Autor Thema: Paula - Mit Standgas durch die Prärie  (Gelesen 243281 mal)

Michael

• Held Mitglied
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #90 am: 19. November 2013, 08:53:45 »
Wow, was für herrliche Tage!  Darf man im Yellowstone eigentlich auch Zelten oder müssen es Wohnmobile sein?  :gruebel:
Yellowstone hat sehr schöne Campgrounds, Zelten ist dort kein Problem. Es kann nur sein, dass sich die Campgrounds in der Hochsaison schon zum Mittag hin füllen, oder eben lange vorher schon reserviert wurden.
...nach der Reise ist vor der Reise...

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #91 am: 19. November 2013, 09:44:50 »
Darf man im Yellowstone eigentlich auch Zelten oder müssen es Wohnmobile sein?  :gruebel:

Wenn dir Kälte nichts ausmacht. Wir hatten letztes Jahr selbst im August nachts Minusgrade auf dem Madison Campground. Must eben alle Lebensmittel und Waschzeug in Bärenboxen unterbringen.

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #92 am: 19. November 2013, 10:21:20 »
Am Morning Glory Pool steht ein einsames Toilettenhäuschen das von Touristen belagert wurde, es war das einzige am ganzen Weg, auch ich reihte mich 10 Minuten in die Warteschlange.
Wie man anderen Berichte entnehmen kann, sind Toilettenhäsuchen im allgemeinen ein beliebter Ort auf der Flucht vor Bären. Ihr habt Bärenspuren auf dem Weg dorthin gesehen. Vielleicht war ja deswegen so ein Andrang? ;D

oh das wäre dann aber eng geworden in dem kleinen Häuschen  ;), nein der Bär suchte seine Opfer woanders, du weißt doch: ich habe ihn weggeklingelt  ;D

Hi Paula,

und was fanden wir mitten in dieser Lichtung? Einen wunderschönen blauen Pool  :happy2:  mir ging so richtig das Herz auf  :herz:

Vorsichtig näherten wir uns. Ein Juwel das vom Weg nicht zu sehen ist mitten im Park  ^-^  Wir konnten uns nun vorstellen wie es in den tourifreien Zonen aussieht und wie der Yellowstone für seine Entdecker aussah ohne Holzwege, Warn – und Hinweisschilder.  Irgendwie hatte ich das Gefühl zu schweben  :engel: schöner kann es nicht mehr werden! Ich war im Herzen des Nationalparks angekommen. Irgendwann konnten wir uns losreißen von diesem herrlichen Ort und gingen den gleichen Weg wieder zurück.

Glückwunsch! Ihr habt Octopus Spring gefunden!  :thumb:

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Michael ich habe nicht wirklich erwartet dass ich etwas finde das du noch nicht kennst  ;)

Prima jetzt weiß ich wie die schöne Quelle heißt!  :danke:

wenn du nächstes Jahr in den Yellowstone fährst und es weitere so tolle versteckte Orte gibt würde ich mich sehr über Fotos und Wegbeschreibungen freuen, ich war definitiv nicht das letzte Mal im Yellowstone  O0
Viele Grüße Paula

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #93 am: 19. November 2013, 10:24:02 »

:tuschel: Hat eigentlich schon mal jemand die Wassertemperatur an so einem Pool erfühlt? So abseits der Touristen vielleicht  :zwinker: ?

Ilona nachdem ich gehört habe dass diese Pools einen pH Wert von 2 haben können war ich froh dass ich mich immer beherrschen konnte. Zum Teil standen auch Schilder an den Bordwalks die eindringlich davor gewarnt haben den Finger ins Wasser zu stecken. Das muss krass sein wenn nachher kein Fleisch mehr an den Knochen ist  :o
Viele Grüße Paula

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #94 am: 19. November 2013, 10:43:16 »
Wow, habt ihr ein Glück mit den Geysiren! Das ist ja super klasse!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #95 am: 19. November 2013, 10:45:52 »

:tuschel: Hat eigentlich schon mal jemand die Wassertemperatur an so einem Pool erfühlt? So abseits der Touristen vielleicht  :zwinker: ?

