5.7.2022
Wie bei uns im Urlaub üblich, ging es auch heute erst wieder gegen 11.00 Uhr weiter. Ist natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass es abends lange hell ist.
Warum lässt sich Andy mit dem 50er Schild fotografieren? Für die "Dankeschön-Whatsapp" an alle, die an ihn gedacht haben. Ja, er wurde an diesem Tag 50 Jahre jung.
Wir fuhren ohne Ziel die Straße entlang, irgendwann sahen wir linker Hand rote Eisenbahnwaggons. Also angehalten und etwas gestöbert. Hier war früher wohl mal ein Bahnhof, mehr kann ich allerdings nicht dazu erzählen. Aber interessant war es
Zum Glück außer Betrieb
Wofür wurde wohl diese Säge gebraucht?
Ein ähnliches Brotschneidegerät hatten meine Eltern auch
Im weiteren Verlauf der Fahrt entschlossen wir uns, den Neset Campingplatz
http://www.neset.no/ anzufahren. In einer Wohnmobilzeitschrift gab es mal einen Hinweis, dass dieser zu verkaufen sei. Ich hatte den schon bei der letzten Reise im Visier, damals kamen wir dort aber nicht vorbei.
Doch bevor wir diesen erreichten, gab es noch Stromschnellen zu bewundern. Auf Maps heißen diese: Syrtveitfossane und sind als Wasserfall beschrieben. Immer wieder faszinierend diese Wassermassen.
Karade Kid ?
Auf dem Campingplatz bekamen wir einen schönen Platz direkt am Wasser, allerdings war es so windig, dass wir nicht draußen sitzen konnten.
Wir liefen über den Platz und holten uns ein Eis - meins war wieder mit Lakritz. Lecker
Auf Maps sah ich, dass sich in der Nähe eine Höhle, die Tjuvhola, befand. Es war noch nicht spät, also hab ich meine Schuhe angezogen und bin los. Der Weg dorthin war aber so steil, dass ich doch irgendwann wieder kehrt machte. Alleine war mir das dann zu heikel, zumal wieder so gut wie niemand unterwegs war. Es gab jedoch einen schönen Aussichtspunkt mit Blick auf den Campingplatz
Eigentlich ist zum Geburtstag immer auswärts Essen angesagt, aber beim Campingplatz gab es nur ein kleines Bistro, das schon früh zu hatte und in der Nähe gab es kein Restaurant.
Das holen wir nach.
gefahrene km: 177