Autor Thema: Paula - Mit Standgas durch die Prärie  (Gelesen 243282 mal)

Hatchcanyon

• Gast
Re: Paula - Mit Standgas durch die Prärie
« Antwort #210 am: 28. November 2013, 12:40:15 »

wie sieht denn so ein Elwetritsch aus? Den Begriff habe ich noch nie gehört!

Wikipedia

Gruss

Rolf

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #211 am: 28. November 2013, 12:42:39 »
Hallo Nele,

was die Schuhe angeht haben wir verstanden dass jedes Paar Schuhe für einen Menschen steht der Selbstmord begangen hat. Ob das ein Mahnung an die Lebenden sein soll oder eine Art religiöser Protest oder einfach nur Kunst oder was auch immer haben wir auch nicht verstanden.

Den Film "Unheimliche Begegnung der dritten Art" habe ich natürlich auch gesehen. Vor allem die Szenen wie einer den Berg aus Kartoffelbrei nachbaut ist mir noch gut in Erinnerung. Allerdings wäre ich deswegen nicht auf die Idee gekommen dort hinzufahren, jedenfalls nicht wenn die Außerirdischen nicht anwesend sind  :)
Viele Grüße Paula

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #212 am: 28. November 2013, 12:43:56 »

wie sieht denn so ein Elwetritsch aus? Den Begriff habe ich noch nie gehört!

Wikipedia

Gruss

Rolf

Wolpertinger mit Busen  :totlach:
Viele Grüße Paula

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #213 am: 28. November 2013, 12:49:01 »
Hallo,

der Devils Tower hatte uns auch sehr gut gefallen, man hatte auch sehr schöne Ausblicke.

Wart ihr auch mal in einem Zimmer im "Occidential". Wir hatten da zu Abend gegessen und konnten danach noch einen Blick in 2-3 Zimmer werfen. Die waren echt originell!  :D

Bei uns in Hessen kennen wir den Elwetritsch auch, allerdings mit I geschrieben.  ;)
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #214 am: 28. November 2013, 13:21:15 »
Wanderungen, bei denen man den Allrad +  :zwinker: zuschalten muss, gefallen mir  :beifall:.

Das ist auch mal eine nette Idee, die Schuhe auf dem Rasen zu drapieren - war wahrscheinlich kein geeigneter Baum in der Nähe  :toothy9:.

Es ist schon erstaunlich, dass ihr fast jeden Tag mit jemandem gesprochen habt, der Vorfahren in D hat(te).

Der Teufelsturm ist einfach klasse :beifall:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #215 am: 28. November 2013, 13:30:01 »
Wart ihr auch mal in einem Zimmer im "Occidential". Wir hatten da zu Abend gegessen und konnten danach noch einen Blick in 2-3 Zimmer werfen. Die waren echt originell!  :D

Hallo Sivia,

uns hat man angeboten durch das Hotel zu laufen aber dass man in die Zimmer reinschauen kann hat keiner angeboten. Für zahlende Gäste ist der Service vielleicht besser. Gab es denn ausgestopfte Tiere in den Zimmern oder Felle an der Wand? Hätte mich schon interessiert wie die Zimmer aussehen...
Viele Grüße Paula

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #216 am: 28. November 2013, 14:07:18 »

Hallo Sivia,

uns hat man angeboten durch das Hotel zu laufen aber dass man in die Zimmer reinschauen kann hat keiner angeboten. Für zahlende Gäste ist der Service vielleicht besser. Gab es denn ausgestopfte Tiere in den Zimmern oder Felle an der Wand? Hätte mich schon interessiert wie die Zimmer aussehen...

Wenn ich zuhause bin, such ich mal Fotos heraus. Tiere und Felle waren nicht da, aber alte Möbel, knarrende Holzdielen und eine Badewanne mit solchen geschwungenen Füßen..
Liebe Grüße
Silvia

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #217 am: 28. November 2013, 14:31:46 »
Wanderungen, bei denen man den Allrad +  :zwinker: zuschalten muss, gefallen mir  :beifall:.

Das ist auch mal eine nette Idee, die Schuhe auf dem Rasen zu drapieren - war wahrscheinlich kein geeigneter Baum in der Nähe  :toothy9:.

