Ach, na ja. Wie Andrea es beschrieben hat, leben wie die Locals und jeden Morgen Brötchen holen:
Eine Wohnung, in der man mehrere Tage ist, für die man im Supermarkt 3 Blocks weiter fürs Frühstück ein paar Kleinigkeiten eingekauft hat und sich mittags Mac 'n Cheese in der Mikrowelle warm machen und einen Salat dazu schnippeln kann mit einem Eisfach groß genug für 3 Sorten Ben And Jerry's, sodass man sich das nett aufteilen kann über die Tage? Eine Wohnung mit Gläsern, sodass man den Wein auf dem eigenen Balkon auch stilvoll und nicht aus Plastikbecher oder Coffeemug trinkt? Eine eigene Waschmaschine, sodass man nicht zum Waschen und Trocknen pünktlich zur Münz-Laundry flitzen muss, sondern ganz bequem abends vor dem Ausgehen die Maschine anstellt und vor dem Zähneputzen schon im Schlafanzug noch eben die Wäsche in den Trockner umschichtet...
Sowas hatte ich mal zufällig gebucht als ich 2012 mit meiner Mom unterwegs war. Das war eine richtig schöne Wohnung mit Kamin, voll ausgestatteter Küche, Washer, Dryer, zwei Schlafzimmern und 2 Bädern. Ich hatte es genommen, weil es so günstiger war als 2 einzelne Zimmer im selben Hotelkomplex und eben auch einfach mal was Anderes. Leider kamen wir abends an und reisten am nächsten Morgen wieder ab, hatten also nicht viel davon.
Das würde ich an so einer Strandlocation schon ganz gerne mal ein paar Tage haben, so gern ich auch den typischen Geruch sonnenbeschienener Motelparkplätze habe, wenn man auf der Bank vor der Tür das Bier mangels Gläsern aus der Büchse trinkt oder morgens den Kaffee, den man in der Lobby geholt hat.
Aber in Laguna Beach bekommt man eben für einen Preis unter 200 USD/Nacht nur Wohnungen, die auch nicht besser sind als Hotelzimmer. Alles, was größer und komfortabler ist, lohnt sich, wenn man mit einer ganzen Familie die 3 Schlafzimmer und 6 bis 8 Schlafstätten ausnutzen kann, das Ganze dann auch gerne mal für 600 USD/Nacht oder mehr.
Andrea und Christina, ich sehr mir fewo-direkt und den konkreten Link mal an. Bei einem Hotelzimmer ist es immer so schön einfach, da weiß ich ganz genau, wo ich gucken und suchen muss, hier muss ich erstmal "Quellen erschließen", danke dafür!