was Krasses haben wir -gottseidank- nie erlebt  :o
Liebe Grüße
Susan

nordlicht

• Held Mitglied
« Antwort #27 am: 05. März 2015, 06:54:51 »
Also mir hat es bisher noch nirgendwo so schlecht gefallen, dass ich mir "nie wieder" gesagt hätte.
Allerdings gab es bei mir auch Ziele, wo ich dachte einmal ist genug.
Ich war bisher nur einmal auf Skiurlaub. Das war ein toller Urlaub und das Skifahren hat mir richtig Spaß gemacht, aber obwohl es in einem eher günstigen Skigebiet in österreich war, wir mit einer sehr grossen Gruppe eine preiswerte Unterkunft hatten und Selbstversorger waren, war es doch einer meiner teuersten Urlaube überhaupt. Danach habe ich mir gesagt, so schön Skifahren auch ist aber da stimmt bei mir das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht. Und seither waren meine "Skiurlaube" nur noch lange Wochenenden zum Langlaufen.
Dann bin ich mal mit der Transsibirischen Eisenbahn gefahren. Das war grossartig, aber das ist so eine Sache, die macht man einmal in seinem Leben und das bleibt dann unvergeßlich. Da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich damit nochmal fahre.
Mein Besuch in Neuseeland war eins der schönsten Reiseerlebnisse überhaupt, aber das Land liegt nun mal am anderen Ende der Welt, ausserdem habe ich den Eindruck, dass sich das Land seit meinem Besuch nicht unbedingt zum besseren verändert hat und inzwischen ist rauhe Küste, Vulkane und Farne im Regenwald auch nicht mehr ganz so exotisch für mich, so dass ich dachte, besser als der letzte Besuch wird es eh nicht also behalt das Land in allerbester Erinnenrung und guck Dir andere schöne Ecken der Welt (mit kürzerer Anreise) an. Aber was passiert, genau als Dirk seine tollen Bilder vom Besuch bei seinem Patenkind dort zeigt: mein Patenkind verkündet es geht für ein Auslandsjahr nach... - ja genau. Mal gucken.....
Naja und nach meinem ersten USA Besuch dachte ich auch, war ganz nett, aber so bald muss ich da nicht wieder hin.  ::) Was lernen wir bei James Bond: Sag niemals nie.

Lidschlag

• Sr. Mitglied
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
« Antwort #28 am: 05. März 2015, 09:36:50 »
Die Frage ändere ich mal ab in »Wann muss ich wo nicht mehr hin?«

Meine Antwwort darauf wäre China zwischen Oktober und März.
Dann herrscht nämlich wegen der Kohlekraftwerke und der Kohleverheizung an den meisten Tagen übelster Smog in den Städten.
Dieser Smog war der Auslöser für mein Astmah, mit dem ich mich heute noch rumschlage.