Ilona nachdem ich gehört habe dass diese Pools einen pH Wert von 2 haben können war ich froh dass ich mich immer beherrschen konnte. Zum Teil standen auch Schilder an den Bordwalks die eindringlich davor gewarnt haben den Finger ins Wasser zu stecken. Das muss krass sein wenn nachher kein Fleisch mehr an den Knochen ist  :o

Oh, und die sahen immer so einladen aus, fand ich. Ich war auch das eine oder andere Mal kurz davor mal die Temperatur zu testen, hatte aber auch Schiss einzusinken in dem blubbernden Wasser.

Heiko

• Vollwertiges Mitglied
    • Ilonas Homepage
« Antwort #96 am: 19. November 2013, 10:46:34 »
Da hattet ihr aber immer Glück bei den "Ausbruchszeiten", zur rechten Zeit am rechten Ort  :thumb:.

Und auch noch ein Fast-Secret entdeckt. Hat mir wieder gut gefallen euer Tag :).

Ja, irgendwann werden wir die Geysire und Pools im Yellowstone vielleicht auch mal live sehen  ;D.
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #97 am: 19. November 2013, 11:17:13 »
Hi Paula,

liegt das nun an deinem Bärenklingeln  ;) Ständig fallen mir zu den Tagen irgendwelche Lieder ein - und das wo ich eigentlich so unmusikalisch bin  ::)
Aber ich will nicht meckern, denn auf so Pfaden abseits der Massen wäre mir auch mulmig. Tolle Orte hast du da entdeckt  :thumb: so kriegen wir noch die ein oder andere Woche dort oben voll für Wiederholungsbesuche
Liebe Grüße
Susan

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #98 am: 19. November 2013, 12:37:13 »
 :beifall:
Jaa - dort könnte es mir durchaus auch gefallen! Ob ich unsere Planung völlig über den Haufen werfe??

Na, ich geb die Hoffnung noch nicht auf, diese schönen Orte auch einmal selbst sehen zu können! Wenn nicht beim nächsten Urlaub, dann doch vielleicht irgendwann!
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #99 am: 19. November 2013, 12:54:06 »
Deine Begeisterung kann man richtig aus dem Bericht herauslesen!  :)
Ein schöner Tag war das und das Bild von Dali find ich auch klasse!
Liebe Grüße
Silvia

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #100 am: 19. November 2013, 19:10:05 »
Hallo alle,

Schön dass euch der Tag gefallen hat und dass der Wettergott und der Gott der Geysire so schön mitgespielt hat fanden wir auch super  :thumb:

Susan morgen darfst du wieder laut singen, es geht wieder zu Fuß durch ein Bärengebiet  ;)
Viele Grüße Paula

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #101 am: 19. November 2013, 19:28:30 »
Hallo Paula,

Michael ich habe nicht wirklich erwartet dass ich etwas finde das du noch nicht kennst  ;)

Prima jetzt weiß ich wie die schöne Quelle heißt!  :danke:

wenn du nächstes Jahr in den Yellowstone fährst und es weitere so tolle versteckte Orte gibt würde ich mich sehr über Fotos und Wegbeschreibungen freuen, ich war definitiv nicht das letzte Mal im Yellowstone  O0

oh, es gibt noch so viele Gegenden im Yellowstone von denen ich absolut keinen Schimmer habe. Das Backcountry ist ja rießig . Das mit Octopus Spring war eher ein Zufall, denn ich wollte dort mal hin und habe mich erkundigt, wie man hinkommt und wie es dort aussieht. Leider war die Gegend 2011 gesperrt. Finde ich aber klasse, dass Ihr jetzt dort wart.  :)
Klar, wenn ich nächstes Jahr wieder unterwegs bin, werde ich berichten!

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #102 am: 19. November 2013, 20:54:40 »
Hi Paula,

super Location - danke für diesen Tip. Irgendwann wird es auch bei uns mal wieder in den Yellowstone gehen und dann lockt dieses Gebiet auf jeden Fall.
Wie lange wart ihr hin und zurück unterwegs?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #103 am: 19. November 2013, 21:13:14 »
Hallo Horst,

Du warst mit dem Lone Star Geyser ja wirklich nah dran   ;)
Bis zum Geyser sind wir gut eine Stunde gegangen. Von dort zum Octopus Spring und zurück zum Lone Star noch mal eine Stunde, da haben wir aber am Weg getrödelt weil es so schön war. Insgesamt waren es drei Stunden. Es war wirklich genial und ist zur Nachahmung empfohlen  ^-^
Viele Grüße Paula

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #104 am: 20. November 2013, 08:30:38 »
8. Tag Donnerstag 5.9.13 Monument Geyser und Norris Geyser Basin

Heute Morgen war für uns Ortswechsel im Yellowstone angesagt. Nach 3 Übernachtungen am Old Faithful haben wir noch 2 Übernachtungen in den Canyon Lodge Cabins gebucht.

