Bin ich froh, dass ich den Lower Antelope Canyon 2008 noch ohne Begleitung einfach so besichtigen konnte. Es waren zwar einige Leute da, aber nicht viele, und vor allem keine Gruppen.
Den Upper Antelope Canyon habe ich mir gar nicht erst angesehen, da es damals schon ein Aufwand war mit Tour usw.
Abgesehen von der allgemeinen Entwicklung fand ich es Anfang Februar im Süd-Westen vor drei Jahren (mein letzter Besuch der USA) auch genial: Meistens war das Wetter toll, in jedem Fall besser als kalter oder grauer deutscher Winter, es war absolut leer und günstig. NUr die drei Regentage waren deprimierend...
Ich war damals ja Feuer und Flamme und hatte im Sinn irgendwann nochmals im Winter von Las Vegas aus Richtung Moab und Page oder so zu fahren, aber irgendwie bin ich ja gerade ein wenig ab von den USA. Na ja, wenn das irgendwann wiederkommt, dann werde ich den Februar als Reisemonat auf jeden Fall im Hinterkopf behalten - wenn man dort schon viel gesehen hat, ist es ja auch nicht so schlimm, wenn man das eine oder andere Highlight auslassen muss, weil es vielleicht im Winter geschlossen ist.