Autor Thema: Der Adler ist gelandet  (Gelesen 16067 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4170
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #15 am: 27. Juni 2017, 11:52:56 »
Wir haben auch teilweise recht teuren "Gartenschmuck" und haben deswegen extra bei der Hausrat angefragt, ob das versichert ist. Das ist nicht selbstverständlich, deswegen solltest Du vielleicht auch mal fragen. Das bringt Dir zwar nicht den Adler zurück, wenn er geklaut wird, aber Du bekommst wenigstens das Geld, um ggf. einen neuen zu kaufen.

Bestimmt verlangt die Versicherung, dass man so ein Teil irgendwie befestigt. Das ist aber leider nicht möglich.

Der Zugang zum Garten ist offen. Wir haben nur den Sichtschutz durch die ganzen Sträucher.

sehr schön, bezaubernde Kunst mit der Säge

 :thumb:
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5168
    • Familie Halstenbach
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #16 am: 27. Juni 2017, 12:52:27 »
Bestimmt verlangt die Versicherung, dass man so ein Teil irgendwie befestigt.

Nein, bei uns nicht. Aber...

Der Zugang zum Garten ist offen. Wir haben nur den Sichtschutz durch die ganzen Sträucher.

... das könnte ein K.O.-Kriterium sein. Aber auch das würde ich einfach mal klären, die Hausratversicherungen unterscheiden sich ja auch durchaus voneinander.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3251
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #17 am: 27. Juni 2017, 18:48:02 »
Hihi, habe auch gerätselt, wer oder was der Adler sein könnte  ;)

Tolle Schnitzkunst!
Liebe Grüße
Susan

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4170
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #18 am: 14. August 2017, 15:49:16 »
Es ist endlich soweit und ich kann euch den endgültigen Landeplatz von Eddie und dem kleinen Horst präsentieren  :adieu::





Die Cabin hat Heiko übrigens selbst gezimmert.



Ein paar Wochen vor dem Landeplatz, hatte Heiko ein paar Meter weiter den Kakteengarten vorbereitet:



Das sind alles winterharte Kakteen, ursprünglich aus dem Süd- und Nordwesten der USA sowie Nordmexiko. Allerdings nicht ausgebuddelt und geschmuggelt  :floet:, sondern bei Kakteen-Haage in Erfurt bestellt. Ich habe sie gleich in Tontöpfe umgetopft. Während langen Regenperioden oder über den Winter kommen sie dann unter eine Überdachung. Kälte halten sie nämlich gut aus, aber zu viel Feuchtigkeit nicht.

Jetzt haben wir ein bisschen vom amerikanischen Südwesten im Garten :usa: .
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #19 am: 14. August 2017, 15:58:20 »
Klasse Ilona und Heiko!  :beifall: :beifall: :beifall:

Die Heikos basteln wohl alle gern mit Holz und im Garten - meiner jedenfalls auch  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3248
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #20 am: 14. August 2017, 17:55:09 »
Adlerplatz und Kakteengarten sehen gut aus :thumb: und die Stühle vor eurer Cabin sehen richtig bequem aus.

Muss man die Kakteen immer mal wieder umtopfen, wenn sie wachsen, oder bleiben die in der jetzigen Größe?


LG Christina

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #21 am: 14. August 2017, 18:53:21 »
Wow, jetzt sieht man erst richtig, wie groß der ist!

Ich bin beeindruckt - auch von der Tatsache, dass euer Garten so schön unkrautfrei ist.  ;)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4170
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #22 am: 15. August 2017, 08:16:04 »
Adlerplatz und Kakteengarten sehen gut aus :thumb: und die Stühle vor eurer Cabin sehen richtig bequem aus.

Muss man die Kakteen immer mal wieder umtopfen, wenn sie wachsen, oder bleiben die in der jetzigen Größe?

 :danke: Christina. Die Adirondack Chairs sind in der Tat so richtig bequem.

