Autor Thema: Drosten ist für "harten Lockdown über die Feiertage".  (Gelesen 4101 mal)

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
Drosten ist für "harten Lockdown über die Feiertage".
« am: 08. Dezember 2020, 19:40:31 »
Da bin ich zum ersten Mal uneingeschränkt der gleichen Meinung: über die Weihnachtsfeiertage werden alle Einzelhändler, selbst die Supermärkte KNÜPPELHART geschlossen. Ja, das ist mal Neuland, die hatten ja sonst immer auf, jetzt müssen wir mal richtig durchgreifen, dass an Weihnachten nicht jeder Hinz und Kunz shoppen geht.

Manchmal ist es erfrischend einfach.

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
Re: Drosten ist für "harten Lockdown über die Feiertage".
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2020, 21:17:18 »
Na ja wenn du die Supermärkte schließt, kannst Du die Tage davor nur "amerikanisch" also mit Knarre in den Supermarkt gehen - denn dann gibt es dort "Verteilungskämpfe" vom feinsten.

Mal abgesehen von großen Einkaufszentren und Malls bin ich skeptisch ob die Schließung des Einzelhandels der große Bringer ist. Kann man machen aber dort glaube ich nicht an intensive Corona-Übertragung, schon gar nicht in kleineren bis mittleren Geschäften wo zur Zeit sowieso nicht so viel los ist und die Leute nicht lange und intensiv miteinander reden.

Die Übertragung findet meines Erachtens vor allem in den Betrieben, im Freizeitbereich, in Altenheimen und Asylantenunterkünften statt, eventuell auch noch etwas in Schulen.
>Hier< sieht man, dass sich vor allem Leute im mittleren Alter (Gruppe 35-59jährige) anstecken. Ich vermute, dass man vor allem die Arbeitstätten mal zumachen müsste (sofort) aber das ist natürlich am teuersten.

Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2020, 22:19:25 »
Na ja wenn du die Supermärkte schließt...

s.o.- ich schließe sie an den Weihnachtsfeiertagen.

Ist das neu?  :totlach:

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2020, 22:20:53 »
Erwischt  :hammer: 
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2020, 22:35:45 »
Es bleibt natürlich ein Trauerspiel, die geballte Unfähigkeit.

Wenigstens steht jetzt anscheindend wirklich ein (oder mehr) wirksamer Wirkstoff in Aussicht (aber die EU muss noch ein paar Wochen warten, worauf auch immer gewartet wird, ich meine, ein Risiko ist es doch sowieso, aber was soll jetzt denn noch diese gekünstelte Abwarterei - wenn der Impfstoff nicht abgelehnt wird, womit ernsthaft doch niemand rechnet, wird jetzt doch nur Zeit verschenkt), aber unsere Volksdeppen tolpatschen bis zum bitteren Ende, keine Idee am Horizont, keine Analyse, keine adäquate Maßnahme - nur: Lockdown. Lockdown Light, Lockdown brutal, Lockdown doof.

Die Unfähigkeit tut schon weh. Dabei gäbe es mit Sicherheit Ansätze, wenn man genügend Hirn beeinander hätte. Hat man aber nicht. Ich würde mich als Berater gerne bewerben, leider weiß ich nicht, wie und wo. Aber ich kann wirklich nicht mehr hinschauen, so dümmlich stellen sich die Verantwortlichen an. Es ist ein Trauerspiel, aber hoffentlich wird es durch die Impfung irgendwann beendet. In Anbetracht der Unfähigkeit der Politik die einzige Lösung, auf die ich hoffen kann.

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2020, 22:52:06 »
Da bin ich zum ersten Mal uneingeschränkt der gleichen Meinung: über die Weihnachtsfeiertage werden alle Einzelhändler, selbst die Supermärkte KNÜPPELHART geschlossen. Ja, das ist mal Neuland, die hatten ja sonst immer auf, jetzt müssen wir mal richtig durchgreifen, dass an Weihnachten nicht jeder Hinz und Kunz shoppen geht.

Manchmal ist es erfrischend einfach.

:lach:   

Viel besser  ;) Vom 24.12. bis 06.01.2021 geht ganz Deutschland in Quarantäne. Dann ist auch relativ egal, wer sich mit wem und wie vielen wo einsperrt. Die Party-People könnten endlich einen Weltrekord im Dauer-Clubbing aufstellen, Eltern sich ganz ihren Kindern widmen und umgekehrt. Doch bitte das Lüften alle 20 Minuten nicht vergessen! Wobei, wäre es nicht besser, die möglicherweise gefährlichen Aerosole nicht in der ganzen Stadt zu verteilen?
Vorher gilts natürlich noch die Schlacht in den Supermärkten für die Vorräte zu bestehen. Und wie hieß nochmal der Zauber in Hogsmeade, der Alarm auslöst, wenn einer die Haustür aufmacht  :gruebel: Der käme uns dann gelegen, denn 80 Millionen e-Fußfesseln werden wir wohl nicht so einfach auftreiben können.

Wer hätte im April gedacht, dass wir im Dezember noch so viel Galgenhumor nötig haben. ::) 

Ich glaube, dass die Infektionsgefahr in den Schulen und Kitas unterschätzt wird. Die Kids und Teenager haben ja angeblich selten Symptome, was nicht heißt, dass sie nicht ansteckend sind. Da kenn ich aus eigener und Colins Schulzeit genug Beispiele mit anderen ansteckenden Krankheiten. Und wenn eh Hinz und Kunz irgendwelche Entschädigungen kassieren können, warum Eltern nicht auch eine bezahlen, z.B. 75% des Bruttogehalts?

Im großen und ganzen machen uns die Einschränkungen wenig aus, auch wenn ich es seltsam finde, dass die Person, die ich - außer der Familie -  im letzten Dreivierteljahr am häufigsten gesehen habe, meine Zahnärztin ist.  ::) Doch Weihnachten werden wir feiern wie gewohnt, auch wenn wir nach strengen Regeln ein bis zwei Personen zuviel sind.
Liebe Grüße
Susan