Hi Andrea,
es gibt beim Reiseziel Namibia viele Optionen für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel.
Die günstigste ist sicher eine Campinggruppenreise die ein afrikanischer Anbieter durchführt, so wie Petra Dir einen Link gepostet hat. In der Form gibt es natürlich auch noch andere Anbieter.
Bei meiner ersten Namibiareise 1997 bin ich neben 2 Wochen alleine im Auto auch 2 Wochen bei so einer Campingkleingruppentour (5 Teilnehmer + 2 Fahrer) dabeigesessen. Fazit war sehr schön und der Typ mit dem ich da das Zelt geteilt habe ist heute immer noch einer meiner besten Freunde. Die Reise war sowieso extrem strange .....
Natürlich kann man das auch selbst machen - allerdings braucht man dann ein Auto und das kostet natürlich schon mal gutes Geld. Etwas Fahrerfahrung auf Pisten sollte man vielleicht auch haben und wenn man dann noch die sicher teurere Lodge-Variante inklusive Essen gehen wählt kommt wahrscheinlich ganz grob ein Tausender bei einer ca. 3 Wochen Tour pro Nase oben drauf.
Wir bevorzugen den Mittelweg - campen im Mietwagen und selbst versorgen.
Nicht so günstig wie in der Gruppe aber dafür autark und selbstbestimmend wiederum aber günstiger als Mietauto+Lodge+Essen gehen.
Übrigens nirgendwo auf der Welt kann man in so großer Vielzahl so wundervolle Unterkünfte finden an wirklich traumhaften Orten wie in Afrika.
Dafür ist das Preis-Leistungs-Verhältnis dann sogar ok, wenn man sich vorstellt was z.B. im Yellowstone eine Cabin kosten würde mit großer Veranda, Küche, eigenem Wasserloch an das abends spektakuläre Tiere kommen - das dürfte es dort nicht für unter 200 $ geben.
Entscheiden musst Du Dich natürlich selbst.
Wenn Heiko nicht mitfährt dann macht natürlich die Kleingruppe Sinn und das wird sicherlich eine tolle Sache.
Vorteil: preiswert und Du musst Dich selbst nicht um die Organisation vor Ort kümmern, nur mal Dein Zelt auf und abbauen und beim Kochen mithelfen.
Wenn Ihr die Reise zusammen macht könnt Ihr aus den vielen Möglichkeiten wählen und dann ist es eine Preisfrage was machbar ist.
Ganz nebenbei - irgendwann nächstes Jahr kommt von uns vielleicht mal noch ein Afrikabericht der Tour Ende 2012 mit dem Schwerpunkt KTP (in Südafrika an der Grenze zu Namibia).
Dieser Park hat es uns ja besonders angetan und vielleicht würde Dich/Euch dieser Park auch begeistern.
Ansonsten noch mal auf Deine Ausgangsfrage:
"Wie erfülle ich meinen Traum"?
Ganz einfach - erst sparen und dann machen.