Der Profisport Fussball ist HOFFNUNGSLOS (um Faktor 100) überbezahlt
Na ja da kann man diese unsäglichen Formel1 Umweltverpester, die krähenden Hühner die sich Popstars nennen oder Filmschauspieler denen inzwischen meist die Software-Effekte die Schau stehlen genauso nennen.
Oder Radiologen die nur deswegen so sau viel Kohle verdienen weil sie sich irgendwann die teuren Geräte leisten konnten.
Alles nicht gerecht - aber alles freie Marktwirtschaft.
Das kann man falsch finden - würde ich Dir sogar recht geben - aber damit kann ich umgehen.
Korruption hat da schon eine andere Dimension und das System Blatter ist Manipulation und Korruption pur.
Die WM Vergabe an Russland und Qatar war eine einzige Betrugsveranstaltung die seines Gleichen sucht.
Gerade die WM nach Qatar zu vergeben - wäre Blatter beim olympischen Komitee hätte er auch die Winterspiele dorthin verkauft. Das bis Ende der Bauarbeiten dort 4000 Menschen gestorben sein werden juckt die FIFA nicht. Genauso wenig ob man da nun klimatisch Fussball spielen kann oder nicht. Der Gegenlohn war seine Wiederwahl und das hat ja bestens funktioniert.
Ich würde dieser Mafia die rote Karte zeigen, dort austreten und eine Gegenveranstaltung organisieren.
Erst dann würde sich wahrscheinlich etwas ändern, wenn Stars aus Europa und Südamerika dort nicht teilnehmen würden.
Aber wenn ein stinknormaler Rechtsaußenverteiger das über 50-fache Einkommen eines Bundeskanzlers hat, dann stimmt einfach etwas nicht mehr.
Lahm spielt doch jetzt im Mittelfeld.