Autor Thema: Noch 36 Stunden...  (Gelesen 48783 mal)

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
Re: Noch 36 Stunden...
« Antwort #15 am: 27. Juli 2016, 20:18:06 »
Schottland, Island und Grönland - die meiner Meinung nach mit Abstand stärksten Regionen Europas in einer Tour - ein echter Hammer Rainer!  :D
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

nordlicht

• Held Mitglied
« Antwort #16 am: 27. Juli 2016, 21:23:42 »
Sylvia und ich haben "zugeschlagen" und für nächstes Jahr (ist noch schrecklich weit weg) eine Nordeuropareise mit AIDA gebucht (Hamburg, Schottland mit Shetland Inseln, Island, Grönland und das gleiche wieder zurück). Nördlichste Station wird Ilulissat sein, die Tour dauert insgesamt 3 Wochen. Wir sind sehr gespannt, was uns alles erwartet.
Klasse, das klingt nach einer tollen Tour.
Da bin ich auch sehr gespannt was Du hinterher zu berichten hast.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #17 am: 28. Juli 2016, 09:37:53 »
Zitat
Ich finde die erste Nacht immer "komisch", da schlaf ich ganz eigenartig oberflächlich und da stehe selbst ich um spätestens 6 Uhr auf...  Aber in "normalen" Motels falle ich spätestens um 22.00 Uhr mausetot ins Bett und bin dann auch jede Stunde mal wach.

Das geht mir auch immer so, und ich liebe das! Ich nehme ja nach Möglichkeit Flüge ohne Umsteigen. Da bin ich meistens zwischen 18 und 20 Uhr am Ziel. Sobald es dunkel wird, werde ich sooo müde, dass ich im Stehen einschlafen könnte. Wenn ich dann etwas essen war, reicht die Kraft meistens so gerade noch fürs Duschen und Zähneputzen und evtl. für eine "bin gut gelandet"-Mail. Und dann kippe ich weg und habe die Flugbewegungen noch weiter im Körper.

Ich finde es dann aber auch irgendwie toll, in diesem Zustand zwischen Schlafen und Wachen immer wieder festzustellen, dass ich theoretisch, wenn ich es denn will, 10 Stunden schlafen könnte um dann um 5 Uhr frisch und fit in den ersten Urlaubstag zu starten, am liebsten im Morgengrauen in warmer Luft mit einem ersten Kaffee in der Hand.

Das ist für mich USA-Feeling pur!

Flicka, ich hoffe, die erste Nacht war gut und das Wetter spielt in diesem Urlaub mit!

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #18 am: 28. Juli 2016, 12:24:00 »
Hallo ihr Lieben,

viele Grüße aus Denver. Wie man an der Uhrzeit erkennen kann, hat es mit dem Jetlag-Vorbeugen nicht so ganz geklappt. Obwohl ich gestern nach einem Tag voller Höhen und Tiefen mit deutlicher Verspätung erst gegen viertel vor zwölf im Hotelzimmer angekommen bin, war ich nach 2 Stunden wieder wach und saß irgendwann senkrecht im Bett. Inzwischen habe ich den Versuch aufgegeben, nochmal einzuschlafen. Na ja, heute morgen steht erst mal "nur" eine Fahrt von ca. 1,5 - 2 Stunden nach Cheyenne an, und was ich dort mache und was nicht werde ich dann nach Tages(zeiten)form entscheiden. Hier im Flughafenhotel gibts schon ab 5.30 Uhr Frühstück, ich denke, das werde ich nachher gleich mal testen.

Ich habe wie reserviert einen Compact Car bekommen, einen Ford Focus, perfekt. Das Gepäck passt locker, trotzdem ist das Auto nicht so groß. Letztes Jahr hatte ich einen Intermediate Car bekommen, mit dem ich am Anfang nie tief genug in die Parklücken gefahren bin, weil ich die Größe des Hinterteils unterschätzt habe. Dass ich damit gestern noch gefahren bin, war im nachhinein betrachtet ziemlich grenzwertig, aber ich bin heil im Hotel angekommen.

Ich werde mich sicher bald wieder melden!

