Hallo Andrea und Rainer,
vielen Dank für Eure Willkommenszeilen. Ich habe gerade den ersten Tag meines Bretagnereiseberichts eingestellt. Wegen der Bilder hatte ich zunächst vorgehabt, sie bei abload.de hochzuladen, dort steht aber etwas von Finanzierungsschwierigkeiten und dass um Spenden gebeten wird. Da bin ich mir dann nicht sicher, ob es die Seite auch noch in einem Jahr gibt und wenn nicht, wären ja die hier verlinkten Bilder dann nicht mehr zu sehen.
Ich habe die Fotos deshalb hier hochgeladen (verkleinert habe ich sie vorher schon), dazu habe ich aber auch gleich eine Frage zum sinnvollsten Vorgehen: ich habe nun den Text geschrieben und bin dann auf die Galerieseite, habe mein bereits hochgeladenes Bild angeklickt, dann den Direktlink kopiert, dann mittels mehrmals Zurücktaste klicken wieder in meinen Text, wo ich den Link eingefügt habe. Gibt es auch eine Möglichkeit die Galerie neben dem Text (zum Beispiel in einem zweiten Reiter im Browser) zu öffnen, so dass das zurück klicken entfällt? Klingt etwas kompliziert, ich hoffe Ihr versteht, was ich meine.