In Gobabis werden wir wieder für eine Nacht auf der Kalahari Bush Breaks Lodge sein. Die liegt strategisch günstig, um dann rüber nach Botswana zu fahren und wir kennen sie vom letzten Mal.
Die Little Five werde ich diesmal machen und hoffe, ich werde nicht enttäuscht. Ich habe schon sooooo viele Bilder davon gesehen und habe das Gefühl, ich kenne das schon alles. Außerdem hoffe ich, dass die Gruppe nicht so groß wird. Ansonsten weiß ich noch nicht genau, was wir machen, evtl. noch eine Tour nach Sandwhich Harbour oder wir fahren nach Cape Cross. Auf diese Bootstour habe ich definitiv keine Lust.
Bei unserer ersten Namibia Reise haben wir damals (die Little Five gab es da noch nicht, zumindest glaube ich das) in einer ganz kleinen Gruppe eine sehr interessante Tour mit Charly's gemacht. Die habe ich in sehr guter Erinnerung.
Sossusvlei kennen wir ebenfalls von damals und ich hoffe, ich bekomme keinen Schreck, weil jetzt so viel da los ist, aber da wollen wir auf jeden Fall noch einmal hin. In Wolwedans sind ja alle Touren inbegriffen und da werden wir ein paar Tage bleiben. Wir haben lange überlegt, ob wir uns das gönnen sollen ... und uns dann dafür entschieden.
Von der Dombo Farm wollen wir noch ein wenig unternehmen, haben uns aber noch nicht final entschieden. Ansonsten war dort das Wunderbare, als wir vor knapp zwei Jahren dort waren, dass wir das Gefühl hatten, wir sind bei Freunden zu Gast. Ich freue mich sehr für Heike und Uli, dass mittlerweile so viele dorthin fahren und so schwärmen.
Auf GG wurde im Mai ein Rhino-Baby geboren, da würde ich mich sehr freuen, wenn wir dieses zu Gesicht bekämen.
Im KTP wollen wir "pirschen", aber das kennst du ja.
Wir wollen absichtlich nicht zu viel Programm auf der Tour.
Unsere Hausbootfahrt war übrigens einsame Spitze. Morgens mitten im Park aufwachen und direkt auf die Elis und Hippos schauen, teilweise wie Elis schwimmend den Chobe überqueren. War wirklich sehr schön.
Viele Grüße
Sabine