Heute frühstückten wir in der Snow Lodge. Das Büffet wäre das gleiche wie im Old Faithful Inn, die Karte ist aber anders. Wir orderten Breakfast Burritos mit Rührei gefüllt, das war lecker aber zu viel.
Nach dem Frühstück hieß es Abschied nehmen  :'(. In einer "Servicecabin" gab es einen Eisautomaten, wo wir uns Eis für die Kühlbox holten, dann checkten wir aus. Zum Abschied habe ich noch ein paar Fotos gemacht:

Das Visitorcenter

Hier waren wir gestern essen

Hier ist die Lobby wo man den (einen) Schlüssel für die Cabin bekommt.

Rechts an der Lodge entlang, hinter der Längsseite der Lodge ist eine große Sporthalle für die Mitarbeiter, dahinter liegen die Cabins. Es gab zwei Typen:  quadratische mit 4 Zimmern und längliche wie unsere mit 2 Zimmern.

Um 8:30 Uhr fuhren wir los. Zuerst ging es zum Monument Geyser Basin, das liegt nördlich von Madison. Auf dem Weg stellten wir fest dass heute der Firehole Lake Drive gesperrt war, da haben wir gestern aber Glück gehabt! 2 Bisons waren vom Auto aus zu sehen sonst wieder kein Wildlife. Nach dem Parkplatz zum Beryl Spring kommt ein paar hundert Meter später links ein Pullout, da muss man halten (das übersieht man leicht, es gibt kein Hinweisschild für das Monument Geyser Basin), da passen nur 3 Autos hin, aber wir standen dort alleine. Man sah dass ein Weg hoch geht und nach 5 Metern kam das Trailhead Schild und die Bärenwarnung.  :o

Also ging es unter lautem Gebimmel erst am Gibbon River entlang  durch jungen Pinienwald, dazwischen viele verbrannte Baumstämme, der Weg war ziemlich dunkel und auf einmal sah man ein schwarzes Ungetüm am Weg oh Gott das wird doch kein Bär sein  :schreck: auf die Entfernung konnte man es nicht richtig sehen also schnell die Kamera geschnappt und rangezoomt, nein es war nur ein verkohlter Baumstamm  :girly:

dann machte der Weg eine Kurve und es ging nach oben. Der Weg war einfach zu gehen:

Oben angelangt hatte man einen tollen Blick auf eine schöne Sandsteinwand, den Fluß und das Tal unten und den Mount Washburn in der Ferne.

Dort zweigte der Weg nach rechts ab und nach ein paar Metern war das Ziel erreicht:

Eine Mondlandschaft mit einem rauchenden Schlot, vielen kleinen rauchendenden, blubbernden und röhrenden Löchern. Wir stiegen über die Absperrung (nur Holzstämme die am Boden liegen, keine Verbotsschilder) und gingen vorsichtig durch das Gebiet. Wir waren natürlich allein, weit und breit keine Menschen- und auch keine Bärenseele!

die meisten großen Schlote sind erkaltet

Das Gebiet war zwar lange nicht so schön wie die Basin die wir die letzten Tage gesehen haben, aber hier hatte man wieder das Gefühl  so richtig mittendrin im "Original" Yellowstone zu sein so ohne Wege, Ranger und Touris. Und die Landschaft war total spacig und surrealistisch hier! Wer schon mal am Roaring Mountain gestanden hat: genauso war es hier (auch mit den Geräuschen), nur dass man den Roaring Mountain vor lauter vorbeifahrenden Autos kaum hört, hier war es viel viel schöner!

Als ich das letzte Loch filmte weil es so schön röhrte, hob sich der Boden, drückte gegen meine Füße, besser weg hier.  :verpiss:

Blick vom Rückweg

Wildlife gibt's auch, weiß jemand was das für eine Schlange ist?

