@Rainer: Stornieren und nochmal neu Buchen geht bei Euch (vermutlich) nicht, oder?
Nur wenn Weihnachten auf Ostern fällt ...
Geht
natürlich nicht, ich habe sofort angerufen bei BA, aber eigentlich war mir klar, dass das nicht geht. Naja, ich bin da nicht nachtragend, ich war ja mit dem Originalpreis und dem Arrangement eigentlich glücklich und zufrieden, denn wir haben 1.350,-€ pP für den Flug bezahlt (das ist eigentlich auch ein guter Preis), aber dieser Flug durfte upgegraded werden auf Business und das ist eigentlich für uns das Maß der Dinge. Nach Las Vegas sind Upgrades etwas schwerer zu kriegen als beispielsweise nach Los Angeles.
Das Bessere ist der Feind des Guten und natürlich ärgert man sich, wenn man so sinnlos 400,-€ "versappert" - aber der Flug ist schon bezahlt und abgehakt - fertig! Jetzt freuen wir uns auf den Urlaub und nächstes Jahr warte ich eben mindestens einen Sale ab, bevor ich buche - man lernt ja dazu.
A propos Las Vegas: falls Du statt Denver nach Las Vegas fliegen würdest (wir sind in allen unseren Yellowstone Urlauben ab Las Vegas oder sogar Phoenix gefahren), dann käme Dich die Eco Plus auf 1.800,-€. Immer noch teuer - aber günstiger die gruseligen 3.000,-€.
Es bleibt aber noch ein kleiner Hoffnungsschimmer der besonderen Art: British Airways hat in den letzten Jahren speziell im Sommer auch schon mal die Business(!) verkloppt. Je nach Ziel für ca. 1.800 - 2.000€ (Westküste USA), wenn das nicht hoffnungslos zu teuer für Dich ist und Du wirklich so einen Flug bekommst, das ist schon was schönes, da hättest Du wirklich Urlaub "von Anfang an". Aber man kann sich natürlich nicht darauf verlassen und man kann leider nicht wie für Hotels eine Art Sicherheitsbuchung vornehmen.
Was den Sale bei BA betrifft: also der gilt offensichtlich für alle Flüge, die man ab heute überhaupt buchen kann - nur gelten die Toppreise eben nicht an allen Tagen. Aber generell kann man bis zum 16.8.2014 (letzter Rückflug) buchen. Aber es kommen noch weitere Sales, ganz sicher. Aber wenn ich die Preise von Iceland Air hier lese - das sind schon gute Preise.
Eine andere Option wäre ggf. via Amsterdam und KLM, die haben auch eine relativ günstige Eco Plus. Suchst Du denn nach Eco Plus (oder sogar Business), oder lieber doch nur Eco?