Vorwort:
Ich glaube, dies war der erste Urlaub, wo ich so gut wie nichts geplant habe. Ich habe zwar ab und zu in die Reiseführer und ins Internet geschaut, Campingplätze herausgesucht, überlegt, welche Fähre wir nehmen usw. Aber nachdem die letzten 2 Jahre bei uns familiär nichts so gelaufen ist wie geplant bzw. einige Schicksalsschläge eingetreten waren, haben wir uns erst ein paar Tage vor Abfahrt entschieden, mit der Fähre von Rostock nach Trelleborg überzusetzen. Ansonsten habe ich meistens abends für den kommenden Tag die nächste Etappe festgelegt. Oder auch erst morgens entschieden, in welche Richtung wir fahren. Ich muss sagen, das war herrlich entspannt. Los geht’s!
15.9.2018
Mitten in der Nacht, um 2.15 Uhr, rollten wir vom Hof. Irgendwo, schon recht weit nördlich, meinte dann Andy, dass wir am nächsten Rastplatz mal anhalten, er wolle die Blinker checken. Das fängt ja wieder mal gut an: hinten links funktioniert der Blinker nicht. Auf der Autobahn war das noch o.k., da hat Andy halt nur überholt, wenn weit hinter uns niemand kam. In Rostock auf dem Weg zum Fährhafen hatte ich dann schon ein ungutes Gefühl. Ich hab schon einen anderen Wagen auf uns drauf hängen sehen…
Aber alles ist gut gegangen, um 11.30 Uhr waren wir am Hafen und Andy lag das erste Mal unter Manni
Da erst hat er gesehen, was der Vorbesitzer wohl beim Anbringen der Anhängerkupplung gebastelt hat. Kurz funktionierte der Blinker, dann erlöschte das Licht wieder. Auf der Fähre brauchen wir ihn ja nicht, also ist die Reparatur für den nächsten Tag angesetzt. Um 13.45 Uhr legte "Nils Holgersson" von TT-Line ab.
Ein Selfie muss natürlich auch sein
Es war sehr windig
Ansonsten verlief die Überfahrt ohne besondere Vorkommnisse. Es ist angenehmer als im Flieger, weil man sich halt einfach mehr bewegen kann. Um 19.15 Uhr legten wir in Trelleborg an. 8 km weiter haben wir auf dem Campingplatz Nybostrand ein schönes Plätzchen gefunden. Wir haben noch eine Kleinigkeit gegessen und sind recht früh schlafen gegangen. War doch ein langer Tag.
gefahrene km: 777