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #19 am: 28. Juli 2016, 22:50:41 »
Hallo Flicka,

In Cheyenne gibtt es ein tolles Wyoming Welcome Center an der Interstate, das würde ich dir empfehlen : https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g60439-d3953858-Reviews-Southeast_Wyoming_Welcome_Center-Cheyenne_Wyoming.html

Und gibt's da nicht auch so einen tollen Westernladen? Shoppen und durch so ein schönes Welcome Center bummeln sind doch gute Beschäftigungen wenn man noch nicht so fit ist  :)
Viele Grüße Paula

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #20 am: 29. Juli 2016, 02:49:03 »
Ich glaube, an dem Welcome Center bin ich heute vorbeigekommen. Wie gesagt, ich glaube, es war so, denn es war so neblig, dass man kaum was gesehen hat. Zur Wettervorhersage hat das eigentlich nicht so richtig gepasst. Trotzdem habe ich es geschafft, mir heute einen heftigen Sonnenbrand zu holen. Morgen muss also die 50er-Creme ran (einer meiner wenigen Panikkäufe dieses Jahr, und schon findet sie Verwendung).

Kaufen kann man in Cheyenne tatsächlich einiges, nämlich auf den Frontier Days. Vieles davon ist allerdings nicht so koffertauglich, und ich wüsste auch nicht, was der deutsche Zoll zu einem kompletten Kuh-Fell sagen würde...  ;)

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #21 am: 29. Juli 2016, 08:42:55 »

Kaufen kann man in Cheyenne tatsächlich einiges, nämlich auf den Frontier Days. Vieles davon ist allerdings nicht so koffertauglich, und ich wüsste auch nicht, was der deutsche Zoll zu einem kompletten Kuh-Fell sagen würde...  ;)

Das kenne ich, in Custer wollte ich letztes Mal einen Bisonschädel kaufen, der hätte auch nicht in den Koffer gepaßt. Man hätte ihn aber per Post verschicken können, bloß wollte mein Freund den nicht im Wohnzimmer aufhängen  ;)
Durch den Zoll bekommst du ein Kuhfell bestimmt, so teuer sind die ja nicht, andererseits kann man die genauso gut in Deutschland kaufen. Ein Bisonfell wäre da schon exotischer  :)
Viele Grüße Paula

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #22 am: 29. Juli 2016, 09:54:35 »
Guten Morgen!

Ein Kuhfell könnte dir sicher in den nächsten Wochen gute Dienste leisten, beispielsweise als Tarnumhang dann später im Yellowstone NP oder falls du beim Warten auf einen Geysir vom Regen überrascht wirst und fix einen Unterstand basteln musst. Also dringende Kaufempfehlung!

Aber mal im Ernst: Wenn man Lederschuhe oder -Stiefel oder eine Fellmütze kaufen kann, warum dann nicht ein ganzes unbearbeitetes Fell? Kühe stehen zumindest in Deutschland und den USA nicht unter Artenschutz.

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #23 am: 29. Juli 2016, 14:00:57 »
Huch, ich hatte gar nicht überlegt, wie nützlich so ein Kuhfell sein könnte.  ;) Ob es hier Bisonschädel gibt, habe ich noch gar nicht überprüft, aber ich könnte Paula ja ggfs. einfach einen schicken lassen. Wenn er dann schon mal da ist, landet er vielleicht doch als Wohnungseinrichtung im Wohnzimmer, während der Freund zum Einkaufen geschickt wird. ;)

Heute nacht konnte ich besser schlafen, fühle mich aber immer noch etwas lädiert, leichte Kopfschmerzen. Ich habe gestern wohl doch mehr Sonne abbekommen als gut für mich ist. Mal schauen, was der zweite Tag in Cheyenne so bringt. Eigentlich gibt es Downtown um 7 Uhr ein kostenloses Pfannkuchenessen, aber ich werde wohl gemütlich im Hotel frühstücken und dann wieder zu den Frontier Days fahren.

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #24 am: 29. Juli 2016, 17:07:32 »
Flicka das ist nett aber schick mir bitte keinen Bisonschädel sonst muss ich das Bild vom Monumentvalley abhängen das ersatzweise dort hängt  :)

Auf die Frontier Days würde ich auch gern mal gehen, ist das eigentlich mehr Wild West mit Rodeo oder geht das mehr Richtung indianische Show?

