Einen besonderen Dank möchte ich an Rainer schicken: Deine Arbeit fürs Forum ist toll, die neue werbungsfreie Ticker-Möglichkeit ist fantastisch und auch deine persönlichen Mitteilungen, wenn man an dir Kritik übt, zeugen von Größe, das schätze ich sehr!
Oh je, wie peinsam....
- Du erlebst mich sprachlos (und das will etwas heißen). Also, vielen Dank natürlich für dieses Kompliment, aber mir geht es eigentlich nur darum, ehrlich zu sein und eine ehrliche Meinung zu vertreten. Das erwarte ich von mir genauso wie von allen anderen, daß aber Meinungen nicht notwendigerweise übereinstimmen, das liegt an der Natur der Sache und das ist im Eumerika Forum durchaus erwünscht. Die Kunst besteht nicht darin, eine eigene Meinung zu vertreten, sondern die Kunst besteht darin, einander dennoch zu achten, unabhängig davon, ob die Meinungen differieren. Ich möchte andererseits aber kein weichgespültes "wir sind doch alle so lieb" Forum und ich möchte ebenso wenig, dass man sich gegenseitig nur beleidigt.
Dass das Forum und auch unsere "Werkzeuge" werbefrei sind, ist eine Grundsatzentscheidung von Horst und mir, da waren wir uns von Anfang an einig, dass Werbung in keiner Forum in Frage kommt. Und damit will ich hier auch abschließen und darauf hinweisen, dass das Forum nicht "mein" Forum ist, sondern dass es eine Gemeinschaftsproduktion von Horst und mir ist; er ist in diesen "frommen Weihnachtswünschen" etwas kurz weggekommen, ganz sicher keine böse Absicht, aber es ist mir selbstverständlich ein Bedürfnis, darauf aufmerksam zu machen. Horst und ich haben eine Freundschaft entwickelt, wie sie für diese Entfernung sicherlich selten ist und ehrlicherweise würde ich mir wünschen, dass es diese Entfernung nicht so gäbe, aber es ist nun einmal so, wie es ist und wir versuchen, das beste daraus zu machen.
In diesem Sinne wünsche ich allen Eumerika Teilnehmern ein frohes Weihnachtsfest.
Rainer