Autor Thema: Preisvergleich und Hotelbewertung  (Gelesen 15812 mal)

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
Re: Preisvergleich und Hotelbewertung
« Antwort #15 am: 28. Juni 2013, 10:23:32 »
Echt nicht? Du willst uns nicht veräppeln?

Nein ...   :-[ Ich komm doch kaum raus aus meinem Kaff ...  ???

Es gibt eine wissenschaftliche Untersuchung durch Sprachanalyse, nach der ca. 40% aller Bewertungen auf solchen Seiten inzwischen Fakes sind. Man kann solche Bewertungen ja auch kaufen und das wird scheinbar auch sehr oft getan.

Herrje ... da werden Bewertungen gekauft .. dort Freundschaften oder Followers .... was für ein Chaos ...

Möchte nicht wissen, wieviel Portale eigentlich zusammengehören und nur unter verschiedenen Namen und Seiten arbeiten.
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #16 am: 28. Juni 2013, 11:03:14 »
Ich habe meine Unterkünfte für die nächste Reise weitestgehend nach Empfehlungen aus einem USA-Forum (Eumerika gab es da noch nicht) ausgesucht. Beschreibungen und Einschätzungen gibt es ganz echt und ehrlich nämlich in den Reiseberichten. Und ich hoffe, dass ich auch dieses Mal wieder gut gewählt habe.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #17 am: 28. Juni 2013, 12:12:26 »
Ich habe meine Unterkünfte für die nächste Reise weitestgehend nach Empfehlungen aus einem USA-Forum (Eumerika gab es da noch nicht) ausgesucht. Beschreibungen und Einschätzungen gibt es ganz echt und ehrlich nämlich in den Reiseberichten.

Das mach ich auch hin und wieder. Nur entsprechen die oft leider nicht meinen Preisvorstellungen. Viele Leute sind doch anscheinend bereit, (wesentlich) mehr für eine Übernachtung auszugeben als ich es bin.

Ich lese dann oft viele Bewertungen zu einem Hotel auf verschiedenen Portalen. Und wenn sich bestimmte Dinge dann wiederholen, stimmt das schon meist.
Sinnvoll finde ich auch, die schlechten Bewertungen zu lesen (die werden ja vermutlich eher weniger gefakt sein) und sich dann zu überlegen, ob das, was bemängelt wird, für mich wichtig ist.

Pech kann man immer haben. Und wenn man bei einer Rundreise nur einen Tag irgendwo ist, ist das ja auch nicht so schlimm.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #18 am: 28. Juni 2013, 13:02:27 »
Das mach ich auch hin und wieder. Nur entsprechen die oft leider nicht meinen Preisvorstellungen. Viele Leute sind doch anscheinend bereit, (wesentlich) mehr für eine Übernachtung auszugeben als ich es bin.

Wo liegt denn ungefähr Deine Preisvorstellung für eine USA Übernachtung? Wir schmeißen das Geld nämlich auch nicht grundsätzlich mit beiden Händen raus, aber ganz "billig" soll es dann auch wieder nicht sein.

P.S.: Angeblich werden schlechte Bewertungen genauso oft gefaket wie gute - dann braten sich die Hotels über Kreuz einen rein. Ich bin immer skeptisch wenn ich so Allgemeinplätze lese wie "Unfreundliches Personal". Wenn ich ehrlich bin: ich kann mich nicht erinnern, jemals unfreundlich empfangen worden zu sein. Vielleicht mal "inkompetent" (aber nicht boshaft) oder überfordert, aber niemals unfreundlich. Da lese ich nicht weiter, wenn so etwas in der Bewertung steht.

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #19 am: 28. Juni 2013, 13:10:25 »
Sinnvoll finde ich auch, die schlechten Bewertungen zu lesen (die werden ja vermutlich eher weniger gefakt sein) und sich dann zu überlegen, ob das, was bemängelt wird, für mich wichtig ist.

Silke, unter den schlechten Bewertungen wird es sicher auch häufig Fakes geben - nur eben von Mitbewerbern. ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Hatchcanyon

• Gast
« Antwort #20 am: 28. Juni 2013, 13:19:27 »

Silke, unter den schlechten Bewertungen wird es sicher auch häufig Fakes geben - nur eben von Mitbewerbern. ;)

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Davon kann man ruhig ausgehen.

Gruss

Rolf

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #21 am: 28. Juni 2013, 18:48:51 »

Wo liegt denn ungefähr Deine Preisvorstellung für eine USA Übernachtung? Wir schmeißen das Geld nämlich auch nicht grundsätzlich mit beiden Händen raus, aber ganz "billig" soll es dann auch wieder nicht sein.

Meine Preisvorstellung liegt eigentlich bei jeder Reise so um die 25 € pro (zahlende) Person und Nacht im Schnitt.
Das zahlende deshalb, weil in den USA oft mein Sohn und teilweise auch noch seine Freundin mit waren, und wir uns dann Zimmer geteilt haben, die wir (also mein Mann und ich) aber allein gezahlt haben, weil es ja oft egal ist, mit wie viel Leuten man das Zimmer nutzt.

In Asien bekomme ich das immer gut hin, da bekommt man dafür auch oft gute 4* Hotels.

In den USA ist es schwierig, aber meist schaffe ich das auch, zumindest annährend. Dafür mussten wir aber auch schon manchmal etwas weiter weg von den Attraktionen nächtigen, aber das ist uns dann egal. Oder egal eigentlich nicht, aber die Entscheidung, ob ich mich etwas einschränke und einen Urlaub mehr machen kann, oder auf einen Urlaub verzichten muss.

Jetzt bei der nächsten Reise haben wir meinen Vater mit, für den ist das die erste (und vermutlich einzige) Reise dort hin. Da habe ich dann schon oft etwas teurere Zimmer direkt in den Parks gebucht, aber dafür schlafen wir dann auch hin und wieder zusammen im Zimmer. Da bin ich jetzt bei 27 € pro Nacht und Person. September ist eine ziemlich teure Zeit.

Zu den schlechten Bewertungen: Ja, sicher können die auch gefakt sein, aber da kann man dann schon besser sortieren, finde ich. "Unfreundlichkeit" ist für mich auch uninteressant, das kann tagesformabhängig sein, oder wenn ich komme, ist schon wieder ganz anderes Personal da. Außerdem ist Unfreundlichkeit subjektiv.
Aber wenn mehrere Leute davon schreiben, dass z.B. eine Disko bis in die tiefe Nacht den Schlaf raubt, gehe ich davon aus, dass das nicht gefakt ist, weil objektiv nachprüfbar (und für mich ein absoluter Ausschlussgrund). Oder Leute stellen auch oft Bilder zu den schlechten Dingen ein, so frech werden ja wohl nur wenige sein, da wirklich falsche Bilder einzustellen (hoff ich jedenfalls), weil das ja auch nachprüfbar ist. Und gute Hotelbesitzer sich hin und wieder auch um die Bewertungen ihrer Hotels kümmern.