Um viertel nach 9 sind wir losgelaufen und haben zwei Stunden gebraucht. Unten am Parkplatz waren noch 3 heiße Quellen ganz in der Nähe am Straßenrand und am Flußufer, die wurden auch noch besucht:

Dann fuhren wir ein paar Kilometer nördlich zu den Artist Paint Pots. Hier war viel los, es war kaum Parkplatz zu bekommen. Man ging ein paar hundert Meter ebenerdig, dann kam man zu einem kleinen Geysirgebiet am Hang.

Wieder anders und wieder beeindruckend. Die Formen und Farben im Yellowstone sind wohl unendlich.

Hier gab es wieder Schlammtöpfe. Sie waren besser als die vorherigen aber immer noch nicht so schön wie in Japan! Bei den Artist Paint Pots haben wir eine Stunde verbracht.

Das Wildlife das wir beobachteten wurde immer kleiner:

Nun ging es weiter nördlich zum Norris Geyser Basin. Auch hier war es schwierig einen Parkplatz zu bekommen, wir stellten unser Auto neben dem letzten offiziellen Parkplatz ab, der Weg war noch breit genug. Das  fanden andere wohl auch denn es stellte sich gleich noch ein Auto neben uns. Prima, dann werden wir jedenfalls nicht als erste abgeschleppt.  ;)
Nach einem eisgekühlten Starbuckskaffe (herrlich!) und einer Handvoll Studentenfutter waren wir wieder in Form und warfen einen Blick ins Norris "Museum" das ist ganz klein und lohnt sich eigentlich nicht. Hier beginnen die beiden Wege durchs Porcelain Bain und das Back Basin. Auf das Porcelain Basin war ich ja sehr gespannt, da sind wir zuerst hingegangen:

das Norris Geyser Basin ist die heißeste Ecke im Park. Die kleinen Geysire machten einen Höllenlärm

Aber am faszinierendsten hier waren die Farben: milchigblau, pastellgrün, einfach der Wahnsinn!

ich finde hier sollte man eine Kleiderordung einführen, am besten nur weiß und Pastellfarben, das gelbe T-Shirt störte den Gesamteindruck  :toothy9:

Also das Porcelain Basin ist ein absolutes must see im Yellowstone Park!

Anschließend gingen wir  das Back Basin entlang, das war nun etwas langweilig (und ich war wirklich müde) weil nix Neues mehr kam. Und der Weg war ziemlich lang :schwitz: Blaue Pools sind aber immer schön:  ^-^

Nur der Steamboat Geyser am Schluß war schon toll.

Von hier hatte man auch einen schönen Blick, das müßte der Mount Washburn sein:

Wir waren jetzt echt groggy und fuhren zu unserer nächsten Unterkunft: die Canyon Lodge Cabins.
Im Canyon Village war Baustelle und besonders schön sah es hier nicht aus: Betonstil der 70er Jahre. Die Schlüssel zu unserer Hütte passten erst mal nicht und wurden neu programmiert. Das Zimmer (62-1) war breiter aber nicht so gemütlich wie im Old Faithful (Bilder gibt's morgen).
Es war jetzt um 16 Uhr und sehr warm obwohl es morgens  kühl und bewölkt war. Wir tranken Kaffee im Deli und ich bestellte 2 Kugeln Eis Schoko und Mango aber irgendwas habe ich falsch gemacht, ich bekam 3 Kugeln pro Sorte! Nach dem Kaffee waren wir wieder fit und fuhren um 17:00 Uhr noch den North Rim Drive bis zum Inspiration Point und hielten an allen Viewpoints 

die Sonne stand gerade ungünstig für Fotos.

Ich habe mich hier spontan unwohl gefühlt. Von einem der Viewpoints sah man auf der anderen Rimseite die Treppe, die man zum Wasserfall runtergehen kann, also da gehe ich bestimmt nicht runter  :o

Zurück im Zimmer wurde geduscht und eine Lokation fürs Abendessen gesucht, groß war die Auswahl nicht. Da man im Restaurant warten müßte auf einen Tisch gingen wir in die Cafeteria, die Karte die außen aushing sah ganz gut aus.
Das ganze hatte aber maximal den Charme einer Mensa und das Essen war auch ziemlich bescheiden und total lieblos angerichtet. Der Automaten-Mocca anschließend war pappsüß, ne also hier müssen wir nicht nochmal hin.

Im Zimmer gabs zur Entschädigung einen guten Rotwein  :drunken: Leider hörte man hier die Nachbarn laut (Chinesen), sie gingen aber bald schlafen und wir hatten unserer Ruhe.

Viele Grüße Paula