So klein bleiben die Kakteen natürlich nicht. Vor allem die mit den Micky Maus Ohren sind schnellwachsend. Aber ich gehe davon aus, dass wir erst wieder in 2 Jahren die dicken Lederhandschuhe anziehen müssen. Eigentlich hatten wir geplant, die Kakteen direkt in die Erde zu pflanzen. Aber das war uns dann doch zu heikel und dann sah ich in einem RB aus Mallorca einen Vorgarten mit Kakteen in Tontöpfen ...  :zwinker:.

Wow, jetzt sieht man erst richtig, wie groß der ist!

Ich bin beeindruckt - auch von der Tatsache, dass euer Garten so schön unkrautfrei ist.  ;)

Eddie ist fast so groß wie ich und misst 1,60 m.

 :tuschel: Bei uns wachsen auch Unkräuter, aber Heiko sorgt regelmäßig dafür, dass sie sich nicht so stark ausbreiten.

Klasse Ilona und Heiko!  :beifall: :beifall: :beifall:

Die Heikos basteln wohl alle gern mit Holz und im Garten - meiner jedenfalls auch  ;)

 :danke: Andrea.

Ob das wohl am Namen liegt  :gruebel:  :toothy9:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #23 am: 15. August 2017, 20:12:14 »
Da hat er einen würdigen Platz bekommen, der Eddie  :beifall:

Mir ist euer Garten ein wenig zu steinig - ich bin ja froh, das wir einen Garten haben und keine Stein- oder Betonwüste, die habe ich "draußen" ja zur Genüge. Mich stört ja schon Peters "Schneidwahn", trotzdem fühle ich mich im Grünen wohler und genieße auch bei schlechtem Wetter jeden Tag den Blick. Steinig ist nur unsere Terrasse.


Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #24 am: 15. August 2017, 21:28:19 »


Adlerplatz und Kakteengarten sehen gut aus :thumb: und die Stühle vor eurer Cabin sehen richtig bequem aus.

Muss man die Kakteen immer mal wieder umtopfen, wenn sie wachsen, oder bleiben die in der jetzigen Größe?

 :danke: Christina. Die Adirondack Chairs sind in der Tat so richtig bequem.

So klein bleiben die Kakteen natürlich nicht. Vor allem die mit den Micky Maus Ohren sind schnellwachsend. Aber ich gehe davon aus, dass wir erst wieder in 2 Jahren die dicken Lederhandschuhe anziehen müssen. Eigentlich hatten wir geplant, die Kakteen direkt in die Erde zu pflanzen. Aber das war uns dann doch zu heikel und dann sah ich in einem RB aus Mallorca einen Vorgarten mit Kakteen in Tontöpfen ...  :zwinker:.


Warum war euch das zu heikel, die Kakteen direkt in die Erde zu pflanzen?
Ich hab recht viele winterharte Kakteen, die sind direkt in die Erde gepflanzt, das sind z.T. schon richtige Büsche.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4170
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #25 am: 16. August 2017, 08:16:08 »
Mir ist euer Garten ein wenig zu steinig - ich bin ja froh, das wir einen Garten haben und keine Stein- oder Betonwüste  ...

Du hast auch nur die Bilder von der unteren Terrasse gesehen  :cool2:. Wir sind aber im Laufe der Jahre dazu übergegangen, etwas weniger Rasenfläche zu haben, denn das Mähen dauert derzeit 30 Minuten.

Mich stört ja schon Peters "Schneidwahn", trotzdem fühle ich mich im Grünen wohler und genieße auch bei schlechtem Wetter jeden Tag den Blick. Steinig ist nur unsere Terrasse.

Die Pflanzen müssen aber geschnitten werden, denn nur so treiben sie schön und gleichmäßig aus. Grün ist zwar schön, aber ein Dschungel muss es nicht gleich sein.

