Autor Thema: Postimages - die Alternative zu abload.de  (Gelesen 3643 mal)

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
Re: Postimages - die Alternative zu abload.de
« Antwort #15 am: 03. Januar 2025, 07:34:11 »
... und noch ein Test pic-upload.de

Wie der Test zeigt (mit rechter Maustaste auf Foto und "Grafik in neuem Tab öffnen" und Link oben kontrollieren = Eumerika), funktinoiert die Einbindung von pic-upload.de Fotos bei uns im Forum (dank Rainer) in der Art, dass die Fotos nach Betrachtung automatisch in unsere Galerie kopiert werden.
Ich bin nun seit letztem Jahr nach dem Ende von abload.de bei pic-upload.de und finde den Dienst eine für mich passende Alternative zu unserer Foren-Galerie, bei der man keine Stapelverarbeitung von Fotos hochladen kann.
Somit empfehle ich diesen Dienst, weil dort hochgeladene Fotos dann hier zumindest so lange sichtbar sein werden wie es Eumerika gibt, egal ob der Bilderdienst dazwischen nicht mehr existiert.
Das gilt aber natürlich nur für unser Forum.
Wer die Fotos auch anderswo einbindet muss immer mit dem Risiko leben, dass ein Dienst nicht mehr existiert.
Pic-upload gibt es aber immerhin schon an die 20 Jahre ...
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #16 am: 03. Januar 2025, 10:22:05 »
funktinoiert die Einbindung von pic-upload.de Fotos bei uns im Forum (dank Rainer) in der Art, dass die Fotos nach Betrachtung automatisch in unsere Galerie kopiert werden.

Das muss ich etwas korrigieren, die Fotos werden  zwar auf Eumerika kopiert und von dort ausgeliefert (und sind damit in Sicherheit), aber die Speicherung erfolgt nicht in der Galerie des Forums. Also wenn jemand verzweifelt sein Foto in der Galerie sucht: da wird es nicht gespeichert. Es ist in einem eigenen Ordner, der ansonsten mit dem Forum nichts gemeinsam hat.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #17 am: 03. Januar 2025, 11:10:56 »
Nachtrag:

Auch den Fotodienst Postimages https://postimages.org/ (den Ilona hier empfohlen hat), habe ich inzwischen ebenfalls eingebunden, die Fotos von dort werden jetzt ebenfalls hier gesichert und von hier anschießend ausgeliefert. Passend dazu habe ich aus Ilonas Reisebericht Cruise Rookies auf Frühlingstour 2023 gesichert (= die Fotos auf Eumerika gesichert). Wer will, kann also auch Postimages benutzen und die Fotos landen letztendlich hier.

Wer den Wunsch hat ggf. noch weitere Dienste dieser Art einzubinden, kann das gerne mitteilen. Ich hatte pauschal versucht, jedes externe Foto hierhin zu kopieren, aber bei manchen Diensten (u.a. Google) funktioniert dieser Mechanismus nicht, die machen zuviel Gedöns drumherum, da komme ich nicht richtig an die physikalischen Adressen. Aber viele Dienste kann man theoretisch so einbinden, wie wir es jetzt mit pic-upload.de und Postimages.org gemacht haben. Das muss ich mir jeweils genauer anschauen.

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #18 am: 03. Januar 2025, 15:30:25 »
Nachtrag:

Auch den Fotodienst Postimages https://postimages.org/ (den Ilona hier empfohlen hat), habe ich inzwischen ebenfalls eingebunden, die Fotos von dort werden jetzt ebenfalls hier gesichert und von hier anschießend ausgeliefert. Passend dazu habe ich aus Ilonas Reisebericht Cruise Rookies auf Frühlingstour 2023 gesichert (= die Fotos auf Eumerika gesichert). Wer will, kann also auch Postimages benutzen und die Fotos landen letztendlich hier.

Super und :danke: Rainer, das du die Bilder doch noch sichern konntest.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #19 am: 03. Januar 2025, 18:03:56 »
Das ist eine tolle Lösung Rainer, danke.

Ich habe bei meinem letzten Finnland Bericht am Anfang postimages genutzt, das war dann aber mehrere Tage nicht erreichbar, deshalb sind gegen Ende die Bilder bei directupload hochgeladen und ich glaube auch bei meinem Reisebericht davor (Mallorca 24) habe ich directupload genutzt.

LG Christina

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #20 am: 03. Januar 2025, 21:50:23 »
So, directupload ist jetzt auch dabei, der Finnland Reisebericht ist auch schon komplett gesichert. Den Mallorca Bericht muss man einfach nochmal komplett aufrufen (alle Seiten), wenn dort auch Bilder zu sichern sind. Hat aber keine Eile, ich suche mal in Ruhe danach.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #21 am: 03. Januar 2025, 21:57:30 »
Der Mallorca Reisebericht ist jetzt auch gesichert, da befinden sich übrigens am Ende auch Fotos auf Postimages drin. Also auch gemischt mit directupload. Jetzt sind die Bilder auch alle hier auf Eumerika.

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #22 am: 04. Januar 2025, 15:29:32 »
Vielen Dank Rainer!

Dann werde ich mal ausprobieren und endlich mit meinem Bericht über Norwegen anfangen...
Liebe Grüße
Silvia

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #23 am: 06. Januar 2025, 17:56:57 »
Der Mallorca Reisebericht ist jetzt auch gesichert, da befinden sich übrigens am Ende auch Fotos auf Postimages drin. Also auch gemischt mit directupload. Jetzt sind die Bilder auch alle hier auf Eumerika.

Danke. Ach ja, da hatte ich gegen Ende des Berichts auf postimages gewechselt, weil das besser zu "bedienen" ist.

LG Christina