Ihr Lieben,
nachdem der für mich emotional etwas instabile März wie ein Nebel an mir vorbeigerauscht ist, wird es nun Zeit allem Ballast für einige Wochen zu entgehen.
Indien wird es wieder. Dieses Mal wird es eher buddhistisch im Gebiet der Tibeter im Exil, und es geht dann noch zum größten Heiligtum der Sikh.
Von Delhi aus fahre ich in die Ausläufer des Himalaya (Nainital, Rishikesh, Shimla, Dharamsala, Amritsar).
Mein Highlight wird das Ziel werden, das mir nach langem Herumgesuche, wie ich es gestalten kann, letztlich völlig intuitiv kam und mit einem "Schnipp" auf dem Plan erschien und sofort gebucht wurde: Ich fliege anschließend noch 5 Tage nach Leh (Ladakh), aufs Dach der Welt. Dort sind noch Temperaturen um den Gefrierpunkt, und bei 3500 Metern Höhe drohen Beschwerden wegen der Höhe.
Mein Bruder in seiner trockenen Art dazu: Ich hoffe, du zahlst auch nur den halben Flugpreis, wenn die dich nur halb wieder runter bringen?
Ich bin sicher, Indien wird mir gut tun, und so gehe ich nun den letzten Arbeitstag an.
Ansonsten ist alles getan: Der gepackte Koffer, die gecheckte Technik und alle ausgedruckten Unterlagen warten friedlich gemeinsam im Wohnzimmer, und ich muss nur noch morgen pünktlich aus dem Bett kommen um um 6.13 Uhr im Zug nach Frankfurt zu sitzen.
Ich beginne mich zu freuen, aber anders, irgendwie tiefer und ruhiger als sonst. Ja, und nun wollte ich mich von euch verabschieden, nicht ohne das Versprechen, mich immer mal zu melden...