Autor Thema: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket  (Gelesen 72031 mal)

Ilona

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Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #45 am: 24. April 2014, 16:23:45 »
Was soll am Antara/Captiva deutsch sein  :gruebel: ? Beide laufen in derselben Fabrik in Korea vom Band - also ist dein Captiva auch hässlich  :baetsch:. Aber jetzt lassen wir's dabei, sonst wird's kindisch.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

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Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #46 am: 24. April 2014, 17:38:36 »
Achja, der Verbrauch liegt bei ca. 10 Liter auf 100KM im Mischbetrieb, also Stadt/Autobahn.

Autsch - das ist aber mehr als unzeitgemäß. Das ist für mich ein absolutes K.O. Kriterium (selbst unsere alte Mühle - Golf TDI Variant von 2000 - braucht nur 6l/100km), wundert mich, dass so Auto überhaupt noch gekauft werden bei den aktuellen Spritpreisen.

Hatchcanyon

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Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #47 am: 24. April 2014, 18:07:17 »

ich habe einen 2,2 Diesel mit 6 Gang .....Achja, der Verbrauch liegt bei ca. 10 Liter auf 100KM im Mischbetrieb, also Stadt/Autobahn.

Boah, heftig!  :schreck:

Vom Gewicht her ähnlich hat der Jaguar XF-S, den ich eine Zeitlang in Great Britain fuhr, weniger als 8,5 Liter Diesel verbraucht.....das mit 202kW/275PS aus 3 Liter Hubraum. Die Leistung "durfte" die Cat auch des öfteren beweisen: 0-100km/h in 6,4s.  :floet:  Die Höchstgeschwindigkeit hab ich in GB dann mal lieber nicht getestet.  :zwinker: (soll 250km/h sein)

Gruss

Rolf

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Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #48 am: 24. April 2014, 18:20:07 »
Achja, der Verbrauch liegt bei ca. 10 Liter auf 100KM im Mischbetrieb, also Stadt/Autobahn.

Autsch - das ist aber mehr als unzeitgemäß. Das ist für mich ein absolutes K.O. Kriterium (selbst unsere alte Mühle - Golf TDI Variant von 2000 - braucht nur 6l/100km), wundert mich, dass so Auto überhaupt noch gekauft werden bei den aktuellen Spritpreisen.

Also ich finds okay, das Teil wiegt ja auch 2.5tonnen, 7 Sitze, hat allrad und dann war da nach das verdammt gute Angebot :-)

Vorher hatte ich nen Audi A4 Avant 2,0 Benziner und der hatte auch so um die 10L/100km Verbrauch. und das sind alles selbst ermittelte Werte, die Herstellerwerte liegen natürlich weit drunter ;-) (wie immer)

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Hatchcanyon

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Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #49 am: 24. April 2014, 21:22:22 »
Von Herstellerangaben redet ja auch keiner.

Mein 21 Jahre alter 3 Liter Benziner ist auch mit um die 10 Liter E95 zufrieden. Wenn da ein neuerer Diesel ähnliche Werte aufweist ist er entweder technisch total veraltet oder defekt. Das kommt nämlich von der Energiebilanz nicht hin.

Gruss

Rolf

Rainer

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Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #50 am: 25. April 2014, 03:23:21 »
Also ich finds okay, das Teil wiegt ja auch 2.5tonnen, 7 Sitze, hat allrad und dann war da nach das verdammt gute Angebot :-)

Der Captiva wiegt keine 2,5 Tonnen, Chevrolet gibt 1730-1980kg an, je nach Ausstattung  auf mobile.de ist der 2.2D AWD mit 1950kg angegeben. Und die letzten beiden Sitze (die unser Modell erst gar nicht hat und wir haben auch die 2. Reihe umgeklappt) können kaum mehr als Babyisitze sein bei vollkommenem Verlust des Stauraums.

Und was ist ein "verdammt gutes  Angebot", wenn der Wagen zu absolut überzogenen 38.000€ Listenpreis angeboten wird? Mir wäre er keine 30.000 Wert und hier in den USA wird er ab 24.000 USD(!) angeboten - entspricht 18.000€. Das wäre er mir wert, aber nicht der Mondpreis von Chevrolet Deutschland.

