Autor Thema: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA  (Gelesen 49404 mal)

Christina

• Held Mitglied
Re: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #30 am: 13. Januar 2017, 17:35:29 »
Das ist ja verrückt, dass es selbst zu dieser Jahreszeit an den Canyons so voll ist, aber ihr hattet zum Glück eine Alternative :thumb:

Weiterhin viel Spaß und hoffentlich nur mal ganz kurz schlechtes Wetter!

LG Christina

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #31 am: 13. Januar 2017, 19:01:19 »

Um so froher waren wir, dass wir in einen Slotcanyon durften, der sich auf einem Privatgrundstück befindet und in dem wir dann über drei Stunden ganz alleine unterwegs waren.

Ach wie cool! Da habt ihr euch bestimmt richtig ausgetobt!  :)

Ein Kollege von mir, der im September in Page war, hat ganz stolz berichtet, dass er vom Guide den Tipp bekommen hat, im Antelope Canyon an der Kamera den Sonnuntergangsmodus einzuschalten und dass er damit so schöne rote Fotos gemacht hat. Ich dachte zuerst nur "hä"? Dann ist mir aufgegangen, dass das gar nicht so dumm ist, weil man damit den automatischen Weißabgleich austrickst. Ich hoffe also, bei euch war der Sonnenuntergangsmodus an.  ;)

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #32 am: 13. Januar 2017, 19:42:00 »
Wie cool, mein Restaurant  ;) Wärt ihr mal reingekommen ...

Ich kann natürlich die Zahlen nicht widerlegen, trotzdem kommen mir 500 pro Stunde irgendwie komisch vor. Ich denke, im Upper sind es es mehr, aber 500????

Aber ist ja auch vollkommen egal, denn ihr hattet eine tolle Alternative. Dies ist aber aber nicht der berühmt-berüchtigte Canyon X, der immer mal durch die Foren "wabert" ????

Zur Mond-Kacke schreib ich nix, denn das ist ja Jammern auf extrem hohen Niveau  >:D

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #33 am: 13. Januar 2017, 20:04:02 »
Dies ist aber aber nicht der berühmt-berüchtigte Canyon X, der immer mal durch die Foren "wabert" ????

Ach - der Canyon X - den kenne ich auch seit 10 Jahren. Der "Inhaber" (irgendein deutscher Auswanderer, lange Haare, viele Tättoos) hat uns damals in seinem Shop in Page angelabert, aber mir war das viel zu teuer, der wollte richtig Geld dafür haben. Kennst Du den also auch?!

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #34 am: 13. Januar 2017, 20:17:37 »
Das ist ja verrückt, dass es selbst zu dieser Jahreszeit an den Canyons so voll ist

So sah es im Lower Antelope Oktober 2015 aus:

Grüße Nach Page!

Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #35 am: 13. Januar 2017, 20:52:18 »

Sicherlich gut besucht - aber erstens mal mindestens eine satte Null weniger, das sind nämlich allenfalls 50 Leute und nicht 500 - und im November bricht es ein und zwar heftig. Habe ich selbst erlebt, Page ist innerhalb von wenigen Tagen wie leergefegt. Und die Motelpreise brechen total ein.

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #36 am: 13. Januar 2017, 21:03:27 »

Sicherlich gut besucht - aber erstens mal mindestens eine satte Null weniger, das sind nämlich allenfalls 50 Leute und nicht 500 - und im November bricht es ein und zwar heftig. Habe ich selbst erlebt, Page ist innerhalb von wenigen Tagen wie leergefegt. Und die Motelpreise brechen total ein.

Wie ist denn im November das Wetter da?
Im lower antelope canyon war ich noch nicht, aber mir wären schon diese 50 zu viel, weiter vorne und weiter hinten sind ja bestimmt noch mal 50 oder mehr, da kann man kein einziges Foto ohne Menschen machen, ist ja ätzend!
Viele Grüße Paula

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #37 am: 13. Januar 2017, 21:42:58 »
Wie ist denn im November das Wetter da?

Für die Zukunft kann ich das nicht vorhersagen (das gelingt auch Meteorologen nicht), wir hatten "Super Wetter"! Aber das ist sicherlich weder repräsentativ noch sicher. Wir hatten blauen Himmel, strahlende Sonne und angenehme Temperaturen (vielleicht bis zu 20 Grad C?). Aber es war früh dunkel, so ab 18.00 Uhr ging das ziemlich flott, noch vor halb sieben war es stockdunkel.

da kann man kein einziges Foto ohne Menschen machen, ist ja ätzend!

Wenn ich ehrlich bin - mich interessiert das auch nicht. Jeder fotografiert das gleiche dort, immer den gleichen Slot, immer den gleichen Lichtstrahl. Ich würde da das 100.000-te identische Foto machen. So gerne ich unterwegs Fotos mache, aber solche Motive sind mir persönlich zu gekünstelt.

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #38 am: 13. Januar 2017, 21:46:08 »
Meine Urlaubszeit ist mir offen gesagt zu schade, um jetzt hier die "Beweisführung" bzgl.  der Besucherzahlen anzutreten und ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.

Für heute Abend haben wir uns ne Location in der Nähe von Page rausgesucht.

Morgen geht es dann nach Kanab, als Basis für Zion und Bryce.

Gute Nacht + bis demnächst.
...nach der Reise ist vor der Reise...

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #39 am: 13. Januar 2017, 21:55:19 »
Das ist ja verrückt, dass es selbst zu dieser Jahreszeit an den Canyons so voll ist

Grüße Nach Page!

UFF!!!!

Das finde ich schon hammer (grenzwertig)! Wir waren 2012 dort, morgens erste normale Tour, da ich mit Peter gemeinsam gehen wollte. Wir waren damals 12 und es waren nur noch ein paar Asiaten mit einer Fotografen-Tour im Canyon, die haben halt gewartet, bis wir weg waren. Ich hatte überall genügend Zeit für Fotos, natürlich ohne Beams oder sonstiges Gedöns - aber es war ein absolutes Highlight - vielleicht das Schönste, was ich jemals gesehen habe - aber andere Locations z.B. der Studhorse Point haben mich mehr berührt, vielleicht, weil wir dort ganz alleine waren?

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #40 am: 13. Januar 2017, 22:00:59 »
Meine Urlaubszeit ist mir offen gesagt zu schade, um jetzt hier die "Beweisführung" bzgl.  der Besucherzahlen anzutreten und ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern.

Brauchst Du auch gar nicht, selbstverständlich kannst und sollst Du das machen, was Du für Dich für richtig hältst. Ich bin aber nun einmal bekanntermaßen ein Skeptiker und schon gar kein Freund solcher maßloser Übertreibungen (und da besteht nicht der allergeringste Zweifel, dass diese Zahlen um Faktoren übertrieben sind), die Dir irgendwer in welcher Absicht auch immer erzählt hat.

Für 500 Menschen müßten dann auch mindestens 10 (und nicht 2) knallvolle Reisebusse da stehen, eher sogar 20 Busse oder noch mehr, da nicht alle Busse gleichzeitig kommen und gehen. 500 Leute sind eine ungeheure Zahl und wer auch immer das warum behauptet - ich erlaube mir schlicht und ergreifend, das nicht ansatzweise zu glauben. Das ändert nichts daran, dass Du vor Ort in jedem Fall die Entscheidung triffst, die Du für angemessen hältst und ich gehe auch nicht davon aus, dass Du Dir diese Zahlen ausgedacht hast. Nichtsdestotrotz hat sie sich jemand ausgedacht, warum auch immer, aber es ist ganz offensichtlich total übertrieben. Nicht mehr und nicht weniger.

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #41 am: 13. Januar 2017, 22:01:57 »

Morgen geht es dann nach Kanab, als Basis für Zion und Bryce.

*freu*  Habt ihr zufällig den Besuch der Subway auf dem Programm?  :)

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #42 am: 13. Januar 2017, 22:12:02 »
Ich glaube, wenn man in Ruhe Fotos machen will, ist es wurscht, ob da 50 oder 500 Leute pro Stunde in einem Slot-Canyon um einen rumwieseln. Den Zauber eines solchen Canyons würde ich auch gerne genießen, wenn ich ihn für mich alleine habe, das gilt völlig unabhängig von den Fotos.

Bei uns waren es damals  - 2007 - sicher noch keine derartigen Pilgerströme wie auf dem Foto, aber ich fand den Besuch im Upper Antelope Canyon regelrecht stressig. Ich wollte gucken, ein paar Fotos machen, keine Menschen im Bild haben, selbst nicht anderen Menschen durchs Bild trampeln und musste rechtzeitig wieder draußen sein. Da war kaum Zeit, den Canyon wirklich zu genießen. Am Nachmittag hatten wir im Lower Canyon dann deutlich mehr Zeit und weniger Andrang, das hat uns schon besser gefallen.

Ich glaube, ich wäre bereit, für Ruhe und Genießen-Können auch ordentlich zu zahlen, käme aber natürlich auf den Preis an.

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #43 am: 13. Januar 2017, 22:13:00 »
*freu*  Habt ihr zufällig den Besuch der Subway auf dem Programm?  :)
Nein, den nicht, aber wir haben was anderes in Planung, etwas außerhalb, was bissl weniger bekannt ist und wo man Neoprenanzüge braucht, um hin zu kommen. Das steht und fällt aber mit dem Wasserpegel in den nächsten Tagen. Abwarten... :-)
...nach der Reise ist vor der Reise...

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #44 am: 13. Januar 2017, 22:28:59 »
Ich drück die Daumen - ohne Neopren  ;)