Rainer, vielleicht hast du heute auch eine Mail von BA bekommen. Die bieten die British Airways Barclays Visa Card an, mit der du Avios sammeln kannst. Vielleicht ist das interessant für dich? Genauer hab ich mir das noch nicht durchgelesen...
Mail habe ich nicht geschaut, aber ich kenne die Karte, die gibt es auch als Premium Version (ist dann die interessantere). Aber irgendeinen Krähenfuss hat jede Karte, die echte eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Ja, ja - die Barclaycard. Das ist diejenige, mit der ich die meisten Probleme habe und die bisher während jeder USA-Reise "missbraucht" wurde.
Bei Barcleycard soll man vor dem USA Urlaub sicherheitshalber dort die Karte für den Urlaub "freischalten". Ich habe ja sowieso auch noch die New Visa von Barcleycard, das ist meine andere "Bargeldkarte".
Die TUI Classic VISA, die ich als dritte Karte habe, ist zugegebenermaßen die zuverlässigste aller Karten. Da gab es noch nie ein Problem, die funktioniert immer und ausnahmslos, aber die haben eben vor zwei Jahren mal eben die Jahresgebühr von 49,- auf 69,-€ hochgedreht. Haben zwar dafür ein umfangreiches Versicherungspaket aufgenommen - aber das gilt nur für TUI Reisen. Pfiffig...
Allerdings hat die Karte 0% Auslandseinsatz (das hat allerdings die Barcley Platinum auch und deren Versicherungen gelten auch für nicht-TUI Reisen), das hat sonst kaum eine Karte und das läppert sich bei üblichen 1,5% (Barcley New Visa sogar 1,99%, auch DKB Visa 1,75% usw.) auch ganz nett zusammen, das gilt nämlich für jeden Umsatz und nicht für Bargeld oder so.