Autor Thema: Noch 36 Stunden...  (Gelesen 48781 mal)

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Noch 36 Stunden...
« Antwort #45 am: 02. August 2016, 09:19:35 »
Vorhin war ich noch im Walmart hier in Cody und habe für die nächsten Tage eingekauft. Ganz wichtig: Bärenspray! Ich glaube, davon haben sie im Walmart ungefähr 1000 Packungen auf Lager.

Ist es denn wenigstens günstiger als im Visitor Center? Ich hoffe, du musst das Spray nicht einsetzen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #46 am: 02. August 2016, 09:31:35 »
Wenn du es denn noch liest, wenn bei dir auch schon "heute" ist, wünsche ich dir 12 sensationelle Tage!

Lass dich nicht von Bären fressen und pass auf, dass du in kein Schlammloch trittst. :)

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #47 am: 02. August 2016, 14:14:34 »
Danke für die guten Wünsche! Ich pack jetzt noch meinen Kram zusammen und dann gehts los!  :)

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #48 am: 04. August 2016, 07:30:41 »
Im Occidental haben wir mal zu Abend gegessen und danach durften wir uns etwas im Hotel umsehen. Hat schon was!  :)

Viel Spaß und gutes Wetter im Yellowstone!
Liebe Grüße
Silvia

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #49 am: 06. August 2016, 01:43:38 »
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal kurz aus dem Yellowstone NP. Ich sitze gerade in der Lobby der Snow Lodge am Old Faithful, die einzige Möglichkeit - kostenpflichtig - per Wifi ins Internet zu gehen. Nachdem mein Handy hier überhaupt nicht funktioniert, habe ich gerade mal eine Lebenszeichen-E-mail nach Hause geschickt und kann auch hier vermelden, dass ich bisher zum Glück weder gekocht noch gefressen wurde. Aber ich muss sagen, diese Bisons sind im Moment anscheinend in der Brunft und ziemlich aggressiv. Eines wollte heute morgen, als ich es vorsichtig überholt habe, schon einen Kampf mit meinem Auto anfangen. Dellen von Bison-Hörnern würden natürlich gut zu den Hageldellen passen.

Die letzten Tage war es trocken und sehr heiß und sonnig, heute hat es sich im Laufe des Tages zugezogen. Nicht so gut für Fotos von heißen Quellen, aber morgen steht sowieso eine gebuchte Wanderung an, das passt dann schon.

Der Park ist ziemlich voll, allerdings habe ich bisher mit etwas Geduld immer gut einen Parkplatz gefunden. Jetzt wohne ich die nächsten fünf Tage in der Old Faithful Lodge und bin froh, nicht ständig das Gepäck aus- und einladen zu müssen. Meine Cabin ist im Gegensatz den meisten anderen eine "Einzelcabin", d.h. ich habe keine unmittelbaren Zimmernachbarn. Wenn mich also heute nacht Gepolster und Gekratze weckt, dann schleicht wahrscheinlich ein Bär um die Wände.

Viele liebe Grüße
Flicka

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #50 am: 06. August 2016, 14:07:47 »
Im Bereich des Old Faithful werden die Bären vertrieben hat ein Ranger behauptet, da sollten also keine Bären um deine Hütte schleichen und zum Glück ist deine Toilette ja in der Hütte und du mußt nachts nicht raus  :)
Auf  die Wanderung bin ich gespannt, viel Spaß weiterhin  ^-^
Viele Grüße Paula

stefunny

• Vollwertiges Mitglied
    • USA Trvaelblog und Infos
« Antwort #51 am: 07. August 2016, 14:10:39 »
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal kurz aus dem Yellowstone NP. Ich sitze gerade in der Lobby der Snow Lodge am Old Faithful, die einzige Möglichkeit - kostenpflichtig - per Wifi ins Internet zu gehen. Nachdem mein Handy hier überhaupt nicht funktioniert, habe ich gerade mal eine Lebenszeichen-E-mail nach Hause geschickt und kann auch hier vermelden, dass ich bisher zum Glück weder gekocht noch gefressen wurde. Aber ich muss sagen, diese Bisons sind im Moment anscheinend in der Brunft und ziemlich aggressiv. Eines wollte heute morgen, als ich es vorsichtig überholt habe, schon einen Kampf mit meinem Auto anfangen. Dellen von Bison-Hörnern würden natürlich gut zu den Hageldellen passen.

Die letzten Tage war es trocken und sehr heiß und sonnig, heute hat es sich im Laufe des Tages zugezogen. Nicht so gut für Fotos von heißen Quellen, aber morgen steht sowieso eine gebuchte Wanderung an, das passt dann schon.

Der Park ist ziemlich voll, allerdings habe ich bisher mit etwas Geduld immer gut einen Parkplatz gefunden. Jetzt wohne ich die nächsten fünf Tage in der Old Faithful Lodge und bin froh, nicht ständig das Gepäck aus- und einladen zu müssen. Meine Cabin ist im Gegensatz den meisten anderen eine "Einzelcabin", d.h. ich habe keine unmittelbaren Zimmernachbarn. Wenn mich also heute nacht Gepolster und Gekratze weckt, dann schleicht wahrscheinlich ein Bär um die Wände.

