Viele Grüße aus Colorado Springs
Aber an Ostern? Hätte nicht gedacht, dass dieses Fest eine so große Rolle in den USA spielt... Schade für euch, dass ihr euer Ziel heute nicht erreichen konntet. Hoffentlich hattet ihr eine gute Alternative und es ist keine Langeweile aufgekommen!
Der Großteil der Bevölkerung in New Mexiko (Mexikaner) sind tiefgläubige Katholiken und da ist Ostern ein wichtiger Feiertag. Eine Alternative hatten wir nicht wirklich, doch wenigstens hatte das 2. Ziel geöffnet. Dort haben wir dann erfahren, dass Ziel Nr. 1 um 13 Uhr geöffnet wurde, da der Ranger morgens in die Kirche musste
. Allerdings konnten wir nicht zurückfahren, da uns das zu viel Zeit gekostet hätte.
Vor einem Jahr an Ostern in Florida haben wir auch nicht sonderlich was von Ostern gemerkt. Zumindest ist mir nix mehr davon in Erinnerung. Scheint wohl auch von der Region abzuhängen, in der man sich gerade aufhält.
Da hast du aber Glück gehabt, denn wir haben das vor 15 Jahren anders erlebt. Damals waren wir froh, dass wenigstens McD geöffnet hatte. In Taos hat ein Chinese das große Geschäft gemacht - die Hütte war nämlich voll
.
Bistis, das hört sich doch schon mal gut an.
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder
!?
Andererseits hatte gestern das Chiracahua NM nicht nur geöffnet, sondern war ausnahmsweise für alle Besucher kostenlos. Ob das für alle NPS galt, weiß ich allerdings nicht, aber manchmal gibt es so Aktionstage, wo der Besuch frei ist.
Doch, gestern hatten alle NP's und NM's freien Eintritt und entsprechend voll war es. Man gab uns beim Vorzeigen den Annual Pass augenzwinkernd zurück.
aus den vielen Seiten Postings schließe ich, dass ihr bisher wohl einen interessanten Honeymoon hattet. Ich hoffe doch, ich habe jetzt nicht schon den ganzen Reisebericht verpasst? Nachlesen muss ich nämlich erstmal schieben - da wartet noch so viel anderes
Also viele Grüße in den wilden Westen. Habt noch ein paar schöne Tage
Das ist natürlich noch nicht der Reisebericht, Susan. Die 1250 Bilder müssen doch erst gesichtet werden ....
Wir haben gerade die Wanderstiefel in den Koffer gepackt und die restlichen Sachen sind auch verstaut, denn morgen geht's schon wieder nach Hause. Natürlich mit einem
und einem
Auge. So am letzten Tag ist bei uns eigentlich die Luft raus und dennoch haben wir 3 von 3 geplanten Zielen gemacht
. Es war zwar ziemlich frisch und in der Nacht hatte es heftig geregnet, doch zwischendurch zeigte sich sogar die
.
Morgen geht es in Richtung Denver, von wo der Flieger dann hoffentlich pünktlich startet.
Vielen lieben Dank euch allen
, dass ihr uns aus der Heimat so eifrig begleitet habt.
Tschüssi