Autor Thema: Many Pools im Zion Nationalpark  (Gelesen 6844 mal)

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Many Pools im Zion Nationalpark
« am: 10. August 2013, 16:31:07 »
Many Pools im Zion Nationalpark

Der Zion N. P. ist so vielfältig und eine besonders schöne Wanderung will ich euch hier vorstellen.

Bestimmt seid ihr (wie ich  :zwinker:) mindestens einmal an diesem herrlichen Fleckchen vorbeigefahren, ohne zu wissen, dass sich genau am Scenic Drive ein Idyll verbirgt.

Many Pools befinden sich in der Nähe vom East Entrance (Osteingang - Nähe Checkerboard Mesa).

Wir haben uns an den GPS-Daten vom Parkplatz am Zion-Mt. Carmel Highway orientiert:

N 37°13’23,5“   W 112°54’52,6”

Zion Nationalpark
Citrusmilo

Wenn man von Springdale in Richtung Mount Carmel durch den langen Tunnel fährt, kommt irgendwann noch ein kleiner Tunnel (mehr Felsdurchbruch). Ca. 0,8 Meilen weiter auf der rechten Seite ist der Parkplatz. Von hier aus geht es ca. 100 m der Straße entlang in Richtung Mt. Carmel. Dann wechselt die Straßenseite und geht die Böschung runter (leider keine Trailhead-Beschriftung vorhanden, nur ein Holzstab mit einen Plastikband).

Ab jetzt beginnt die ansteigende Wanderung von Pool zu Pool:

Wir haben dort zwei Stunden verbracht. In den Sommermonaten sind die Pools leider oft ausgetrocknet.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Palo

• Vollwertiges Mitglied
Re: Many Pools im Zion Nationalpark
« Antwort #1 am: 10. August 2013, 17:30:23 »
Da sieht ja toll aus, war mir bisher entgangen, dass die pools da sind.

Da ich jetzt nicht mehr wandern darf/kann werde ich da wohl nie hin kommen.

Daher ein besonderes Dankeschoen, dass du die Bilder hier eingestellt hast.   :thumb:
Gruß

Palo

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #2 am: 10. August 2013, 22:08:54 »
Ilona, das ist eine tolle Alternative zum Canyon Overlook Trail, den Heiko noch mal laufen will. Falls da dann kein Parkplatz frei ist, fahren wir einfach weiter  :) :) :) Danke für den tollen Tipp!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #3 am: 11. August 2013, 00:23:13 »
Wir haben dort zwei Stunden verbracht.
Hallo Ilona,

ist das also eine Stunde hin und eine retour der wie kann man das einschätzen ?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #4 am: 11. August 2013, 09:18:49 »
Da ich jetzt nicht mehr wandern darf/kann werde ich da wohl nie hin kommen.

Das ist sehr schade, Palo.

Ilona, das ist eine tolle Alternative zum Canyon Overlook Trail, den Heiko noch mal laufen will. Falls da dann kein Parkplatz frei ist, fahren wir einfach weiter  :) :) :) Danke für den tollen Tipp!

Da ihr den Overlook Trail schon gemacht habt, wäre es doch jetzt Zeit für was Neues  ;). Auf jeden Fall hat man bei den Many Pools kein Problem mit der Höhenangst  :cool2:. Wenn in den Pools Wasser ist und dazu die Farbenpracht der Felsen, dann ist das ein wunderbarer Trail für den man nicht mal eine Dirtroad fahren muss.

...ist das also eine Stunde hin und eine retour der wie kann man das einschätzen ?

Da der Trail nach oben führt, haben wir auf dem Hinweg etwas mehr Zeit benötigt (vor allem fürs Fotografieren  ;) ). Es bleibt aber jedem selbst überlassen, wie weit man nach oben geht. Wir haben dort ein paar Senioren getroffen, die sind nicht ganz nach oben. Uns hatte die Neugier gepackt und wir wollten wissen, ob noch ein Pool kommt und noch einer  :sabber: ...

Wenn allerdings kein Wasser in den Pools ist (das sieht man schon am Anfang), dann macht die Wanderung wenig Sinn. 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #5 am: 11. August 2013, 10:15:54 »
Hallo Ilona,

danke für Deine Antwort.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.