Viele liebe Grüße
Flicka

Das hört sich doch super an, dann weiterhin viel Spass.

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #52 am: 07. August 2016, 14:19:03 »
Im Bereich des Old Faithful werden die Bären vertrieben hat ein Ranger behauptet, da sollten also keine Bären um deine Hütte schleichen....
Äh, nö...  >:D
Was die Bären dort weg hält, genau wie an jeder anderen Ansammlung von Unterkünften im Yellowstone, ist die Masse an Menschen, die man dort tagsüber trifft. Nachts sollte man dort, sofern man raus geht auf der Hut sein. Früher im Jahr, wenn noch weniger los ist, werden ab und zu Bären im Bereich Old Faithful gesichtet.
Guck mal das Bild auf der folgenden Seite oben bzw. die Bildunterschrift.. ;)
https://www.nps.gov/yell/learn/nature/bearreact.htm

Bärige Grüße,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #53 am: 11. August 2016, 02:23:46 »
Also am Old Faithful hat mich bisher keiner erwischt. ;) Und ja, ich war ganz froh, dass ich nachts nicht raus aufs Klo musste.

Jetzt bin ich in eine der Lodges am Canyon umgezogen, in die anscheinend ganz neue Dunraven Lodge, und ungefähr 20 Meter neben der Eingangstür des Lodge-Gebäudes - und 5 Meter neben dem Eingang der benachbarten Cascade Lodge - liegt ein Bison im Gras und schläft. Ich habe mal einer Mitarbeiterin Bescheid gesagt, die hat die Park Ranger gerufen, die haben sich die Sache aus dem Auto angeschaut und sind wieder gefahren. Aber anscheinend hat da jetzt jemand Wachposten bezogen.

Allerdings steht die Tür zum Lodgegebäude offen und ist unbewacht, und wenn das Bison auf die Idee kommt, sich die Lodge mal von innen anzuschauen, weiß ich auch nicht, was es davon abhalten sollte.

Michael, ich war heute morgen bei wolkenlosem Himmel am Artist Point und habe den Regenbogen gesehen. Wunderschön! Jetzt werde ich mich mal auf den Weg ins Hayden Valley machen und schauen, ob ich da das ein oder andere Wildlife in sicherer Entfernung vor die Linse bekomme. Meine Stunde Internetzeit hier in der Lounge der Lodge ist gleich abgelaufen, und die Nachos sind auch fast alle gefuttert.

Viele liebe Grüße
Flicka

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #54 am: 11. August 2016, 07:33:50 »
Viel Spaß noch im Yellowstone Park!
Liebe Grüße
Susan

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #55 am: 12. August 2016, 06:03:22 »
Hallo Flicka,
das hört sich doch alles ziemlich perfekt an! Ich wünsche Dir weiterhin ein tolle Zeit im Yellowstone und "many wonders to come" :-)

Liebe Grüße,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #56 am: 12. August 2016, 23:09:11 »
Danke für die lieben Wünsche! Die Zeit im Yellowstone ist seit heute leider vorbei. Ich mache gerade kurze Mittagsrast in Hotelzimmer in Jackson und ergötze mich an den Wundern der Zivilisation (Fernsehen! Klimaanlage! Internet!).

Gleich werde ich einen Bummel durch Jackson unternehmen, morgen gehts dann schon weiter nach Vernal.

Viele liebe Grüße
Flicka

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #57 am: 12. August 2016, 23:19:24 »
Naja, auf Fernsehen könnte ich wohl länger verzichten und auf Klimaanlage in den meisten Fällen wohl auch, aber Internet? Nee, geht ja gar nicht  ;D

Viel Spaß beim Bummel durch Jackson und natürlaich auch auf der weiteren Reise!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #58 am: 15. August 2016, 00:04:25 »
Jackson war ganz nett, irgendwie genau so wie ich es in Erinnerung hatte. Es gab gerade eine kleine Art Fair, sehr nett zu bummeln und zu schauen.

Ich melde mich heute schon aus Vernal, wo ich gerade von einer Rafting-Tagestour im Dinosaur NM zurückgekommen bin. Die Stromschnellen haben jetzt im Hochsommer nicht mehr viel Wucht. Für jemanden wie mich, der es nicht unbedingt darauf anlegt, über Bord zu gehen, also genau richtig. Tolle Landschaft, klasse organisiert und insgesamt sehr empfehlenswert!

Eigentlich steht nachher noch der Fantasy Canyon auf dem Programm, aber am Horizont sind schon die ersten Wolken zu sehen. Ich werde erst mal mit einer Packung Schokokekse und Olympia im Fernsehen rasten und dann schauen, ob es noch passt.

Ansonsten brechen so langsam schon die letzten Urlaubstage an, am Donnerstag fliege ich zurück. Kennt ihr das, wenn man unwillkürlich die verbleibenden Tage abzählt und überprüft, ob die saubere Unterwäsche noch reicht?  ;)

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #59 am: 15. August 2016, 06:31:24 »
So, ich habe es tatsächlich zum Fantasy Canyon und offensichtlich auch wieder zurück geschafft. Tolle Felsen, man glaubt kaum, dass die Natur so was geschaffen hat.

Von der Rafting-Tour heute habe ich noch zwei Fotos für euch: