Also Rainer, da verstehst du mich völlig falsch. Wie ich schon am Anfang der Pandemie geschrieben habe, habe ich keine Panik, ich bin allgemein ein rationaler Mensch, der vernünftig handelt (deshalb vielleicht ein bisschen langweilig) aber sicher nicht panisch, weder im Hinblick auf Corona noch auf sonstige Krankheiten und Gefahren. Ich lebe mein Leben ganz normal weiter wie die meisten anderen auch, halte mich an die Regeln, war letzten September im Urlaub, im Sommer auf Tageswanderungen von zu Hause aus, gehe einkaufen, zum Arzt, unterhalte mich mit den Nachbarn usw.
Und ich möchte geimpft werden, wie viele andere auch. Warum sollte ich deshalb panisch sein? Ich habe mich ganz normal und regulär angemeldet als meine Gruppe dran war und nun warte ich einfach ab. Und ich sehe auch den Zusammenhang nicht zwischen meiner Aussage, dass viele sich nicht impfen lassen möchten und dass ich mich impfen lassen möchte. Im übrigen ist das keine Erfindung von mir, sondern es gibt in Deutschland ein Impfkampagne mit Uschi Glas und Günther Jauch, um fürs Impfen zu werben, in den letzten Tagen ist viel die Rede davon, dass sich Migranten und sozial Benachteiligte nicht impfen lassen und deshalb mobile Impfteams in den entsprechenden Wohngebieten eingesetzt werden sollen. Und wenn du andere Länder anschaust, die mit dem Impfen schon weiter sind (USA, Israel) dann siehst du, dass dort alle möglichen Anreize gesetzt werden müssen, um mehr Menschen zum impfen zu bewegen und genauso wird es vermutlich auch in Deutschland in ein paar Monaten sein.
Und in diesem Thread war doch die Ausgangsfrage von Susan, welche Urlaubspläne wir für das laufende Jahr haben. Und darauf habe ich geantwortet. Ich fahre nie im Juli und im August in den Urlaub, weil ich nicht in der Hochsaison mit Menschenmassen und entsprechenden Preisen fahren möchte, das hat mit Corona doch nichts zu tun (schau doch mal meine Reisebericht hier im Forum an, da wirst du keinen finden, der während der Hochsaison stattfand, dazu gehört z.B. auch Weihnachten und Silvester, da bleibe ich zu Hause). Und erst nicht damit, ob andere in dieser Zeit fahren, weil sie möchten oder müssen. Und ich möchte mich im Urlaub auch nicht mit Tests einschränken müssen. Oder jetzt etwas buchen, was ich dann wieder stornieren muss. Außerdem habe ich geschrieben, dass wir die Corona Zeit nun für einige Projekte im Haus genutzt haben und noch nutzen. Auch daran sehe ich nicht, was das mit Panik zu tun hat. Machen viele zur Zeit. Und nun werde ich mich zu Thema Corona und Urlaubsplanung hier ausklinken.