Weiter mit Teil 2:
Wir kamen am Stalheimsfossen vorbei. Es regnete nicht, also liefen wir den kurzen Trail zum Wasserfall.
Zwischendurch könnte man meinen, man wäre irgendwo im Regenwald
Schöne Felsformationen gab es auch (ich z.B. sehe ein Gesicht mit Knubbelnase
)
Der Weg führt am Bach entlang
und entpuppte sich als "Trimm-Dich-Pfad"
Der Stahlheimsfossen
Sooooo hoch ist der Wasserfall
Auf dem Rückweg hat man wieder ganz andere Blicke als auf dem Hinweg
Wir fuhren weiter und kamen am nächsten Wasserfall vorbei. Ist ja schon schön, wenn man nicht alles suchen muss… Eigentlich keine Menschenseele, wenn nicht auch hier ein Bus voller Asiaten stehen würde. Welch Glück, sie waren gerade am aufbrechen.
Der Tvindefossen
Im weiteren Verlauf der Strecke gab es eine Tunnelsperrung, weshalb wir einen Umweg über Serpentinen fahren mussten. Hier gab es auch einen Hinweis auf einen Wasserfall, den Skjervsfossen. Hier hätten wir besser auch angehalten. Zuhause hab ich dann erst gesehen, dass dieser auch super schön ist. Naja, nächstes Mal.
Auf dem Weg nach Odda wurden die Straßen immer enger und einmal sogar sehr eng. Der LKW auf der Gegenfahrbahn ist etwas zu weit nach rechts gefahren und ist wohl mit der Felge die Kante an der Straße entlanggeschrammt. Oftmals gibt es ja keine Bordsteine und der Absatz ist etwas höher. Es hat ganz schön Lärm gemacht, aber der LKW ist weitergefahren - und wir auch.
Durch einen Tunnel mit Kreisel kamen wir auch noch
In Odda sind wir den Stellplatz vom ersten Mal angefahren und haben hier übernachtet.
gefahren km: 366
Stellplatz: 21.- € incl. Strom, WC
P.S. Warum sind eigentlich die Bilder so unterschiedlich groß, wenn ich sie komplett auf 800 x 600 verkleinere?