Hallo Beate,
vielen Dank für das Angebot. Wir fliegen in gut zwei Wochen und Fragen werden sicherlich noch auftreten. Das mit dem 1-Dollar-Shop ist schade, aber als Zelter sind wir gewohnt, mit wenig auszukommen.
Wenn ich überlege, dass im Camper sogar Obstmesser sein sollen, fällt mir schon aus Prinzip nichts ein, was fehlen könnte.
Da wir uns entschlossen haben, die Fähre doch vorzubuchen, ist unsere Route eigentlich fertig geplant.
Whitehorse - Dempster Hwy. (3 Ü wetterabhängig) - Dawson - Chicken - Tok - Fairbanks - Denali NP (2 Ü) - Anchorage - Homer (2 Ü) - Seward (2 Ü) - Grizzly Lake - Kluane NP (2 Ü) - Haines - Skagway - Whitehorse.
Plus 1 Reservetag.
Mal abgesehen davon, dass man bei diesen Strecken und der ersten Reise dorthin nicht so wirklich die Wahl hat. Mit der üblichen "Acht" ist eigentlich alles abgedeckt was man sehen möchte. Die sogenannten B Ziele muss man zwangsläufig auf weitere Reisen verschieben.
Die McCarthy Road haben wir jetzt mit dem Independence Mine SHP nördlich von Anchorage ersetzt. Sicher nicht so spektakulär, aber auch interessant.
Meine größte "Sorge" ist im Moment, ob wir den Dempster fahren können, also ob das Wetter mitmacht. Ihr habt ja leider umkehren müssen, und das werden wir vermutlich bei besch.. eidenem Wetter auch machen.
Vielen lieben Dank für deine Infos, ich frage sicher noch mal was nach in den nächsten 1-2 Wochen.
Viele Grüße von der gewitterträchtigen Schwäbischen Alb, Petra