07.05. Sonnabend
Der heutige Tag ist schnell erzählt.
Gegen 9 Uhr brechen wir nach Las Vegas auf und auf halber Strecke fängt es an zu regnen und giessen. Das Valley of Fire ist von weitem erkennbar in dunklen Wolken eingehüllt.
Ach wir hatten aber auch wirklich mal wieder Glück mit dem Wetter, was auf den vorherigen Reisen ja nicht der Fall war.
Wir fahren zu den South Premium Outlets, wo wir 4,5 Stunden shoppen waren. Die Zeit war immer noch viel zu kurz. Aber wir haben uns ordentlich mit diversen neuen Kleidungsstücken eingedeckt.
Dann zum Rental Car Center, Auto ohne Probleme abgegeben und dann mit Shuttle zum Flughafen.
Tja beim Check Inn die gleichen Probleme wie auf dem Hinflug. Unsere teuer reservierten Zweiersitzplätze waren wieder besetzt.
Diesmal aber ist der nette Herr am Schalter bemüht uns zu helfen und recherchiert. Er erkennt, dass uns die Plätze zustehen und ändert das. Wir bedanken uns recht herzlich.
Flug war ereignislos, schwaches Entertainmentprogramm, schlechtes Essen und unfreundliches Personal.
Personal war genervt, wenn man nach 4 Stunden ohne zu trinken und Service nach einem Apfelsaft fragt.
In London umsteigen und dann noch nach Hamburg, Taxi nach Hause und dann Tammy in Empfang nehmen, ach was hat die sich gefreut. Wir natürlich auch.
Auch das Fazit fällt kurz aus:
Wie vor 3 Jahren war es ein traumhafter Urlaub.
Das Death Valley war der Hammer, unsere Highlights waren Yants Flat, Yellow Rock, Buckskin Gulch, Willis Creek und vor Allem der Volcano in Escalante.
Die Slot Canyons haben eine besondere Faszination gehabt.
Das Wetter hat wie schon zuvor erwähnt, mitgespielt, nur Sonne bis auf eine Ausnahme.
Bedenklich waren die Besucherströme im Zion und Bryce NP, in Page und den Antelope Canyons.
Das hat mit entspanntem Urlaub und Geniessen nichts mehr zu tun und diese Ziele werden wir erstmal nicht mehr ansteuern, vielleicht nochmal den Ostteil des Zion NP.
Mike hat kurz danach ja eine schwere Lungenentzündung erlitten und war auf Intensivstation. Die Ärzte meinen, es könnte durch die Klimaanlage im Flugzeug hervorgerufen worden sein.
So langsam erholt er sich, aber an Wandern ist zeitnah nicht zu denken. Auch liebe Grüsse von Mike.
Ich möchte mich bei Euch ganz herzlich bedanken, dass wir diese traumhafte Reise mit Euch nochmal erleben durften und Ihr so zahlreich mitgefahren seid.
Ausblicke für die nächsten Reisen:
im September 12 Tage Österreich im Nationalpark Hohe Tauern.
Nächstes Jahr wissen wir noch nicht genau:
Es könnte nochmal der Südwesten sein. Es gibt noch Träume wie z.B. Alstrom Point, Subway Wanderrung im Zion NP, The Wave natürlich und und und.....
Es könnte aber auch Australien werden, nur das Northern Territory mit Kakadu NP und Umgebung.
Aber unser Favorit ist eigentlich nochmal Kanada mit Wanderrungen in den Rockies.
Mal sehen, was es wird.
Ich bin Euch ja auch noch einen Bericht von unserem Australienurlaub 2016 (Ostküste+Outback) schuldig, mal sehen, ob ich dazu komme, ansonsten muss ich ihn kompakt zusammenfassen.
Ja, das sind unsere Pläne.
Ich wünsche Euch und uns weiterhin tolle und unvergessliche Urlaube mit bestem Wetter, die wir hier dann zusammen nochmal erleben dürfen.
Ganz liebe Grüsse Sönke und Mike