Autor Thema: Was kommt bei Euch alles ins Handgepäck und welcher Zeitvertreib auf dem Flug?  (Gelesen 28878 mal)

Hatchcanyon

• Gast
In der Economy ?
Wenn ja wäre das für uns tatsächlich mal ein Grund Delta zu nehmen.

Wenn es darauf ankommt, kann ich (wieder einmal) British Airways empfehlen. Da ist auch ein Haupthandgepäckstück erlaubt und zzgl. eine Laptop- oder Handtasche mit folgenden (seeehhr großzügigen Einschränkungen):

a) Haupthandgepäck:

max. Maße: 56 cm x 45 cm x 25 cm, max. Gewicht: 23kg(!!) (ja - genauso schwer wie ein normales Gepäckstück)

b) Zusatztasche (Laptop, Handtasche, Phototasche usw.):

max. Maße: 45cm x 36cm x 20cm, max. Gewicht wie oben

Und zwar unabhängig von der gebuchten Klasse. Einzige Bedingung:

Zitat
Sie müssen in der Lage sein, die Tasche ohne fremde Hilfe in die Gepäckaufbewahrungsfächer zu heben.

Das ist doch mal richtig Holz, nicht wahr!? Und eine Premium Economy bietet BA auch.

Handgepäckbestimmungen BA siehe: http://www.britishairways.com/travel/bagcabin/public/de_de

Nicht schlecht!

Die Abmessungen des Hauptandgepäckstücks sind identisch, die von der Laptoptasche könnten etwas kleiner sein. Meine ist wegen des 17-Zöllers recht breit, wurde von Delta aber einwandfrei akzeptiert.

Jedenfalls gut zu wissen, dass es interessante Alternativen gibt.

Gruss

Rolf

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
23 kg Handgepäck bei BA.
da braucht man ja fast keinen Koffer mehr.
Aber was ich mich frage - schon bei den "normalen" Handgepäckgrößen um die 8 kg offiziell ist es ja oft ein Kampf noch ein Plätzchen zu finden wo man oft Reihen weiter hinten sein Zeug unterbringen kann.
Wie mag das bei Airlines sein die soviel Handgepäck erlauben ?
Wenn die Fächer voll sind muss dann ja das Handgepäck als normales Gepäck eingecheckt werden - einen Anspruch darauf hat man ja wohl nicht. (?)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

DocHoliday

• Held Mitglied
Größer dürfen die Handgepäckstücke bei BA auch nicht sein, nur schwerer. Ideal für meinen Fotorucksack ;)

Hatchcanyon

• Gast
Größer dürfen die Handgepäckstücke bei BA auch nicht sein, nur schwerer. Ideal für meinen Fotorucksack ;)

Uns hatte Delta das Mass von 115 cm über alle drei Seiten genannt. Darauf ist offenbar auch eine Rolligrösse abgestimmt.

Gruss

Rolf

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
Stimmt das hatte ich überlesen - wobei bei mir meistens auch das Handgepäckgewicht das Problem ist und weniger die Größe.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Utah

• Vollwertiges Mitglied
Wenn es ein Tablet mit ausreichendem Speicher gäbe (zur Sicherung der Bilder), ich würde auch das Netbook daheim lassen. Hoffentlich kommt das bald mal.  ;)

Gibt es schon, ich hatte nämlich auch jetzt in Texas kein Netbook mehr mit, sondern mein Tablet Asus TF300T. Das kommt zwar "nur" mit 16GB RAM daher, aber:

a) direkt am Tablet befindet sich ein kleiner Slot für eine microSD Karte, ich habe eine 32GB Karte eingesteckt (und eine weitere als Reserve). Angeblich tut es da sogar auch eine SDXC Karte mit 64GB (habe ich aber nicht getestet)

Damit hat allein das Tablet 48GB, wovon 32GB beliebig tauschbar sind

b) das ist ein  Transformer Tablet, also mit Tastatur (nach Belieben ansteckbar). An dieser Tastatur sind weitere Schnittstellen:

1) ein SD Kartenslot (zum einen praktisch um SD Karten direkt einzulesen, zum anderen aber auch wieder als dauerhaften Speicherplatz verwendbar). Dort habe ich ebenfalls eine 32GB Karte dauerhaft drin.

2) ein USB Anschluss, genau wie der SD Kartenslot sowohl für Wechselmedien als auch dauerhaften Speicher geeignet. Ich habe da auch einfach einen MiniUSB Stick (super klein) mit 32GB drin.

So ausgestattet habe ich jederzeit 16+32+32+32 = 112GB Speicherplatz dabei. Das reicht fett, wenn Du JPG Fotograf bist, reichen schon die 32GB eines einzigen Medium. Kann und muss ggf. auch mal ausstecken, aber man kann die Daten beliebig hin und herschieben. An den USB Slot kann man theoretisch natürlich riesige USB Sticks anschließen (die größten haben inzwischen bis zu 512GB) oder auch gleich eine 2,5 Zoll Festplatte.

Die Tastatur hat natürlich noch den Vorteil, dass man besser tippen kann, außerdem ist eine praktische Aufstellhilfe, wenn man beispielsweise im Flieger ein eigenes Video sehen will, man kann das Tablet aber auch nur als Tablet nutzen, außerdem ist in der Tastatur ein weiterer Akku drin, so dass sich die Laufzeit auf bis zu 15h erhöht und schließlich macht die Tastatur eine Hülle überflüssig, denn im zugeklappten und angekoppelten Zustand schützt sich diese Einheit von alleine. Und mit 399€ gab es das Tablet zum Kampfpreis. Ist momentan aber vergriffen, ich weiß nicht, welcher Nachfolger in den Startlöchern steht, bei Amazon gibt es jedenfalls nur noch Gebrauchtgeräte.

Grüße
Rainer

Hallo Rainer!

Ich habe zugeschlagen:
Acer Iconia W510

Bin gerade am intensiven testen, Windows 8 ist so schlimm eigentlich nicht.  ;)
Den Speicher werde ich mit microSD erweitern, weiß nur noch nicht ob mit 32 GB oder 64GB. Dann hab ich genug Platz zum sichern meiner Daten.  :D