Was mich interessieren würde, welche Schlüsse ziehst du daraus?
Dass sich JEDER infizieren kann. Aber das kann man auch mit anderen Viren oder Bakterien
. Vor allem dann, wenn man sich in Menschenansammlungen aufhält (siehe Ischgl, im Fall des Navajo beim Basketball oder derzeit hierzulande in den Fleischwerken).
Du wärst nach deinen Aussagen ja in die USA geflogen und hättest evtl. auch den Virus verbreitet, der letzendlich dann vielleicht auch bei den Navajos landet und dort eine Katastrophe auslöst ...
Da unterstellst du mir aber etwas
, liebe Gabi! Klar hätten wir uns letzte Woche in den Flieger gesetzt, wenn die Reisewarnungen aufgehoben worden wären. Warum auch nicht
.
Allerdings wären wir in Kalifornien und Nevada nicht in die Nähe der Navajos
gekommen und die von dir bezeichnete "Katastrophe" hatte schon im März ein Stammesmitglied ausgelöst.
Ich finde darüber müssen wir uns einfach jeden Tag, bei jedem Schritt, den wir tun bewusst sein!
Aber dabei nicht übertreiben
. Egal, wo ich mich derzeit in der Öffentlichkeit aufhalte, die Maske sitzt
, auch wenn es meine Atemwege strapaziert. Dazu kommt, dass das Virus mittlerweile ein berechenbarer und sogar abwaschbarer Gegner ist. Zudem hat es sich abgeschwächt.
Wenn ich mir überlege, wie anfangs ein Doktor der Naturwissenschaften in einem Forum Angst verbreitete und meinte, dass sich fast jeder ansteckt und die Intensivbetten nicht ausreichen werden. Aber: In keinem mir bekannten Forum war jemand betroffen. Eine Userin wurde sogar zweimal negativ getestet, obwohl sie vier Wochen lang 38,8°C Fieber hatte. Tja, letztendlich hatte sie eine ganz "banale" Grippe, an der immer noch mehr Leute als an Corona sterben.
Ich bin nicht für Panikmache, aber für ein nachdenkendes Leben und Urlaubsreisen gehören für mich derzeit einfach nicht zu Notwendigkeiten
Aber du lässt dich anscheinend schon ein bisschen Kirre machen
:
Ich kann nicht gewährleisten, dass ich den Virus nicht nach Montenegro, Albanien, Südamerika, Asien oder Australien schleppe und dort aufgrund anderer Umstände evtl. eine Katastrophe auslöse. Also lasse ich es! Es werden hoffentlich irgendwann wieder andere Zeiten kommen ...
Warum sollst gerade du Corona in die Welt schleppen
. Das haben doch schon andere erledigt.
Ich gehe keinesfalls davon aus, dass du ein Überträger bist. Du hältst doch die Hygienmaßnahmen ein und klar kommen wieder andere Zeiten. Ob die aber besser sind? Die wirtschaftlichen Folgen sind noch gar nicht absehbar. Wohl dem, der ein gesichertes Einkommen hat.
So viele Erzieher und Lehrer wie wir brauchen, um die Hygienevorschriften einzuhalten, haben wir einfach nicht! Also gibt es pro Kind ca. 6 Stunden in der Woche - ist Eltern damit geholfen? Eher nicht, mehr kann man aber nicht stemmen! Aber besser 6 als 0!
Wir haben doch alle Verständnis für dich, Gabi
. Vergiss aber nicht, dass andere Berufsgruppen derzeit auch extrem belastet sind.