Hallo Zusammen!
In Sachen Preisvergleich, Vorbuchungen, Flugsuche und Hotel/Motelbewertungen wird man im Netz ja fast förmlich erschlagen.
Wenn man ein bisschen querliest, dann gibt es die Fraktion, die von der und der WebSeite begeistert sind und gleichzeitig ruft die andere Fraktion, dass man dort nur über den Tisch gezogen wird, die Bewertungen manipuliert und die Preise ohne diverse Gebühren angezeigt werden.
Bei ein paar Testdurchläufen von mir über verschiedenen Seiten waren z.B. bei den
gleichen Flügen teilweise Preisunterschiede von bis zu über 200 Euro drin! Das verwirrt und lässt mich als "AlleJubelJahreUrlauber" mit einem mulmigen Gefühl an die Sache rangehen:
Warum ist es hier so günstig? Wo ist der Haken? Oder gibt es vielleicht eine Buchungsseite wo es noch günstiger ginge?
Gibt es von Eurer Erfahrung her Seiten, die man ruhigen Gewissens nutzen kann und andere, wo man vielleicht mit wenig Ahnung die Finger von lassen sollte, weil nicht alles gleich auf anhieb erkennbar ist?
Hier mal die Liste, mit welchen Seiten ich mich mehr oder weniger näher beschäftigt habe:
FlügeFluggesellschaften direkt
Flugladen.de
Opodo.de
expedia.de
ebookers.de
skyscanner.de
flighttix.de
HotelsFlugladen.de
Opodo.de
booking.com
expedia.de
ebookers.de