6.7.2024 - Fahrtag oder: der Weg ist das ZielWir hatten heute kein besonderes Ziel, einfach die Küste entlang fahren und da anhalten, wo es schön ist. Das fällt uns echt nicht schwer. Es tröpfelte etwas, aber es sollte besser werden. Um 10.30 Uhr sind wir los und um die Kurve rum gab es eine schöne Spiegelung

Wenn man eine Drohne dabei hat, schaut man noch anders in die Landschaft. Ich denke dann, das sieht von oben bestimmt auch gut aus. Deshalb haben wir an einem Bushäuschen angehalten:

Dahinter konnte man über relativ ebene Felsen gehen, das Wasser war super glatt - einfach schön

(Drohne)

(Drohne)
Kurze Zeit später stoppten wir an einem Rastplatz:

(Drohne)

(Drohne)
Die Sonne ließ sich immer öfter blicken. Heute war wieder so ein Tag, an dem wir nicht vorwärts kommen, weil wir ständig rechts ranfuhren:

(Drohne)

(Drohne)

(Drohne)
Zur Abwechslung fuhren wir mal links ran, weil man hier einen gute Aussicht auf den Engabreen, einen Ausläufer des Svartisen-Gletscher hat
Hier kam natürlich die Drohne zum Einsatz

Hier unterhielten wir uns kurz mit 2 Paaren aus Rheinland-Pfalz, das ist bei uns quasi um die Ecke.
Kurz vor dieser Parkbucht ist ein weiterer Parkplatz, von dem aus man dann mit einem Boot zum Gletscher fahren und ihn von dort aus der Nähe besichtigen kann. Dafür reichte aber die Zeit nicht - also kommt das auf die To-Do-Liste fürs nächste Mal

Dann kam wiedermal eine Fähre, es geht von Jektvik nach Kilboghavn. Hier mussten wir etwa eine Stunde bis zur nächsten Überfahrt warten. Das machte gar nix, das Wetter war zwischenzeitlich wieder super, so dass Andy noch kurz die Angel ins Wasser hielt.

Die Pfälzer nahmen auch die Fähre und so war auch diese Fahrt recht kurzweilig.

Es war zwischenzeitlich ca. 19.00 Uhr, so dass wir uns entschieden, hier auf den Campingplatz PolarCamp zu übernachten. Man steht auch hier direkt am Wasser mit einem tollen Blick

Nach dem Essen bin ich noch ein bisschen übers Gelände gegangen

Als ich zurückkam, standen unsere Stühle bei den Pfälzern, mit denen wir noch den restlichen Abend verbrachten.
gefahrene km: 172 ÜN-Kosten: 32,73 €