Kuhfelle gibt es in München am Tollwood oder Mittelaltermarkt zu kaufen, hätte ich auch gern ,paßt aber nicht zur Wohnungseinrichtung. Wobei: als Campingdecke oder Liegedecke am Badesee wäre das bestens geeignet...
Viele Grüße Paula

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #25 am: 30. Juli 2016, 14:42:32 »
Paula, das passt ja gut, leider gab es nämlich nirgends einen Bison-Schädel zu kaufen. Ganz eindeutig eine Marktlücke auf den Frontier Days, wo man ansonsten doch auch so nette Dinge wie Handtaschen mit Bibelsprüchen kaufen kann.

Auf den Frontier Days gibts beides, ein großes Rodeo-Spektakel,  aber auch ein Indian Village mit verschiedenen Vorführungen, und dazu dann noch eine Kirmes. Der Tag gestern stand für mich unter dem Motto "Cowboys and Kisses". So, ihr habt alle Infos, um selbst rauszufinden, wie ich den Abend verbracht habe.  :)

Und heute gehts weiter in den Norden und in einen Staat, in dem ich noch nicht war.

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #26 am: 30. Juli 2016, 14:58:13 »
Der Tag gestern stand für mich unter dem Motto "Cowboys and Kisses". So, ihr habt alle Infos, um selbst rauszufinden, wie ich den Abend verbracht habe.  :)

Und heute gehts weiter in den Norden und in einen Staat, in dem ich noch nicht war.

Flicka ich stelle mir gerade vor wie du den Abend damit verbracht hast Indianer zu küssen ( bisher kannte ich von den USA free hugs, gibt's auch free kisses?  ;D )  im Reisebericht wird sich das hoffentlich aufklären  :)

Jetzt bin ich gespannt wo es hingeht: Nebraska? South Dakota?  Montana?
Viele Grüße Paula

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #27 am: 30. Juli 2016, 16:25:54 »
Flicka ich stelle mir gerade vor wie du den Abend damit verbracht hast Indianer zu küssen

Und ich versuche mir gerade vorzustellen, was die Indianer ihrerseits zu Hause erzählen, wie überraschend der letzte Abend verlief....

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #28 am: 30. Juli 2016, 21:23:28 »
Flicka ich stelle mir gerade vor wie du den Abend damit verbracht hast Indianer zu küssen

Und ich versuche mir gerade vorzustellen, was die Indianer ihrerseits zu Hause erzählen, wie überraschend der letzte Abend verlief....

:lach:

Es enstehen schon wieder so viele Bilder im Kopf, da braucht´s keine Fotos...   :zwinker:
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #29 am: 31. Juli 2016, 06:14:30 »
Fotos wird aber trotzdem geben.  ;)

Leute, Leute, das Wetter hier dreht komplett durch, und ich bin auch etwas durch den Wind.

Gestern abend gab es ein heftiges Gewitter mit Hagel, und nachdem ich zuerst gedacht hatte, das Auto hätte nichts abbekommen, habe ich heute morgen gesehen, dass alles voll mit kleinen Dellen ist. Also erst wieder zurück ins Hotel, dort mit Hilfe der Rezeption versucht, jemanden vom Autovermieter ans Telefon zu bekommen, was erst bei der Anmietestation gelungen ist. Die meinten, ich solle einfach den Incident Report ausfüllen, wenn ich das Auto zurückbringe. So wie das Auto aussieht, hat es ganz schön was abbekommen, so dass ich eben noch an die einzig auffindbare E-mail-Adresse einen kurzen Schadensbericht geschickt habe, damit hinterher keiner meint, ich hätte mich nicht schnellstmöglich an den Vermieter gewendet. Zum Glück deckt das abgeschlossene LDW auch "Acts of nature" ab, gerade nochmal im Vertrag überprüft. Ich befürchte allerdings eher, dass das ein Akt Gottes war, so wie ich gestern zumindest in Gedanken über ihn, oder eher über seine eifrigen amerikanischen Anhänger, gelästert habe. An dieser Stelle schicke ich ein kleines Sorry nach oben.

Tja, und eben, bevor ich im Hotel angekommen bin und meine E-mail schreiben konnte, bin ich gerade wieder in ein heftiges Gewitter mit reißenden Schauern geraten, teilweise fast ohne Sicht. Gehagelt hat es auch wieder, aber das kann mir ja jetzt egal sein. Durch das Gewitter bin ich so spät angekommen, dass die Restaurants schon zu hatten, aber immerhin habe ich noch ein paar Notfall-Schoko-Cookies, und das hier ist ganz eindeutig ein Notfall.

Viele liebe Grüße aus South Dakota
Flicka