Natürlich sind auch die 6l/100km bei unserer Karre ein Erfahrungswert, die Herstellerangabe kenne ich nicht. Eigentlich ist der Captiva wirklich nicht schlecht, aber nicht zu diesem Preis und nicht mit diesem Spritverbrauch.

Ghostrider

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Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #51 am: 25. April 2014, 07:28:37 »
Chevrolet sagt:
Kraftstoffverbrauch innerorts  7,9 l/100km   
Kraftstoffverbrauch außerorts  5,6 l/100km   
Kraftstoffverbrauch kombiniert  6,4 l/100km   
CO2-Emission 170 g/km


Audi Q5:
kombiniert:6,8 l/100 kminnerorts:7,6 l/100 kmaußerorts:6,4 l/100 km kombiniert:179 g/kmEffizienzklasse: C


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Rainer

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Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #52 am: 25. April 2014, 17:44:59 »
Chevrolet sagt:
Kraftstoffverbrauch innerorts  7,9 l/100km   
Kraftstoffverbrauch außerorts  5,6 l/100km   
Kraftstoffverbrauch kombiniert  6,4 l/100km   
CO2-Emission 170 g/km

Das stimmt offensichtlich nicht ansatzweise, ich habe inzwischen mehrere Tests gefunden, in allen Tests wird der hohe Spritverbrauch bemängelt. Der ADAC vergibt als Endnote für die Betriebskosten eine 3,9.

Wir sind (auf Grund des Alters unseres Autos, obwohl es immer noch tadellos fährt und auch gerade erst TÜV "einfach so" bekommen hat) immer mit einem halben Auge auf der Suche nach einem neuen Auto, der Captiva gefällt mir vom Stauraum und der Nutzbarkeit her sehr gut, aber so viel Geld gebe ich für Autos nicht aus, das ist mir einfach zu Schade.

Und da meine Frau (die den Wagen nutzt) einen relativ weiten Arbeitsweg hat (einfache Richtung 37 km), kommen natürlich einige Kilometer Laufleistung pro Jahr zusammen. Da ist es schon ein derber Unterschied (bei unseren Spritpreisen), ob ein Auto mit 5 oder 10 Liter auf 100 km fährt. Und 5l/100km sollte ein moderner Mittelklasse Wagen mit ebenso modernem Dieselaggregat problemlos schaffen. Bei VW ist das jedenfalls gar kein Problem.

Mit TK 24 hat der Captiva auch eine relativ hohe Haftpflicht Typklasse, das ist natürlich nicht Schuld von Chevrolet, aber wenn man TK 16 gewöhnt ist (und auch die Kasko in diesem Bereich liegt), schaut man Kauf natürlich auch auf solche Dinge. Wir zahlen in diesem Jahr ca. 330,-€ Versicherungskosten (Haftpflicht, TK ohne SB, VK mit 500€ SB), billiger geht es kaum noch.

Ob das entsprechende Modell von Opel günstiger ist, habe ich nicht nachgeschaut, aber wenn das wirklich absolut baugleich ist, dann ist das nicht sehr wahrscheinlich. Damit wäre dieses Auto (egal ob Opel oder Chevi) für uns zu teuer. Den Preis hier aus den USA bekommt man natürlich in D nicht geboten....

Ghostrider

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Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #53 am: 25. April 2014, 19:02:18 »
Is ja auch wurst, denn Ihr sollt den Wagen ja nicht kaufen ;-)
ausserdem ging es hier ja um ein ganz anderes Thema
Aber ich würde auch nen Hemi oder nen alten BigBlock fahren, egal was der Verbrauch da sagt ;-) Hauptsache es ist ne "geile" Karre

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MsCrumplebuttom

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Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #54 am: 04. Juni 2014, 09:10:14 »
Mit dem Bypass Ticket hat bei uns alles wunderbar geklappt. Ich war ganz schön froh, dass wir es hatten, denn die Schlangen bei sämtlichen Vermietern in San Francisco waren endlos lang (nachmittags um 15 Uhr).

Wir werden das beim nächsten Mal sicher wieder so machen.