Es ist schon erstaunlich, dass ihr fast jeden Tag mit jemandem gesprochen habt, der Vorfahren in D hat(te).

Der Teufelsturm ist einfach klasse :beifall:.

Allrad plus x ist nett ausgedrückt  ;)

hast du schon mal Schuhe an Bäumen hängen sehen? Mir ist diese Art von Kunst/Performance ganz neu gewesen.

Ich habe mal in Wikipedia nachgeschaut: die deutschen Aussiedler stellten in dieser Gegend (Wyming, South Dakota, Nebraska und weitere Gebiete) wirklich prozentual den größten Teil an der Bevölkerung. Das war mir aber auch neu, wir haben uns auch immer sehr gewundert, aber es ging so weiter!
Viele Grüße Paula

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #218 am: 28. November 2013, 14:32:38 »

Wenn ich zuhause bin, such ich mal Fotos heraus. Tiere und Felle waren nicht da, aber alte Möbel, knarrende Holzdielen und eine Badewanne mit solchen geschwungenen Füßen..

Silvia ich würde mich freuen wenn du die Fotos hier einstellst. :)
Viele Grüße Paula

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #219 am: 28. November 2013, 15:56:07 »
hast du schon mal Schuhe an Bäumen hängen sehen? Mir ist diese Art von Kunst/Performance ganz neu gewesen.

Nur in Reiseberichten. Mittlerweile gibt es neben Teekessel- auch schon BH-Bäume (einen habe ich schon abgelichtet).
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Hatchcanyon

• Gast
« Antwort #220 am: 28. November 2013, 16:49:59 »

ob wohl die Selbstmordraten in Wyoming höher sind als anderwo?  :gruebel:

Ist sie und zwar mehr als doppelt so hoch wie im Durchschnitt der USA. Insgesamt begehen knapp 40.00 Menschen pro Jahr in den USA Selbstmord. Umgelegt auf Wyoming dürften dort nur 73 Fälle zu zählen sein, die reale Zahl kann man ja dem Photo entnehmen.

In den USA selbst ist Selbstmord die siebthäufigste Todesursache bei Männern.

Im Übrigen ist Suicide in einigen Bundesstaaten eine Straftat.

Solche Memorials gibt es öfters. Mal sinds Schuhe, mal Sternenbanner, also an sich für die USA nichts Ungewöhnliches. Die Schuhe könnten in diesem Fall durch die Sprichworte "trying on the shoes" bzw. "walking the shoes" bedingt sein, die so viel bedeuten wie sich in die Lage des anderen zu versetzen.

Gruss

Rolf

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #221 am: 28. November 2013, 17:03:02 »

Im Übrigen ist Suicide in einigen Bundesstaaten eine Straftat.

Das heißt, wenn jemand sich versucht umzubringen und schafft es nicht (weil er zu früh gefunden wurde oder so), geht er nach Genesung in den Knast oder bekommt eine Geldstrafe? Na, das macht das Leben ja dann noch lebenswerter. Man sollte also tunlichst "Erfolg" haben... Und dann? Werden dann die Angehörigen bestraft?
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #222 am: 28. November 2013, 17:08:05 »
Danke für die Info Rolf! Das hätte ich nicht gedacht. Wir hatten eher den Eindruck dass dort die Welt noch in Ordung ist, aber als Touri kriegt man halt nur sehr wenig mit...
Viele Grüße Paula

soenke

• Held Mitglied
« Antwort #223 am: 28. November 2013, 17:34:58 »
Hallo Paula,
eine tolle Wanderrung im Ten Sleep Canyon mit super Ausblicken. Hat mir sehr gefallen !
Den Devils Tower habe ich leider nicht besucht. Wenn ich deine Fotos so sehe, habe ich echt was verpasst. Sieht supi aus !

Weiterhin sehr schöne Reise, ganz nach meinem Geschmack !!

LG Sönke

Hatchcanyon

• Gast
« Antwort #224 am: 28. November 2013, 17:47:38 »
Werden dann die Angehörigen bestraft?

Ja, quasi unter bestimmten Umständen. Es kann sein, dass ihnen dann eigentlich zustehende Entschädigungen vorenthalten werden. Bitterer noch ist es für die Angehörigen mancherorts, wenn man ihr Verhalten als eine Art Begünstigung auslegen kann.

Gruss

Rolf