Hallo ihr Lieben,
hier nun ein Zwischenstand:
Nach längerem Hin- und Herüberlegen und nachdem ich mir eigene und fremde Reiseberichte und Fotos angesehen habe - beim Lesen in Bezug auf die ganzen Nationalparks dachte ich meistens: Cool war es da! Aber auch anstrengend! Na ja, hast du ja schon gesehen...
Daher komme ich nun (auch dank eurer Unterstützung) immer mehr zu dem Schluss, dass ich nur wenige Meilen fahren werde und eine stressfreie und in Hedonismus schwelgende Reise machen werde.
Mein Reisestil ist ja generell immer noch so, dass ich Zeit optimal nutze und gerne möglichst viel sehen möchte. In den USA habe ich nun so viele Reisen mit vollem Programm gemacht, dass jetzt wirklich mal etwas Anderes dran sein wird. Bei einem Flugpreis, für den man ansonsten normalerweise maximal bis Dubai oder (je nach Airline) nach Marokko kommt, kann ich es mir wirklich mal leisten und muss nicht erwarten, dass es mich kribbelt und juckt unbedingt noch weit ins Land zu fahren.
Mein Plan, der sich herauskristallisiert:
1 Nacht Los Angeles Downtown direkt nach der Ankunft.
3 Nächte Las Vegas: Ausflug ins Valley of Fire, wenn mir danach sein sollte, Show, Shopping, Pool
2 Nächte Palm Springs:Irgendwie hatte es mir vor einigen Jahren da gefallen, ich würde die Stadt gerne wiedersehen, zumal sie ein idealer Zwischenstopp ist um auf der Anfahrt nochmal kurz den Loop im Joshua Tree NP zu fahren und von dort aus zum Anza Borrego SP zu fahren.
4 Nächte San Diego: Condo oder zentrales Hotel: Halbe Tage Shopping und Sightseeing, nachmittags am Pool oder am Strand, abends bummeln.
4 Nächte Laguna Beach: Ist sauteuer dort, aber ein Studio/ kleines Condo kann man dort erschwinglich bekommen. Ich könnte mir mal Catalina Island ansehen und/oder Whale Watching machen oder bei schlechtem Wetter oder Langeweile mir das eine oder andere in Los Angeles ansehen.
Mit dem Plan bin ich im Moment hoch zufrieden.
Kann mich jemand aber evtl. noch in die Tücken des Mietens eines Condos einweisen? Da sind meine Erfahrungen bisher mehr als einfach nur übersichtlich... Muss man im Unterschied zu Hotels irgend etwas beachten, mitbringen oder ähnliches?