14.11.2017 Cienfuegos – Trinidad Teil 2Wir fuhren weiter Richtung Trinidad und es gab wieder interessante Eindrücke.
Klassisches öffentliches Verkehrsmittel.
Radfahrer möchte ich hier nicht sein. Obwohl einige Radtouren angeboten werden.
Wie überall im Mittelamerika, die Warnung vor Hindernissen auf der Straße.
Unsere Unterkunft für die nächsten 3 Nächte die Casa El Capitan, war etwas außerhalb, am Rand es kleinen Ortes La Boca, direkt am Meer. Wir erreichten sie am Nachmittag.
Sieht nicht schlecht aus.
Nach dem erkunden des Geländes bei der Unterkunft, wollte ich den Ort erkunden. Heike blieb bei der Casa. Der Ort ist in einem einigermaßen guten Zustand. Der örtliche Strand. Der Fluss aus Trinidad führt aber einigen Unrat heran.
Nur ein großer ehemaliger Hotelbunker verfällt vor sich hin. Vor dem Hotel gibt es eine Strandbar, was sonst. Ich hatte etwas Hunger, so beschloss ich mir einen Mojito zu genehmigen.
Da dieser Ort schon im tiefsten Kuba ist, konnte der Besitzer auf CUC nicht herausgeben. So musste ich noch eine Cuba Libre zu mir nehmen, damit es sich ausgeht.
Derart gesättigt ging wieder zurück zur Casa. Wir aßen an diesem Tag gleich in der Unterkunft. Ich aß einen Fisch, frisch gefangen vor dem Haus. Als ich am Nachmittag bestellte, ging ein Mitarbeiter gleich mit der Harpune ins Meer.
Am Abend genossen wir bei dem einen oder anderen Mojito den Sonnenuntergang.