Autor Thema: Wird USA Urlaub jetzt wieder günstiger?  (Gelesen 440 mal)

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
Wird USA Urlaub jetzt wieder günstiger?
« am: 07. November 2024, 14:58:22 »
Nachdem gestern Donald Trump erneut zum Präsidenten gewählt wurde, bin ich ja mal gespannt (eigentlich bin ich nicht gespannt....), ob er seine vollmundigen Versprechen auch einhält. Ich bin ja sicher, dass rein gar nichts davon umgesetzt wird, aber wir werden sehen. Sollte es dennoch wahr werden, so müßte u.a.:

1) Der Energie- und Spritpreis um 50%(!) heruntergehen. Dazu muss man allerdings sagen, dass die Preise von Staat zu Staat sehr stark differieren, in Kalifornien ist Sprit ungefähr doppelt(!) so teuer wie in New Mexico. Aber wenn demnächst überall die Preise nochmal auf 50% heruntergehen, werden sie in New Mexico auf deutlich unter 2$ / Gallone landen, eher so Richtung 1,50$. Wer es glaubt....

3) Die Lebenshaltungskosten sollen auch um 50% (oder zumindest "massiv") heruntergehen, auch das würde ich sehr begrüßen, Lebensmittel und auch Restaurants haben in den letzten 5 Jahren deutlich an Preis zugelegt. Das krasseste Beispiel aus unserem letzten Urlaub (April 24): zum Frühstück gehen wir regelmäßig zu Subway und holen uns dort 2 sog. "Footlongs Black Forest Ham". Das sind zwei große Subs (30cm) mit viel Schinken und Salaten, dazu bestellen wir jeder ein Getränk. Dieses "Ensemble" hat viele Jahre komplett zwischen 12 und 15$ gekostet. Als wir im April (nach fünfjähriger Abstinenz) wieder beim Subway waren, kostete die gleiche Zusammenstellung zwischen 25 und 27$!!! Das ist also locker eine Verdoppelung innerhalb von 5 Jahren.

Jetzt hat der Schreihals die Wahl gewonnen, jetzt muss er auch liefern. Er wlll ja nicht nur die Preise und die Inflation herunterholen, sondern auch "innerhalb von 24 Stunden" den Ukraine Krieg (und inzwischen auch den Krieg in Nahost) beenden. Da sind wir jetzt mal alle gespannt, was geschieht. Ach ja, und die Grenzen werden "dicht" gemacht. Alle Grenzen? Auch für uns?

Christina

• Held Mitglied
Re: Wird USA Urlaub jetzt wieder günstiger?
« Antwort #1 am: 07. November 2024, 18:16:19 »
Haha, genau das habe ich auch gedacht: nun brechen für USA Urlauber wunderbare Zeiten an, der Urlaub dort wird wieder günstig (er).

Na ja, ich bin ebenfalls sicher, dass das sowie die meisten seiner anderen Versprechen nicht eintreffen wird.

LG Christina

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #2 am: 07. November 2024, 21:04:26 »
Und den Ukraine Krieg in einem Tag beenden oder Migranten gegen Cage Fighter antreten lassen ... endlich mal seriöse Vorschläge für die Politik.
Jedes Volk hat die Regierung die es verdient ... Ups ... :o
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: 07. November 2024, 21:45:34 »
Schön wär's, wenn der Urlaub günstiger werden würde.  Jedoch glaube ich das auch nicht so wirklich.
Ist uns aber erstmal egal, weil es die nächsten Jahre dort nicht hingehen wird.

Liebe Grüße
Susan

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #4 am: 08. November 2024, 13:16:33 »
Schön wär's, wenn der Urlaub günstiger werden würde.  Jedoch glaube ich das auch nicht so wirklich.
Ist uns aber erstmal egal, weil es die nächsten Jahre dort nicht hingehen wird.

Dito :thumb:. Wir warten erst mal ab, wie sich das in nächster Zeit so alles entwickelt.

Ohne die Illegalen Reinigungskräfte bekommt man beim Check-in künftig Bettwäsche und Putzlappen in die Hand gedrückt.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #5 am: 09. November 2024, 12:13:14 »

Ohne die Illegalen Reinigungskräfte bekommt man beim Check-in künftig Bettwäsche und Putzlappen in die Hand gedrückt.

genau das erwarte ich auch! Und die Preise für Lebensmittel werden dabei steigen, siehe Großbritannien das jetzt auch ohne billige Erntehelfer auskommen muss.
Ich werde nächstes Jahr nicht in die USA fahren ich will erst mal sehen wie sich die Lage entwickelt. Wichtiger als die Preise ist mir die Stimmung im Land.
Viele Grüße Paula

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #6 am: 09. November 2024, 12:45:47 »
Wir haben vor ein paar Tagen für Juni/ Juli 2025 einen Flug in die USA gebucht. Die Stimmung macht mir eigentlich keine Sorgen, Trump war ja schon mal Präsident und das war für uns auch keine Veränderung zu sonst. Als Tourist habe ich noch nie irgendwelche Auswirkungen auf den Urlaub empfunden. Egal wer Präsident war.

Da ich auch nicht glaube, dass sich überhaupt wirklich viel ändert (das war noch nie so, vor der Wahl immer viel Getöse, nachher geht das Leben weiter wie immer), wird das sicherlich auch die nächsten 4 Jahre so sein. Und sollten die Preise wirklich wieder sinken, kann das auch nicht schaden. Jedenfalls lasse ich mich ganz sicher nicht davon abschrecken, wer gerade Präsident ist. Für deutsche Touristen ist das vollkommen egal.

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #7 am: 09. November 2024, 13:20:36 »
Ich glaube auch, dass wir den Einfluss der neuerlichen Trump-Präsidentschaft möglicherweise zu Hause stärker spüren als in den USA auf Urlaub.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.