.... hauptsach der Club g'winnt ... OK OK ... der Spruch kommt zur Zeit irgendwie nicht wirklich gut an. Aber als Club-Fan ist man ja leidensfähig.
Aber die Zeiten wo man zu jedem Heimspiel gegangen ist, sind schon lange vorbei. Beruflich bedingt wars dann ein paar Jahre ein regionaler Verein (Regionalliga Süd).
Aber mein Mann ist kein Sport- und schon gar kein Fußballfan. Von daher kommt das inzwischen auch nur noch selten vor, dass man mich aufm Platz findet.
Die Gelder, welche zwischenzeitlich beim Fußball bezahlt werden, finde ich persönlich jenseits von Gut und Böse. Sei es jetzt die Wechselsummen oder die Gehälter einiger Spieler.
Dagegen muss sich doch jeder "normale" Spieler, der genauso jedes Wocheende seine Knochen hinhält, absolut bescheuert vorkommen. Ein Linksaußen wird halt z.B. nicht die Torstatistik zusammbringen, um Torschützenkönig zu werden.
Ansonsten hab ich früher sehr viel Sport betrieben. Ziemlich viel ausprobiert, einige Sportarten intensiver, andere nur mal so nebenbei. Aber alles nur freizeitmäßig. Also keine größeren Ambitionen.
Leider macht mir momentan Zeit und Gesundheit einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Und so ganz billig ist der Spaß leider auch nicht.
Aber wenn ich dazu komme, sehe ich mir Sport trotzdem gerne im TV an. Ob Fußball, Leichtathletik, Schwimmen, oder oder oder.
Formel 1 inzwischen nicht mehr. Ich muß gestehen, die habe ich mir nur zur Zeit von Villeneuve angesehen. 1997 sogar in Monza (denke ich heute noch gerne dran!).
Ach so .. und der absolut laaaangweiligste Sport für mich: Gehen!
Da ist Bowls ja noch interessanter