Viele Grüße
Nadine

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Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #55 am: 04. Juni 2014, 12:18:16 »
Wir werden das beim nächsten Mal sicher wieder so machen.

Wir auch!

Und wir werden nur noch Midsize SUV buchen. Entweder ist einer auf dem Hof, dann reicht uns das völlig (die Erfahrung mit dem Captiva war sehr gut), oder es ist keiner auf dem Hof, dann gibt es sogar ein Upgrade (wie bei Euch offensichtlich). Man macht so oder so nichts falsch und ich persönlich finde die relativ hohe Preisdifferenz von Midsize zu Standard (oder Fullsize, bzw. sogar Premium) SUV zu hoch gegriffen. Im Einkauf liegen die Autos gar nicht sooo weit auseinander, um diese Mietpreisdifferenz zu rechtfertigen.

Und für 2 Leute Personen reicht ein Midsize SUV bequem aus.

MsCrumplebuttom

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Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #56 am: 04. Juni 2014, 12:41:39 »
Ja, das sehen wir genauso. Für 2 Personen reicht ein Midsize SUV sowieso locker. Wir haben ein paar Mal ein Upgrade auf einen Standard bekommen, haben nur einmal dafür bezahlt. Das war, als in der Midsize Choice Line überhaupt nichts Vernünftiges mehr da war und wir aber mindestens einen AWD haben wollten. Da haben wir 10 $ pro Tag für ein Upgrade bezahlt und den Edge bekommen. Der war letztlich zwar nicht der Bringer, aber was soll's. ;)

Dieses Mal haben wir wieder ein Gratis-Upgrade auf Standard bekommen, weil schlicht und ergreifend keine Autos da waren. Bei Alamo waren 3 Familien-Vans, ein paar Compacts, das war alles. Die haben den SUV von National rübergeholt.


Viele Grüße
Nadine

Rainer

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Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #57 am: 04. Juni 2014, 12:50:15 »
Bei Alamo waren 3 Familien-Vans

So einen würde ich auch nehmen (als Upgrade).

Wir hatten in Texas letztes Jahr einen Van (Dodge Grand Caravan), das ist zu zweit schon unverschämt viel Platz, aber meistens zu teuer (in Texas hatten wir Glück mit einem sehr guten Angebot über billiger-mietwagen.de). Denn ansonsten brauchen wir keinen SUV (und sowieso kein 4WD), wir fahren selten abseits vom Asphalt. Aber sie haben eben einen großen Stauraum (allerdings wirklich nichts gegen einen Van, das war wirklich total übertrieben, selbst mit "vollem Gepäck" war das Auto quasi leer) und seitdem es diese Crossovers gibt, sitzt man vorne auch sehr gut. Das war (leider) nicht immer so, weswegen wir früher immer Premium Limousinen gemietet haben.

Shadra

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Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #58 am: 04. Juni 2014, 14:30:50 »
Oh jee .. wir hatten irgendwann wirklich zu viel Taschen, Rucksäcke, Tüten und Koffer im Auto.

Beim ersten Blick kam mir unser Jeep Compass schon groß vor. Ich glaub, der lief als Standard SUV, obwohl wir nur Midsize gebucht hatten. Aber irgendwie stand er bei den SUVs als einziges Auto rum!
(OK - war allerdings auch mit einer minimalistischen Ausstattung)

Und trotzdem war immer alles in dem Auto voll belegt .. ich wunder mich heut noch, wie wir das alles wieder nach Hause gebracht haben. 

Wenn der Staurum viel kleiner gewesen wäre, hätten wir wohl ein Problem gehabt. War so auch schon immer Tetris mit dem Ein- und Ausräumen  ;D
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Ilona

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Re: Das Warten hat ein Ende: Alamo Bypass Ticket
« Antwort #59 am: 04. Juni 2014, 15:22:10 »
Beim ersten Blick kam mir unser Jeep Compass schon groß vor. Ich glaub, der lief als Standard SUV, obwohl wir nur Midsize gebucht hatten.

Ist der Compass nicht der Nachfolger vom Liberty (Midsize) :gruebel: !?
Liebe Grüße

Ilona

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