Pro Tag habe ich eine pdf mit allen Unterlagen hintereinander geordnet wie z.B. Karten, Infos, Buchungsnummer Hotel usw. Ist der Tag vorbei, wir die pdf gelöscht (wenn ich Lust habe )
... und der ganze Krempel kommt dann in die "Dropbox" (oder vergleichbar, inzwischen gibt es da ja auch Anbieter wie Sand am Meer). So machen wir es nämlich auch.
Dass wir dennoch eine grauenhafte Tasche dabei haben, ist der Unfähigkeit geschuldigt, auch mal eine Entscheidung treffen zu können, dass vielleicht auch mal irgendein Gerät zu Hause bleiben kann.
Kann leider nicht und dann sind 2 Tablets, 2 Kindles, massenhaft Adapter und Ladegeräte dabei (die DSLR ist sogar extra), die Navi natürlich und alles alles alles (stellvertretend für alles, was ich hier vergessen habe aufzuzählen) und am Ende wiegt die kleine Tasche nach objektiven Schätzungen ca. 2 Tonnen und reißt mir die rechte Schulter ab, weil ich die tragen muss, während Sylvia meinen Rollator im Flugzeug rangiert (rein oder raus).
ICH HASSE ES!!
Ich habe geschworen, beim nächsten Urlaub wird das anders (dummerweise schwöre ich das seit 7 Jahren...). Nein, es MUSS sich etwas ändern, das ist wirklich am Ende meiner Möglichkeiten - und dann haben wir dieses Jahr beispielsweise die Kindles nicht einmal angerührt, gut dass sie dabei waren....