Warum war euch das zu heikel, die Kakteen direkt in die Erde zu pflanzen?
Ich hab recht viele winterharte Kakteen, die sind direkt in die Erde gepflanzt, das sind z.T. schon richtige Büsche. 

Klasse, Silke  :beifall:. Gibt's davon ein Bild :sabber:?

Mir wurde gesagt, dass es nur wenige winterharte Kakteen gibt, die ohne Regenschutz (Dach) auskommen. Die sind auch entsprechend von der Gärtnerei gekennzeichnet und nur 2 davon wären robust genug  :weissnicht:. Die kleinen Pflanzen sollen jetzt erst einmal im Topf größer werden und dann sehen wir, wie sie es verkraftet haben. Für eine gute Drainage hat Heiko durch die Jurakalksteine gesorgt.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4541
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #26 am: 16. August 2017, 10:32:10 »




Und die Katze überlegt schon mal ob sie den Kleinen fangen kann  ;D

Sieht echt klasse aus euer Vogel! Man merkt dass ihr euch mit dem Garten viel Arbeit macht. Fährt ihr deshalb immer so früh im Jshr in Urlaub damit ihr in der Gartenhauptsaison zuhause seid?
Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3251
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #27 am: 16. August 2017, 13:09:11 »
Da haben die zwei ja ein schönes Plätzchen gefunden  :thumb:

Mir gefällt auch der Kakteen-Garten umrum. Bei uns hätte ich Bedenken, dass es den stachligen Gesellen zu nass wird. Ein grüner Garten hat auch was für sich, macht aber viel Arbeit. Seit Schwiegervater nicht mehr so kann, siehts bei uns recht wild aus. Ausdünnen zu dürfen ist immer ein Kampf  ::)
Liebe Grüße
Susan

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4170
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #28 am: 16. August 2017, 15:36:59 »
Und die Katze überlegt schon mal ob sie den Kleinen fangen kann  ;D

Tja, Katzen und Vögel, das ist leider so eine Sache. Allerdings lässt Funny das Federvieh ziemlich kalt. Bei unserem Rocky müssen wir da schon mehr aufpassen. Er will sie fangen und damit spielen  ::).

Sieht echt klasse aus euer Vogel! Man merkt dass ihr euch mit dem Garten viel Arbeit macht. Fährt ihr deshalb immer so früh im Jshr in Urlaub damit ihr in der Gartenhauptsaison zuhause seid?

So ist es, Paula. Der Garten ist einfach zu groß und die Pflanzen müssen gegossen werden. Das kann und will ich unserer Tiersitterin nicht auch noch zumuten. Nicht, dass sie uns noch abspringt  :cool2:.

Die Kakteen haben aber den Vorteil, dass sie kaum Wasser brauchen und dieses Jahr eher zu viel davon bekommen.

Da haben die zwei ja ein schönes Plätzchen gefunden  :thumb:

Mir gefällt auch der Kakteen-Garten umrum. Bei uns hätte ich Bedenken, dass es den stachligen Gesellen zu nass wird. Ein grüner Garten hat auch was für sich, macht aber viel Arbeit. Seit Schwiegervater nicht mehr so kann, siehts bei uns recht wild aus. Ausdünnen zu dürfen ist immer ein Kampf  ::)

Für Heiko ist der Garten und das Holzwerken ein Ausgleich zum Job. Allerdings gehen manche Arbeiten auch nicht mehr so leicht, wie noch vor Jahren, von der Hand.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #29 am: 17. August 2017, 13:23:32 »
Mir gefällt euer Adler auch sehr gut! Bei uns im Garten sitzt auch einer, ein Weißkopfseeadler.

Allerdings ist unser Garten noch nicht fertig. Früher war das ein Obst- und Gemüsegarten. Da meine Eltern diesen aber nicht mehr bewirtschaften können, sind wir dabei, alles so "einfach wie möglich" zu machen. Allerdings dauert das noch....
Liebe Grüße
Silvia