Viele Gedanken und Ziele spukten in den letzten Wochen in meinem Kopf herum: Italien, Schottland und der Nordwesten der USA, vor allem Oregon und Washington.
Routen geplant, Unterkünfte gecheckt, Flugpreise und Fährenpreise gecheckt. Ich habe herausgefunden, dass man in Schottland relativ günstig wohnen kann - okay, ich bin von Norwegen versaut. Im Nordwesten kann man es nicht: um dies allein zu machen, ist es mir beim derzeitigen Dollarkurs einfach zu viel!
Und das Wetter? Nach diesem wirklich beschissenen Sommer in Norwegen will ich ein Ziel, welches besseres Wetter verspricht: Italien!
Ich möchte rausgehen, draußen sitzen, wandern od er nicht wandern, wenn ich das entscheide, nicht das Wetter und ich möchte gut essen und trinken, ohne das ich danach Konkurs bzw.Privatinsolvenz anmelden muss. Und ja, ich möchte fast überall gut essen und möglichst wenig frittiert - in Italien bin ich für das nächste Jahr einfach richtig - das sagt mein Bauch!
Ich bleibe vom 8. - 15.7. 2017 am Lago Maggiore - von dort will ich in Versasca-Tal, an den Lago de Como und an den Lago Orta.
Die nächsten zwei Wochen werde ich dann in der Toskana verbringen und zwar eine Woche in der Nähe von San Gimignano und die zweite Woche in der Nähe von Pienza.
Auf dem Heimweg habe ich eine Nacht in der Nähe von Bozen geplant - einfach um die ca. 1200 km gut zu überstehen.
Ich war zwar schon mehrmals in der Toskana, aber vielleicht gibt es ja noch tolle Tipps von euch, was ich auf keinen Fall verpassen darf! Bitte mehr Landschaft als Städte, denn z.B. in Florenz war ich schon 5x