Es bleibt natürlich ein Trauerspiel, die geballte Unfähigkeit.
Wenigstens steht jetzt anscheindend wirklich ein (oder mehr) wirksamer Wirkstoff in Aussicht (aber die EU muss noch ein paar Wochen warten, worauf auch immer gewartet wird, ich meine, ein Risiko ist es doch sowieso, aber was soll jetzt denn noch diese gekünstelte Abwarterei - wenn der Impfstoff nicht abgelehnt wird, womit ernsthaft doch niemand rechnet, wird jetzt doch nur Zeit verschenkt), aber unsere Volksdeppen tolpatschen bis zum bitteren Ende, keine Idee am Horizont, keine Analyse, keine adäquate Maßnahme - nur: Lockdown. Lockdown Light, Lockdown brutal, Lockdown doof.
Die Unfähigkeit tut schon weh. Dabei gäbe es mit Sicherheit Ansätze, wenn man genügend Hirn beeinander hätte. Hat man aber nicht. Ich würde mich als Berater gerne bewerben, leider weiß ich nicht, wie und wo. Aber ich kann wirklich nicht mehr hinschauen, so dümmlich stellen sich die Verantwortlichen an. Es ist ein Trauerspiel, aber hoffentlich wird es durch die Impfung irgendwann beendet. In Anbetracht der Unfähigkeit der Politik die einzige Lösung, auf die ich hoffen kann.